Blinkeranlage funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    nach kurzer Standzeit im freien (1/2 Jahr) funktioniert bei meinem Rex RS460 die Blinkeranlange nicht mehr.

    Alles andere wie Licht, Hupe, etc. funktionieren. Vorher haben die Blinker alle funktioniert.


    Das Original Blinkerrelais klickt sehr schnell aber die Blinker und auch die grüne Blinkerlampe im Tacho bleiben dunkel.

    Ich hatte auch schon zweimal ein Ersatzrelais im Internet bestellt welche laut der Seite passen sollten. Diese Relais machen leider gar nichts. Nun gut jetzt habe ich zwei auf Ersatz ^^

    Die Birnen sind alle i.O. und wurden von mir überprüft.

    Der Blinkerschalter schein auch i.O. zu sein da das Relais ja klickt wenn ich ihn anschalten möchte.


    Bin langsam mit meinen Ideen am Ende.

    Wie würdet ihr weiter vorgehen?

    Woran kann es noch liegen?


    LG

    Daniel

  • Moin, klingt nach Masse Problem.

    Geht das Bremslicht?


    Alles nur mit " Zündung An" testen, Motor bleibt dabei aus.

    Batterie muss voll sein.

  • Moin, klingt nach Masse Problem.

    Geht das Bremslicht?


    Alles nur mit " Zündung An" testen, Motor bleibt dabei aus.

    Batterie muss voll sein.

    Hi, ja das Bremslicht funktioniert.

    Wie voll die Batterie ist kann ich nicht sagen. Ist auf jeden Fall genug Saft drauf das der Roller anspringt.

    Alternativ könnte ich die Batterie mal aufladen.

  • Ok....sollte reichen.

    Prüf mal den Sitz vom Hauptstecker Kabelbaum/ Tachoeinheit/ Blinker.

    Der Sitzt vorne in Höhe vom Lenkkopflager.

    Mal alle Massekabel auf Durchgang prüfen.

  • Hallo,

    der Stecker vom Blink-Relais sollte 3 Kabels haben,

    Einmal Masse / Rahmen.

    Einmal + von der Zündung.

    und einmal der Blinkerschalter (mit den Blinkern Links / Rechts).


    Verbinde (per Büroklammer / Draht) den + von der Zündung mit dem "Blinkerschalter".


    Leuchten dann deine Blinker dauerhaft mit dem Blinkerschalter, weist Du, was kaputt ist.

    Dein Blinker-Relais. ;)


    Gruß

    Mc Stender