12 Volt 15 Watt Scheinwerferleuchte am PGO Galaxy 50

  • Die Scheinwerferfunzel leuchtete nur in der „High“-Stellung des Schalters. Kein Problem, schnell ne neue Birne/Lampe/Leuchtmittel rein und fertig ist das Fern- und Abblendlicht hab ich gedacht.

    Die bittere Wahrheit: Nur ein Kabel, eine einfache 1-Faden Birne/Lampe/Leuchtmittel mit kümmerlichen 15 Watt.

    Kann das PGOs Ernst gewesen sein? Hat jemand leuchtstärkere Alternativen ausprobiert?

  • Hallo,

    da gibt es mehrere Versionen.

    Variante 1, kein Fern / Abblend-Schalter. Dumm gelaufen. Sehr selten. 2x 15W Quasi Standlicht de Luxe.

    Variante 2, eine Seite Fernlicht, andere Seite Abblendlicht (35W je Seite). Ein Faden.

    Variante 3, 2 Faden Birnen, nur eine Seite in Betrieb (35/35W, je Seite). Sehr oft halt ein Draht zerschnitten.

    Variante 4, Wechselspannung Abblendlicht, eine Seite, Fernlicht Wechselspannung eine Seite und Lichthupe (125er) beide Seiten von der Batterie. Mit 35/35W


    Wie es bei Dir ausschaut, das must Du selber rauskriegen.


    Fassung mit einem Draht oder 2.

    Px43 oder BA20 oder BA15(ein Faden).


    Gruß

    Mc Stender

  • Ich hab echt das einfachste vom einfachen.

    Nur ein Scheinwerfer mit

    Standlicht und 15 Watt-Einfaden-Licht.

    Rechts ein Lichtschalter Ein/Aus und links ein Schalter Hi (schaltet auf 15 Watt) / Lo (schaltet auf Standlicht).

    Ich lass das erstmal so, die Tage bleiben ja jetzt länger hell. Vielleicht kaufe ich dann irgendwann diesen Adapter.3F8137F6-C72E-4975-8801-81F0BC085D49.jpeg

    F1A6489F-3DF9-450F-8BE0-854748F570D3.jpg8F0D6526-5771-4A5D-9C15-DBAB051BA266.jpg

  • Aha hatte ich richtig Vermutet,ist P26s und da sind die 15W das Max. was es für diesen Kragensockel gibt habe diesen Sockel auf meiner Hercules Prima 5S auch.


    Ich hoffe du ließt auch das Kleingedruckte,ist in D nicht für den Straßenverkehr zugelassen und denke auch mit einer Biluxs wird es nicht heller,da die Lima nicht so viel leisten kann.....

  • Hallo Udo,

    die Lima-Leistung ist tatsächlich noch das große Fragezeichen. Kann aber auch sein, dass ich dieP26s dann einfach als LED kaufe. Wenn schon nicht legal, dann aber richtig. Dürfte bei deren Leistungsaufnahme mit den Kabelquerschnitten und den Fuzzelschaltern dann wohl kein Problem sein. Obwohl: Kommt da vorn überhaupt Gleichstrom an? Werde das morgen mal messen. Oder übermorgen. Oder wenns mal wieder früher dunkel wird.....

    Hab jetzt nämlich eine andere Baustelle. Kolbenfresser bei der Cagiva unseres JuniKolbenklemmer Cagiva W8.jpgors.