Antrieb immer noch Probleme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • moin


    Habe den Alpha Mobil Mustang jetzt seit zwei Tagen vom Winterschlaf zurück.


    Was wurde zuvor gemacht...

    Öle gewechselt

    Ventile eingestellt

    Luftfilter gereinigt


    Was macht er für Probleme


    Also auf ebener Strecke und beim anfahren keinerlei Probleme, er kommt gut weg Endgeschwindigkeit wird zügig erreicht.


    Aber :rolleyes: kommt ein anstieg egal ob Berg oder Hügelchen kackt er komplett ins Drehzahl loch.


    Geschwindigkeit geht auf z.B 15kmh bei 12% Steigun, war übrigins schon schlimmer.


    Setup Variomatik


    5gr Gewichte (wenn die Angabe stimmt)

    Riemen Gates 729x17,5

    Vario ist immer noch die Naraku HS



    Überlegung war jetzt


    Eventuell die Gewichte auf 4,9 oder 4,8

    Neue Variomatik am besten nicht Naraku eventuell harmoniert die wirklich nicht mit dem Roller da ich eigentlich nie vorher Probleme mit anderen Rollern hatte.


  • Moin,

    Mach mal den Variodeckel runter und schau mal ob der Riemen in der Vario ganz unten an der Hülse anliegt.


    Bei der Naruku Vario ist die Hülse etwas kürzer.

    Baue mal die Originale Hülse ein wenn noch vorhanden.

    Ansonsten mit Controlscheiben soweit ausgleichen bis es passt.

  • Das habe ich leider auch schon getestet Riemen liegt an.


    Habe die original Vario nicht mehr aber wenn ich mich nicht irre war bei der original vario das Problem nicht.


    Die Naraku HS war ein fehl Kauf zumindest bei dem Roller, auf dem zwei Takter keine Probleme


    Blicke aber auch vor lauter Hersteller nicht mehr durch bezüglich Kauf von Varios

  • Hallo,

    so keine Trümmer im Wandler (Riemenriss) dann eben weniger Gewicht in die Vario.

    Obwohl, 5,0gr. "Normale" sind eigendlich schon das minimum.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zuviel Gewicht würgt Dir an der Steigung den Motor ab. Und der Beschleunigung tut´s auch nicht gut.

  • Ps.: Zuviel Gewicht würgt Dir an der Steigung den Motor ab. Und der Beschleunigung tut´s auch nicht gut.

    Denke das 5 Gramm reichen sollten.

    Möglich wäre auch das die GDF ausgelutscht ist. Dann drückts den Wandler zu schnell zusammen unter Last.

  • Also Laufleistung hat er aktuelle 2689km


    Am Wandler habe ich auch noch nix gemacht

  • Mal so am Rande etwas zu meinem "Mustang Fi 25km/h"


    Bei mir hats vor paar Wochen die Werksvario geschrottet. Scheint ein Montagsfehler gewesen zu sein. Die war komplett hinüber. Also hat meine "Vertragswerstatt" ne neue Vario bestellt und auch eingebaut. Soweit so gut.


    Ich habe seit dem eine Wirklich niedrige Drehzahl. Erreichen tu ich die 26-27 km/h, sollte auch kein Problem sein. Aber wehe es kommt eine normale Steigung. Die Drehzahl bleibt bei mir dann niedrig. Und er zieht sich da so die Steigung hoch. Im Gegensatz ist er Berg runter so leicht, das er da schon richtig am drosseln ist. Liegt dann aber auch an der Vario, die der Mech da eingebaut hat.


    Eine, ansich, gute Sache ist, das das Pferdchen nun lockerst mit 3 Liter Benzin auf 140km kommt. Hab ihn aber noch nicht so weit runter gefahren, bis der letzte Strich anfängt zu blinken. Aber der Spritverbrauch ging durch die neue Vario sowas von runter. Hat mit der Original Vario so max 110km.


    Ich denke das der Mech da nur schnell die Vario getauscht hat. Ohne zu schauen das die Gewichte da passend für den "Mustang FI" sind.

  • Es ist halt bei mir die Sache mit der Vario und der Motordrehzahl. Ich bin mal "Noch" guter Dinge, was diese Niedrige Drehzahl angeht. Das sehen wir dann mal, wenn er zu gerotzt ist. Ich weiss nicht ob niedrige Drehzahl bei den 4 Taktern immer so ne Gute idee ist. Denke ich werde meinem mal Motorreinigung gönnen. Da gibts ja zusätze, die man zum Benzin dazu geben kann.

  • Welche Rollen hat Dir der Mechaniker eingebaut?

    Evtl. Zu schwer?

    Wie lang ist die Hülse?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.