Lager Getriebeeingangswelle 139Qmb

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    ich wollte an einem Flex Tech Thunder mit 139QMB-Motor die Getriebeeingangswelle wechseln da es Geräusche beim fahren gab.


    Die Welle hat einen Schlag.

    Hab die ausgebaute mal in einen Akkuschrauber gespannt und gedreht.


    Um sicher zu gehen will ich auch das dirket auf der Welle sitzende Lager mit tauschen. Also Lager 6203 bestellt.


    Problem ist, dass das originale Lager einen dickeren Außenring hat und somit die "normalen" nicht passen.


    Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle dazu? Lager kosten in der Regel nur paar Euro.


    Aber die Größe 17x42x12 liegt bei etwa 20,-€


    Gruß Andy

  • Moin Andy,

    Da gibt es zwei Versionen.

    Einmal die " geführte" Welle, die wird im Variodeckel durch ein Lager stabilisiert.


    Oder die "ungeführte" Welle. Wird durch ein dickeres Lager im Getriebe gesichert.

    Danke Mike.


    Dann habe ich wohl das dickere Lager.


    Bin soeben bei eBay fündig geworden.


    Screenshot_20230331-144603.jpg

  • Hatte überlesen das Du 139qmb geschrieben hattest.

    Die 4 Takter sind alle im Variodeckel gelagert soweit ich das kenne.

    Aber wenn's passt, alles gut.