Wo ist die Kiesgrube

  • Hallo,

    nettes Video bei Youtube.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man bedenkt, das das Fahrerhaus aus Holz ist.

    Und die 2x 2 Takt 3 Zylinder Motoren locker ein Faß Diesel auf der Straße brauchen.


    Aber der Klang ..... Grinns.

    Hörensagen nach konnte man den Retarder (Staudruckbremse bergab) mehr als 100km entfernt hören.


    Ach ja.

    Warum sind die so langsam unterwegs ?

    Gibt einen guten Grund.

    Keine Servolenkung.


    Und die "Originale" Einkreis-Bremse hatte die Bundesbahn-Eigenschaft.

    Entweder fest und es bremst oder nicht.

    Dazwischen war die "Kunst". :thumbsups:


    Gruß

    Mc Stender

  • Cooles Video. Der 2 Takt Diesel hatte später aber keine Chance mehr gegen Daimler Magirus und Co.


    Aber die Namen von den LKWs waren schon stark. Titan,Büffel usw. :thumbsups:

  • Mir reicht es wenn ich an den MAN 5 Tonner von der BW. denke keine Servus-Lenkung, Doppelkuppeln und Zwischengas


    und einmal den Kranwagen ebenfalls BW Faun mit der Wichserschaltung

  • ja hat Muckis gegeben sonen 5 Tonner ohne Servus-Lenkung, später konnte ich den mit dem kleinen Finger (sowie bei einer Servus-Lenkung) rückwärts mit dem kleinen Finger und einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen pfeifend einparken

  • Jedenfalls, wenn Du sowas in der Tasche hattest und wustes wo und wie zu benutzen ist.

    So mancher Joungster ist abgedreht. Da nicht Wissend. :unwech:


    Batteriehauptschalter Ersatzschlüssel Ø14mm 4 Stück, JatilEr Hauptschalter Natoknochen Schlüssel ABS Kunststoff, Trennschalter Universal Schlüssel, Batterieschalter Boot Schalter Schlüssel
    Batteriehauptschalter Ersatzschlüssel Ø14mm 4 Stück, JatilEr Hauptschalter Natoknochen Schlüssel ABS Kunststoff, Trennschalter Universal Schlüssel,…
    www.amazon.de


    Der gute, alte Nato-Knochen. :evil:

  • Fahrschule LKW hatte ich bei der Bundeswehr mitten im Sommer bei 30 Grad.


    Den Anhänger hatte ich innerhalb von 3 Minuten eingeparkt. Warum? Weil der Fahrlehrer die Heizung auf volle Pulle gestellt hatte.😂😂

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.