Drehmoment, Problem Zylinderkopf

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend, ich melde mich auch mal wieder mit einem Problem.


    Bräuchte mal euer Schwarmwissen :schra:


    Ich bin gerade dabei 72cc zu verbauen und habe das Problem das ich trotz Drehmomentschlüssel immer die Muttern der Kipphebelbrücke abdrehe. :(


    Habe Neue Muttern verwendet, aber bei 20Nm dreh ich das Gewinde aus der Mutter und Ende ist.



    Habe jetzt nochmal Muttern und Stehbolzen gekauft kann ich die auch mit 15NM anziehen?


    20NM fühlt sich mit meinem Drehmomentschlüssel auch vom Gefühl viel zu viel für die Muttern an.

    (Vlt. ist der neue Drehmomentschlüssel auch defekt?) :lol:


    Ist das Normal das die Muttern 20NM nicht aushalten?


    Die langen Schrauben hab ich nur mit 13NM angezogen, die reiß ich sonst ert recht mit 20NM ab.

    Will ned noch mehr kaputt machen. ;(

  • Die beiden Schrauben an der Seite haben 12Nm Drehmoment.

    Ich gehe davon aus, daß mit Deinem Drehmomentschlüssel was nicht passt. 20Nm sollte schon drin sein.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ok.....Du hattest deine Chance.

    Was glaubst Du weshalb ich deinen Thread gestern gelöscht habe?


    72ccm.....

    So schwer zu verstehen?

  • Rossi1964

    Hat das Thema geschlossen.