Moin Kollegen ,
Hab jetzt in 2 Monaten schon 4 x Euro 5 Zündspulen gewechselt.
Was ist da Faul?
Gibt's Alternativen?
Bis aufs Original Teil gibt's nix Online, oder?
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin Kollegen ,
Hab jetzt in 2 Monaten schon 4 x Euro 5 Zündspulen gewechselt.
Was ist da Faul?
Gibt's Alternativen?
Bis aufs Original Teil gibt's nix Online, oder?
Das hört sich ja gar nicht gut an ! Ne Bekannte von mir hatte das Problem auch schon, bei ihrem ATU Cruizer.
Gruß, Uwe.
Ich hoffe mal, das das kein allgemeines Problem ist...aber gleich 4Stk. in 2Monaten, verheißt nix gutes !!???
Das hört sich ja gar nicht gut an ! Ne Bekannte von mir hatte das Problem auch schon, bei ihrem ATU Cruizer.
Gruß, Uwe.
Ich hoffe mal, das das kein allgemeines Problem ist...aber gleich 4Stk. in 2Monaten, verheißt nix gutes !!???
Das blöde ist ja das die Dinger bei 70€ losgehen.
Interessant zu wissen wäre ob die E4 Spule auch da drauf passt.
Die gehen übrigens auch so oft kaputt.
Mein Django hat in der Beziehung keine Zicken gemacht, E4- EFI. Hab grad mal gegoogelt, aber da ist auch nix zu finden.
Werd mal den Werkstattchef anfunken, der in der Firma werkelt, wo ich meine Peugeots her habe.
Gruß, Uwe.
Email an Motorrad-Waldmann/ betreff Euro 5- Zündspulen
Ein guter Bekannter von mir, selbständiger Rollerschrauber (in Tessin, bei Rostock), hat im Moment 4 Roller da stehen, alle mit defekten Zündspulen.
Hab da mal zwei Fragen :
1. Kann man eine E5 Zündspule einfach durch eine E4 Zündspule ersetzen ?
2. Ist da irgendetwas bekannt, woran ein solcher Defekt liegen könnte.
Mein Euro4-Django (bei Ihnen gekauft) hat in der Hinsicht nie Probleme gemacht.
Bin jetzt etwas verunsichert, da ich einen Kisbee-Motul, von Ihnen erwarte, ob das ein allgemeines Problem ist. Die Ersatzteile werden ja schließlich auch immer teurer.
Mit bestem Dank im Voraus
Uwe Stein
Hallo,
sollten, in der Funktion, idente sein.
Mit der Einführung der ECU wurde halt die gute, alte Batterie-Zündung wiederbelebt und die "Moderne" CDI Technik eingestampft.
Der wesentliche Unterschied ?
Die CDI Zündspule konnte in der frischen Luft schweben.
Da ging 0,nix kaputt.
Die E4 / E5 Zündspulen werden nicht nur Warm, sondern "Heiß".
Und sind daher mit dem Rahmen verschraubt.
Geht die Wärme nicht auf den Rahmen, weil verklemmt, rostig oder sonst was, passiert ?
Richtig.
Die Zündspule raucht ab. Oft, viel zu oft.
So manches mal auch mit einem Riss im Gehäuse, was dann zum geht, geht nicht, geht ...... führt.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Also kann man sagen, Verschleißteil.
Etwas Wärmeleitpaste kann nicht schaden. Auf die Befestigungslaschen.
Klemtnerpaste aus dem Baumarkt tut´s.
Die E4 / E5 Zündspulen werden nicht nur Warm, sondern "Heiß".
Käme noch dazu das die Dinger auch genau über dem Auspuff hängen beim AGM GMX 450.
Im Stau oder Schrittverkehr auch nicht gut.
Antwort vom Fachhändler :
Hallo Herr Stein,
Das ist egal, die kann man tauschen wie man will.
Nein bekannt ist uns nichts, es kann natürlich in der Produktion vom Hersteller Fehler geben.
Mit Freundlichen Grüßen/ With Kind Regards
Gruß, Uwe.
Alles anzeigenMoin Kollegen ,
Hab jetzt in 2 Monaten schon 4 x Euro 5 Zündspulen gewechselt.
Was ist da Faul?
Gibt's Alternativen?
Bis aufs Original Teil gibt's nix Online, oder?
Nach wieviel Kilometern denn jeweils?
Etwas Wärmeleitpaste kann nicht schaden. Auf die Befestigungslaschen.
Klemtnerpaste aus dem Baumarkt tut´s.
Meinst du sowas?
https://www.obi.de/dichtpaste/lux-dichtpaste-installations-kit-250-g/p/7437098
Nach wieviel Kilometern denn jeweils?
Der von heute bei ca.1200km
die anderen auch alle unter 2000
Diese hier wäre richtig:
Oder so.
Gruß
Mc Stender