Warmer Motor startet nicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin! (schon wieder)

    So, bin jetzt am dritten Problem :)

    (das zweite ist noch in Arbeit)

    Abgesehen davon, dass das Moped elektrisch so gut wie garnicht startet, und man wenigstens 5-10 mal kicken muss vor dem Kickstart, kann ich nach dem Tanken nur noch schieben, weil der Motor mindestens 10 Minuten kühlen muss, ehe er wieder loslegt :)

    Irgendwelche Ideen?

    Batterie ist platt wie ein Pfannkuchen, das sollte ja aber eigentlich keine Rolle spielen beim Kickstart?

    Spannenderweise war das Moped damit schonmal bei ATU, die das angeblich repariert hat, nur ohne Effekt :) ... Naja, damals hatte ich damit nix zu tun, sonst hätte ichs reklamiert.

  • Schön wäre wenn Du mal die Daten vom Roller gleich dazu schreibst:

    Marke

    Modell

    Baujahr

    Abgasnorm

    Mofa/Moped?

    4 Takt/ 2 Takt

  • Achso,

    ATU/Generic 50 Explorer Spin B05

    ≈2011

    Abgasnorm bin ich gerade überfragt, hat aber einen ungeregelten Kat+ 2T

    Moped. :)

  • Den Roller gab's mit 2 Zündanlagen.

    AC oder DC.


    Bei der DC Zündung springt der Roller ohne Batt nicht an.


    Erste Schritte:

    Kerze Raus

    Kerze Feucht oder Trocken?

    Zündfunken prüfen .

    Kompressionstest.


    Batterie besorgen oder Laden.

    Die Kicker an den Chinesen sind nur für den NOTFALL gedacht. Längere Benutzung= Kicker Schrott.


    Bremslicht/Blinker/ Tankanzeige funktionieren dann auch nicht.

  • Danke, dann besorge ich mir erstmal ne neue Batterie...

    Wie finde ich denn heraus, welche Zündanlage das ist? Ich vermute mal DC, weil das Moped nach längerer Standzeit früher nur kurz gedreht hat, aber nicht gezündet?

    Da kommen wir auch schon zum vierten Problem...🤣

  • Eins nach dem Anderen.. ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • DC checken ist ganz einfach


    Batterie anklemmen und Funken checken.

    Wenn Funken da= Gutes Zeichen

    Dann Batterie Minuspol abklemmen und mit dem Kicker checken ob Funken vorhanden.


    Wenn kein Funken ohne Batt = DC


    Wenn er länger stand, Frischen Sprit rein und Vergaser reinigen.

    Alle Schläuche checken auf Risse und festen Sitz

  • He Alder ich war heute bei ATU, vorher lief die Karre noch halbwegs,
    jetzt gar nicht mehr.

    Ja wie ATU, weis Du denn nicht? Das sind 110% Nichtskönner die Dir
    viel Geld abnehmen aber nichts wirklich richtig machen!

    Hole Dir die gut gemeinten Ratschläge, von wirklich erfahrenen
    "Schraubern" hier!
    Versuche nichts zu hinterfragen (ja ich weis das ist manchmal
    schwer) sondern mach es. Hier gibt es einige Leute/Menschen
    vor denen ich den sognannten Hut ziehe! Die kennen sich aus.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hmm, 9000km kommt mir relativ früh vor? Abgesehen davon wäre ja auch der Fahrbetrieb davon betroffen, da merkt man aber nix.



    Besorge morgen eine neue Batterie, hab die alte heute mal angeklemmt, die wurde nichtmal mehr erkannt.

    Thema Vergaser reinigen: Gibt es da Empfehlungen was das Reinigungsmittel anbelangt?

    Vielen Dank :)

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.