Hilfe mit (E4) Vergaser

  • hi leute,

    Bräuchte etwas hilfe meinen vergaser wieder anzuschließen , nach dem ausbau wegen problem identifizierung (problem noch nicht gefunden) hatte ich mir leider nicht gemerkt wo welcher Schlauch hingehört. Also hab ich etwa 3 Anschlüsse wo ich nicht weiß was draufkommt.

    Der markierte müsste benzinanschluss sein dann über den gaszug Unterdruck Schlauch (hab den grade nicht angeschlossen) den unterdruck vom benzinhan ist am stutzen vom vergaser zum Motor angeschlossen. Dann einen unten als überlauf, der unter dem für den benzinschlauch was kommt da dran ?

    Lg Tobias

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe mit Vergaser“ zu „Hilfe mit (E4) Vergaser“ geändert.
  • Hallo,

    das Thema angepast und verschoben.


    Das ist ein Dellorto E4 Vergaser.

    Benzin ?

    Deckel oben und der Schwimmer sperrt die "Luft" nicht = offen.

    Deckel unten (1. Bild) und der Schwimmer sperrt den Zulauf / Luft.

    Einfach ein sauberes Stück Schlauch nutzen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die 2 weiteren Anschlüsse sind die Düsen innen im Vergaser (Unterdruckregelung von den Solenoid-Ventilen).

  • Ja.

    Die Filter sollten alle 5000km gereinigt / ersetzt werden.


    Die Deckemethode zeigt, welches der Spritanschluß ist.

    Die Düsenanschlüsse bleiben immer offen.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Ich hoffe, da hat niemals jemand am Gemisch gedreht ?

    Ansonsten Lesestoff.

  • danke für die Antwort:) , nein niemand hat am gemisch gedreht .

    Letzte woche wo ich mit roller auf dem heimweg war hat er gestottert bzw ist langsamer geworden kurz dann war alles wieder normal und dann wieder , seitdem geht er nich mehr an , nicht mit estarter und nicht mit kicker, vergaser hab ich überprüft daran liegts nicht (dachte an verstopfte düse), benzinhahn auch nicht es kommt benzin im vergaser an .So also evt. Zündung also zündkerze trocken und rehbraun aber kein zündfunke da , evt: zündspule (multimeter sagt: die kontakte unten wo die kabel von abgehen hinterher haben 3,3 )(einen unten und ein oben bei dem stift innen 16,78) keine ahnung ob gut oder schlecht vielleicht ist auch der anlasser oder der cdi , kaputt keine ahnung bisher. ;(

  • Hallo,

    solche Monstertexte ohne Absätze sind sehr schwer zu lesen.

    Ventile eingestellt ?

    Ansonsten gibt es keine CDI am E4 Roller mehr.

    Mit der Motorlampe hat´s ne ECU und der CDI - Kasten ist ein Impulswandler oder Speedconverter.

    Einmal ne CDI reinstecken und lockere 200 Euro Schaden = Lehrgeld.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Funken da ?

  • Naja ein Monstertext ist es nicht gerade, aber verständlicherer Sätze würden schon helfen:


    Zitat

    evt: zündspule (multimeter sagt: die kontakte unten wo die kabel von abgehen hinterher haben 3,3 )(einen unten und ein oben bei dem stift innen 16,78) keine ahnung ob gut oder schlecht vielleicht ist auch der anlasser oder der cdi


    Ich hab keine Ahnung was du damit sagen willst...


    Vorsicht: das was aussieht wie eine CDI ist keine!! Dort keinesfalls eine 10€-Ersatz-CDI anschließen, sonst ist der Schaden groß. Auch wenn der Stecker passen würde!!

    Dieses Bauteil ist wie von McStender geschrieben empfindliche Elektronik und darf nur gegen exakt baugleich beschriftete Teile ausgewechselt werden.

  • hey.

    ich meinte primärwicklung hat 3,3 ohm.

    Und die sekundär wicklung hat 16,78 kohm.

    Und an der cdi war ich bisher nicht


    Hab aufjedenfall keinen zündfunken an der zündkerze und am kabel auch nicht, habs mal ausgetestet.

  • oh ,

    lief aber komischerweise Ein monat lang nach kauf, und naja jetzt das problem wie beschrieben.


    Hab mir schon ersatz anllasser, zündspule und so gekauft .eine neue lima hab ich auch da für den fall das die kaputt ist.

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.