Rundinstrumenten nachrüsten

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Klopf klopf....da ihr ja Grad so schön über drehzahlmesser philosophiert
    Hat jemand von euch ein Tipp wo ich GÜNSTIG einen drehzahlmesser für meinen Rex schiessen kann ?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau?
    Ich plan schon länger mein handschuhfach ( vorne) mit einem Panel und Rundinstrumenten ( Drehzahl/ Uhr/ volt) zu pimpen.
    Ich dachte da an die klassischen, ähnlich wie VDO, mit ca. 50mm durchmesser.
    Problem: Sauteuer
    LG Rossi :wing:

  • Also ich würde mal sagen das es eine Beschissene stelle
    ist wo du die einsetzten willst.
    Der Grund ist das du da immer runter schauen musst, und
    wenn dir in dem Moment einer vor den Roller rennt oder
    Fährt ist die Reaktionszeit weg.

  • Prinzipiell hast du recht. Allerdings soll das ja nur zur Kontrolle sein.
    Es ist ja nicht wie beim Tacho den man ständig im Auge hat.
    Als Erfahrener Rollerkapitän weiss ich aber auch das extrem vorausschauendes fahren lebenswichtig ist. Wer schon mal eine Vollbremsung mitgemacht hat weiss wovon ich rede 8o ....
    Eigentlich soll es ja auch nur ein schönes Feature am sonst eher mässig schönen 450er Rex sein :roll:

  • @ mc-stender ....Wow...das Fernthermometer und die Volt Anzeige...genau das was ich suche :thumbup: ....
    Wasserdicht ist relativ weil das eh mein " schönwetter " besen wird.
    Vielleicht setz ich noch n plexiglas drüber.
    Hab ja ne äusserst präzise bandsäge in der werkstatt :seg:
    Den Fühler werde ich dann wahrscheinlich im ventildeckel verbauen...hab ja genug zum Testen im Fundus.
    LG Mike :wing:

  • Moin Moin!
    Dann nehme dir eine LKW Verlegeplatte und schneide diese auf die Kontur des Faches eine Klappe mit Schloss rein ,
    Und du kannst deine Amaturen einbauen und das Fach wie ein Hanschufach benutzen. das ganze an den Kannten mit Silikon abdichten .
    Dann kannst du noch die Platte Schwarz Lacken und siehe du hast ein unikat .
    Dann kann man auch die Kabel alle gut verstecken und wenn man möchte noch eine Endstufe einbauen und LS für anschluss eines Handys oder MP3 Players.
    Grüße Olaf

  • In etwa so war die planung :) ....als trägerplatte nehm ich einfach 3mm aluminiumblech welches unten mit laschen zum anschrauben versehen wird, in dem selben blau wie die Rex.... Als Schutz vor Witterung kommt noch eine plexiglasscheibe darüber.
    Laut meiner Messung hab ich sogar noch Platz für einen zigarettenanzünder zum Handy laden o.ä.
    Für die Musik hab ich immer meine JBL Bluetooth Box dabei. Quasi unerlässlich beim Angeln :thumbup: .( Natürlich Leise)
    Hab jetzt alles bestellt.
    Das Thermometer und voltmeter hat 55mm...der Drehzahlmesser ist etwas grösser..aber im selben Style.
    Könnte ne schöne Geschichte werden :D

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.