Kupplungsglocke für Kisbee BJ 2021 E5

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre einen Peugeot Kisbee BJ 2021 mit als 4T mit Euro 5.


    Ich habe verstanden, dass er über das Signal der 4 Magnete und dem „Speedsensor“ an der Kupplungsglocke erkennt, wann die magischen 45 km/h Anliegen und dann die Zündung verstellt.

    Wenn ich jetzt zB eine Glocke wie diese hier einbaue, die nur 3 Signalgeber besitzt, müsste die Frequenz ja um 25% niedriger ausfallen, was im Umkehrschluss in einer höheren Vmax resultieren sollte (sofern die Leistung des Motors überhaupt für Geschwindigkeit über 45 ausreicht, aber zumindest bergab mit Rückenwind könnte man dann schneller fahren)

    Kupplungsglocke


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Und gibt es schon Erfahrungen mit dem Digispark und E5?


    Viele Grüße Christian

  • Hallo,

    warum sollte ein "Einspritzer" an der Zündung drehen.

    Den Sprit abzudrehen geht doch auch, was per CDI nicht ging.

    Und deine Überlegungen sind nicht falsch.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ah ok, also dreht er einfach den „Benzinhahn“ zu..


    Passt diese Glocke denn, ich fürchte ja dass es viel zu einfach wäre….

  • Hallo,

    ist es auch. Da wird noch ein Anschlag in der Vario vorne oder hinten im Wandler stecken.

    Ein Strich innen auf den Laufflächen vom Wandler / Vario schafft klarheit.

    Der Riemen putzt den Strich mit dem Edding weg. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ob die "Glocke" past, das kannst nur Du rausfinden. ;)

  • Also ich hatte die Vario auf..

    Die Hülse vorne ist 38mm lang und es sieht so aus als wenn der Riemen bis ca 5mm vor Ende der Scheibe steigt.


    Die Kupplung hinten hatte ich noch nicht ab..


    Blöd an der verlinkten Kupplungsglocke ist, dass ich keine technischen Details finde. Weiß zufällig jemand ob der AGM 460 auch 112mm Durchmesser an der Kupplung hat?

  • Hallo,

    nur am Rande, Du hast den passenden Führerschein für >45km/h ?

    Fahren ohne "passenden" Führerschein ist immer noch ne Straftat. Mit Anwalt, Richter ect.

    Kein Du, Du wie zu den Zeiten, als ich mal "Jung" war.


    Hast Du so einen Unfall, fängt die Krankenkasse an Rechnung zu Schreiben, denn Schuld....

    Und da gibt´s keine "Privatinsolvenz", auch die "Frau / Familie" wird zur Kasse gebeten. Siehe Einkommenssteuerbescheid.


    Alles nur, weil der Hobel schneller läuft, als darf.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja am Führerschein scheitert es glücklicherweise nicht,

    Ich weiß den Hinweis auch zu schätzen (ohne Ironie).


    Mich nerven nicht mal die 45, sondern die unnatürliche Drossel wenn es mal sanft bergab geht..

  • Weiß zufällig jemand ob der AGM 460 auch 112mm Durchmesser an der Kupplung hat?

    Kann ich Dir morgen sagen....hab Grad 11 Stück davon in der Werkstatt.


    Achso, die verlinkte Glocke ist für Euro4, also für Vergasermodelle.

    Da wird die Zündung unterbrochen.

  • Ich kann noch nicht nachvollziehen, was die Glocke es interessiert, ob es ein Vergaser oder Einspritzer ist.


    Es geht ja eigentlich nur um das Signal, dass der Sensor liefert, und das hängt ja von der Anzahl der Magnete ab, oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.