Impulswandler beim Abstellen abgebrannt? (JIAJUE JJ50QT-21 EURO 4)

  • Servus beisammen,

    habe von meinem Händler eine neuen (nicht optimiert) Impulswandler/SpeedConverter bekommen.


    Testlauf: Hurra, Moped läuft wieder! Paar mal Gas gezupft, alles schön. Stelle den Motor ab, machts im gleichen Moment einen Knall und der Impulswandler ist von einer Rauchwolke umgeben... Hurra.... ;(


    Wie kanns sowas geben? Hat mir mein Händer da einen falschen gegeben?

    Hätte gern etwas Hintergrundinfos, bevor ich ihn damit konfrontiere und mir vielleicht irgendwelche Ausreden anhören muss...


    Danke!

  • Hallo,

    was ist denn mit dem Alten passiert ?

    Die gehen so gut wie nie kaputt.


    Und Anspringen sollte das so = auch ohne.


    Es sei den, es ist kein Impulswandler (was ich befürchte), sondern eine Steuerung für´s Kaltstarterventil an der Drosselklappe.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Genaueres meint der Hersteller der Einspritzung. Siehe Steuergerät. Aufdruck / Einprägung.

  • Der Grund war der, dass da wie sich herausstelle herumgesteckt wurde und unter Umständen auch eine CDI dran war.

    Steuergerät neu gegeben und alle Kastln die einer CDI/Speedcontroler ähnlich schauen entsorgt.

    Gedacht war es, auf Nummer sicher zu gehen und nicht wieder eine CDI das Steuergerät zerschiessen zu lassen 😉