Neuer Euro 4 New Jet nimmt kein Gas an

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen Nagelneuen 4 Takt Euro 4 Roller gekauft mit diesem Elektronischen Vergaser.


    Der Roller wurde vor ca 4 Jahren gekauft und wurde nie genutzt stand im Neuen Zustand unbenutzt rum.


    Leider nimmt der Roller kein Gas an und geht beim Gasgeben fast aus. Habe schon die Hauptdüse gereinigt aber da sieht alles sauber aus am Vergaser ist ja auch alles Nagelneu.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, Motorkontrollleuchte zeigt keine Fehler.

  • Hallo,

    was sagt der KM - Zähler ?

    300 bis 800km gelaufen ?

    Hat da jemand an der Gemisch-Schraube gedreht ?

    Die Membrane unterm Vergaserdeckel ist Heile (siehe die Falten, kein Licht hindurch ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Der Kilometerzähler sagt 100 Meter gelaufen da er neu ist. Nein an der Gemischschraube habe ich nichts gemacht soll man ja auf keinen Fall verstellen. Membrane sehen gut aus....

  • Ist da noch der vier Jahre alte Sprit drin?

    Ist da ein Filter in der Benzinleitung? Auch der könnte nach vier Jahren durch verharzenden/verklebenden Sprit so dicht sein, daß gerade noch genug fürs Standgas durchkommt, aber eben nicht mehr genug für die Drehzahl.


    Bitte mal ein Bild vom Vergaser posten bevor man hier alles mögliche empfiehlt.

    Es gibt nicht nur eine Hauptdüse sondern auch (zumindest bei den klassischen Chinavergasern) diese Einschraubhülse der Hauptdüse, deren seitliche Bohrungen ebenfalls frei sein müssen sowie eine Nebendüse/Leerlaufdüse.


    Ölwechsel ist sehr zu empfehlen, auch wenn der Roller noch "neu" ist. Das was da in China eingefüllt wird spottet jeder Beschreibung.

    Sowie Ventile einstellen, standardmäßig eher zu stramm als ok.