Wenn ich vor der Vario stehe, wie ist dann die Drehrichtung des Motors?
Die Schraube der Vario geht ja nach rechts fest.
Dreht der Motor jetzt in die gleiche Richtung, wenn er läuft, oder gegen die schraube nach links?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn ich vor der Vario stehe, wie ist dann die Drehrichtung des Motors?
Die Schraube der Vario geht ja nach rechts fest.
Dreht der Motor jetzt in die gleiche Richtung, wenn er läuft, oder gegen die schraube nach links?
Müsste meinem Verständnis nach nach links drehen.
Müsste meinem Verständnis nach nach links drehen.
Warum? Wegen der Schraube?
Oder wegen der drehrichtung des Hinterrads?
Er dreht in Fahrtrichtung nach vorne.
Überleg mal, wenn er anders drehen würde und sich der Riemen spannt, dreht das Rad in der selben Richtung wie die Kupplung, neech
Nein. Wegen der Drehrichtung des Antriebs. Links herum = Moped
fährt vorwärts.
Er dreht in Fahrtrichtung nach vorne.
Überleg mal, wenn er anders drehen würde und sich der Riemen spannt, dreht das Rad in der selben Richtung wie die Kupplung, neech
Aber nur wenn im Hinterradantrieb keine Umlenkumg ist durch nen Zahnrad ist.
Nur fällt mir jetzt auf, daß hätte ich Ja probieren können.
Sonntag morgen, da passiert das schonmal.... :thumbsups:
Danke Jungs
In dem Motor ist weder nen Wandler noch ne vario.
Geht immer noch um den Kompressionstest.
Nehm die Bohrmaschine zum drehen.
Varioseite gegen den Uhrzeigersinn.
wenn man auf die Lima sieht dann dreht der Motor im Uhrzeigersinn (rechts)
wenn man auf die Varioseite (Kraft abgebend) schaut dann gegen den Uhrzeigersinn (links).
wenn man auf die Lima sieht dann dreht der Motor im Uhrzeigersinn (rechts)
wenn man auf die Varioseite (Kraft abgebend) schaut dann gegen den Uhrzeigersinn (links).
Ist doch schon erledigt....😉