PGO Comet 50 (Galaxy) geht nach kurzer Laufzeit aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Forum,

    ich habe mir einen PGO Comet 50 2-Takter (2008) zugelegt. Er hat ein Problem, an dem schon der Vorbesitzer gescheitert ist.

    Springt sofort an (auch kalt), läuft dann 30 bis 60 Sekunden im Stand (nimmt auch Gas an, man könnte losfahren) und geht dann langsam aus.

    Egal ob im Standgas oder mit leicht gedrehtem Gasgriff, er geht aus.

    Zündkerze ist trocken, ich schließe daher auf Spritmangel. Der Vorbesitzer hat Vergaser und Benzinhahn erneuert. Der Komponentencheck fiel positiv aus.

    Gebe ich Unterdruck auf den Benzinhahn, läuft (ausreichend) Kraftstoff durch den am Vergaser abgezogenen Schlauch. Am Unterdruckstutzen am Vergaser messe ich 0,2 bar bei im Stand laufendem Motor, das sollte genügen, um den Benzinhahn offen zu halten. Aber auch wenn ich den Unterdruck manuell durch eine Spritze erzeuge, geht der Motor nach der kurzen Laufzeit aus.

    Schwimmerstand habe ich noch nicht geprüft, aber dann dürfte er ja gar nicht erst angehen.

    Hat jemand eine Idee?

    Ratlos aus Lemgo


    Ulf

  • Hallo,


    öffne doch mal den Tankdeckel und prüfe, ob der Roller dann läuft... Könnte an einer verstopften Tankbelüftung liegen


    Gruß Erwin

  • Vergaser erneuert ist nur die halbe Miete..

    Passt den die Bedüsung? Im neuen Gaser sind nicht zwangsläufig die passenden drin..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,


    öffne doch mal den Tankdeckel und prüfe, ob der Roller dann läuft... Könnte an einer verstopften Tankbelüftung liegen


    Gruß Erwin

    Gute Idee, gleich ausprobiert. Ist es aber nicht, verhält sich wieder genau so.


    Vergaser erneuert ist nur die halbe Miete..

    Passt den die Bedüsung? Im neuen Gaser sind nicht zwangsläufig die passenden drin..

    Noch nicht geprüft. Schaue ich mir morgen an. Ist jedenfalls auch nicht der damals verbaute Mikuni TM06. Der lag als Beigabe im Ersatzteilkarton beim Kauf.


    15.000 KM laut Tacho. Ich werde morgen mal den Auspuff abbauen und schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von vp81a20 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auspuff abgebaut, sieht nicht verstopft aus, geschüttelt, klappert nicht drin. Ohne Auspuff laufen lassen, der gleiche Effekt, nach knatternden 30 Sekunden langsam aus.

    Vergaser abgebaut, 75 Hauptdüse vom alten Vergaser übernommen, Schwimmernadel öffnet und schließt, es war reichlich Kraftstoff in der Kammer, damit hätte er nicht ausgehen dürfen.

    Lasse ich mich vielleicht von der „trockenen Zündkerze in die Irre führen und es ist doch ein Zündungsthema?

    Was mich irritiert: Nach ein bis zwei Minuten Wartezeit springt er ja wieder an und läuft für 30 Sekunden.

  • Ich hatte das gleiche Problem, allerdings SYM 4takter. Bei mir war der Ansaugstutzen im Bereich des Vergasers undicht!

  • Oder CDI im Ar***

    Hat mich erst neulich geärgert..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.