Variomatik Untersuchung nach Drosseln

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,

    wollte mal auf Empfehlungen von YouTube nach mechanische Drosseln in der Variomatik suchen und habe es gleich bereut ;heul: Drehzahlgeber konnte ich vom Steckverbinder nicht trennen, müsste sonst die Sitzbank abschrauben. Jetzt ist mir am Drehzahlgeber eine Schraube abgerissen. Was für Probleme könnten auftreten, wen er nicht richtig sitzt. Und bei einem guten Schrauber bleibt immer was übrig :bravo:


    Siehe Bilder........................


    PXL_20230409_171548650.jpg

  • Warum soll entdrosselt werden???

    Langsam komme ich mir hier vor wie im Kindergarten der Mofa- Frisierforen.. :cursing:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    ohne "Signal" fängt es nach ca. 3-5sec. an zu "Blinken" und der Motor packt den Sack mit den Nüssen aus.

    Da fährst DU net freiwillig mit.


    Das Kabel hat einen Trennstecker (im Roller), was das Abnehmen deutlich vereinfachen soll.


    Der Kupplungs-Sensor ist Baugleich mit dem PicUp Sensor an der LIMA / Polrad.

    Jedoch gibt der Kupplungssensor (über das Getriebe) die Fahreschwindigkeit vor = über den Impulswandler (wo der Stecker nicht weit ist) an die ECU.

    Ohne fängt es nach kurzer Zeit an zu Blinken und das Fahren macht keinen Spaß mehr.



    Gruß

    Mc Stender

  • Persönliche Informationen ;)

    Bullshit!

    Da will man Hilfe und dann kommt sowas, auf die Frage nach den Rollerdaten.

    Ich denke, Du bist hier falsch!!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Persönliche Informationen ;)

    Falsche Antwort....

    Nicht jeder hier schaut gleich in dein Profil nur weil Du ne Frage zu Deinem Roller hast

    Zu Beginn eines Threads IMMER alle Informationen zum Roller setzen. Da wird jetzt auch nicht Diskutiert.


    Wenn Dir das zu Kompliziert ist bist Du hier falsch.

  • Nochmal die Frage: was ist es für ein Roller? Marke und Baujahr und Abgasklasse…


    Bei einem E4-Roller sind die elektrischen Folgen wie von McStender beschrieben.

    Bei einem E2-Roller wäre es egal wenn man diesen Sensor wegläßt. Der muß schon richtig mit zwei Schrauben befestigt sein sonst gibts Salat mit der Kupplung. Wenn da wirklich eine der beiden Schrauben abgerissen ist entweder neuen Variodeckel nehmen oder ausbohren und neues Gewinde schneiden.


    Das übriggebliebene Teil könnte eine Halterung für den Bremszug zur Hinterradbremse sein welcher gerne über oder unter dem Variodeckel verläuft.


    Noch ein Hinweis zum Forum:

    Das ist hier ein Schrauberforum mit Fokus aus Reparatur/Restauration/Verbesserung. Hirnloses Mofa-Tuning ist hier nicht so gerne gesehen.

  • Bullshit!

    Da will man Hilfe und dann kommt sowas, auf die Frage nach den Rollerdaten.

    Ich denke, Du bist hier falsch!!

    Richtig, das war respektlos von mir gewesen. Ihr wollt helfen und dann kommt solche plumpe scheiße von mir :verz:

  • Hirnloses Mofa-Tuning ist hier nicht so gerne gesehen.

    War auch nicht meine Absicht zu Tuning. Könnte mir gleich ein 45 Kaufen. Leider bringt meiner noch nicht mal die angegebene 25 Km/h laut Tacho knapp 26und mit verschiedenen GPS-Apps 24,5 auf gerader Strecke. Würde mich freuen, wenn es eine Möglichkeit gebe auf den mechanischen Weg 2-3 Km/h zu erhöhen.

    Mein Gedanke war nun. In der Variomatik etwas ändern könnte z. B. Vario Hülse, Gewichte, Riemen, Distanzring.





    Marke: AGM-Motors/ GMX 460 Retro 2020 Classic R/ 25 km/h / 4 Takt/ Motorkontrollleuchte/ Euro 4 / Baujahr 2020

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.