Rex RS450 läuft, nimmt aber kein Gas an.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus zusammen,


    Folgendes Problem an meinem Chinagefährt macht mir aktuell zu schaffen:

    Nach circa 5 Monaten Standzeit im freien möchte der Rex zwar starten allerdings kein Gas annehmen. Der Leerlauf ist ruhig und konstant, möchte man jedoch Gas geben so "säuft" der Roller regelrecht ab.

    Folgende Lösungsansätze habe ich bereits erfolglos ausprobiert:


    -neuen Vergaser verbaut

    -Tank gesäubert und neu betankt

    -Zündkerze erneuert (Funke vorhanden)

    -Ansaugstutzen + Luftfilter neu

    -zieht keine Falschluft

    -ohne Beschleunigerpumpe laufen lassen

    -E-Choke abgesteckt

    -Spritleitungen und Benzinhahn gecheckt


    So langsam gehen mir die Ideen aus was ich denn noch alles probieren könnte. Bei Bedarf habe ich auch ein Video auf welchem der Roller läuft und wie besagt kein Gas annimmt.

  • Zunächst mal, wenn der Choke keinen Strom hat, bekommt der Gaser immer zu viel Sprit..

    Neuer Gaser bedeutet nicht, dass die richtigen Düsen drin stecken..

    Evtl. Die alten reinigen und übernehmen.


    Wann wurden die Ventile eingestellt?

    Ist wichtig. Beide stramme 0,1mm hat sich bewährt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Komischerweise gab's mit dem vorherigen Vergaser genau das selbe Problem, obwohl der selbige 5 Monate vorher noch funktioniert hat. Ventile werde ich auf jeden Fall Mal prüfen.

  • Aus der Ferne ist guter Rat immer schwer..

    Stand er im Freien?

    Ich hatte neulich auch das Problem, dass er startete und lief, aber nach ca. 20 min. Stillstand Nix mehr ging , bis er abgesoffen war. Bei mir war es letztlich ne defekte CDI. Aber ob das bei Dir auch so ist ???

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    bei mir war´s dann der nagelneue Kerzenstecker. Einen ganzen Sonntag nachmittag versenkt.

    Einmal mit dem Multimeter messen und kein Durchgang ..... = Mülltonne.

    Soll sein 0-3 Ohm oder +-5kOhm.


    Ventile "stramme" 0,1mm, Ein / Auslass, kalt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja, nen Kerzenstecker, der nur noch im Stand funkte hatre ich auch mal.

    Der sah aber so aus..

    20210618_155155.jpg

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin, hast Du die Isolatorplatte zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf mal gecheckt?


    Vorm Ausbau etwas laufen lassen, dann siehst ob die Dichtfläche feucht ist.

    Meistens brechen die Dinger aber.

    Ist beim "Draussensteher" fast Standard.

  • Rossi1964 ja war tatsächlich feucht nachdem Ausbau, abgesehen davon aber völlig intakt - auch die Dichtung.

    Voll intakt ist relativ.. die haben gerne mal Haarrisse.. sieht man kaum, bis gar nicht..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Irgendwie bin ich hier auch falsch?

    Wenn ich mir die Liste oben durchlese, ja, das was einfach mal so
    getauscht wird, obwohl die einzelnen Komponenten untereinander
    angeglichen werden müssen, verstehe ich diese Welt nicht mehr?
    Woher nimmt man das Wissen so etwas zu tun?

    Ohne zu wissen was nun der Fehler ist einfach mal "alles" tauschen?

    Einige Hinweise hast Du ja bekommen hier. Arbeite die mal ab.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.