Motor geht aus im stand

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi bei meiner Roller Generic Verino mit der 139QMB motor Euro4 inkl Lambdasonde


    Schaffe ich nicht den laufen zu bringen


    Wenn ich ihn starte springt er super und schnell


    Aber sobald ich paar Meter fahre und dann stehen bleibe sackt die Drehzahl und der Motor geht aus bei der Ampel


    Muss immer leicht gasgedreht halten


    Wenn ich ne längere Strecke fahre und dann bremse ist die Drehzahl auf 4000umin und geht erst nach einiger zeit runter beim stand



    Kann man bei dem Drecks e4 Vergaser was einstellen??

    Gemisch usw??


    Oder ist das was defekt


    Bitte um Hilfe weiß echt nicht mehr weiter


    Kilometerstand ist 9841 :thumbsups:

  • Bei dem Vergaser kannst du das Gemisch nicht einstellen. Das wird elektronisch geregelt.


    Das Standgas kannst du an der Anschlagschraube soweit ich weiß etwas höher drehen.


    Sind Servicearbeiten wie Ölwechsel und Ventile auf dem aktuellen Stand?

  • Hallo,

    der Ansaugkrümmer und der Isolator (zwischen dem Ansaugkrümmer und Zylinderkopf) heile ?


    Du beschreibst Falschluft = Magermix und einen "Heisläufer".


    Gruß

    Mc Stender


    Edit Die Ventile hast Du schon gedreht ? Stramme 0,1mm. ;)

  • Hi ventile wurden auf strammen 0.1mm eingestellt


    Luftfilter neu

    Service auch neu gemacht vor 500km

    Wie meinst du mit den ansaugkrümmer und Isolator


    Den kleinen L Förmigen Rohr?


    Und wie kann man den am besten überprüfen?

  • Ansaugstutzen sitztzwischenVergaser und Zylinder.


    Darunter sitzt der Isolator. Schauen ob die Gummidichtungen jeweils in Ordnung sind oder eventuell der Isolator gebrochen.


    Man kann die Bereiche auch vorher mit Bremsenreiniger absprühen und auf veränderte Drehzahl achten. Das würde auf Undichtigkeiten hindeuten.

  • Blinkt da eventuell die Gelbe Lampe? ist sicher ein Dellorto Vergaser verbaut.

    Sauber machen ,die Düsen das geht.

    Aber nicht an der Gemischschraube drehen.Das wird teuer.Muss ein neuer Vergaser her.


    Jürgen

  • Er meint die Haupt- und Nebendüse.

    Die sitzen in der Schwimmerkammer.


    Aber nicht die Gemischschraube verstellen, weil die von Werk aus eingestellt ist.

  • Und oberhalb der Hauptdüse sitzt das Mischrohr (auch verschraubt).

    Ist der Stutzen vom Luftfilter abgerutscht oder ein "Pilz" verbaut worden, setzen sich die "Feinen" Löcher gerne zu.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Mischrohr = das Teil, worin die "Nadel" läuft.

    Die Nadel hängt an der "Membrane" unterm Deckel.

    Die Membrane (unterm Deckel) ist "Heile" = kein Licht in den "Falten" zu sehen ?

    Gegen das Licht halten.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.