Explorer Speed 50 E4 vs. E5 die Unterschiede

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hier jetzt mal die Unterschiede vom Setup der beiden Modelle.


    Speed 50 E4:


    Riemen = 749X17,7X30

    Gewichte = 6,2g


    Speed 50 E5:


    Riemen = 737,5X18,5X30

    Gewichte = 6,5g


    Zusätzlich hat das E5 Modell noch einen Kat im Krümmer.


    Warum diese Unterschiede beim Riemen frage ich mich :/

  • Hallo,

    das E4 Modell muß auch einen Kat haben, sonst macht die "Sonde" im Auspuffkrümmer und die ECU keinen Sinn.


    Was zeichnet die "E5" aus ?

    Meist ne Einspritzung und ?


    Die Tankbelüftung ;)

    Die E5 haben einen Aktiv-Kohlefilter zur Tankbelüftung.

    Den E4 fehlt der Filter. :whistling:


    Gruß

    Mc Stender

  • Warum diese Unterschiede beim Riemen frage ich mich

    Das frage ich mich auch, wobei der " Bando 737,5 18,5 30 " niegendwo zukaufen gibt.

    Bando 737 x 18 30 bekommt man fast überall.

    Klar die 0,5 mm machen den Bock nicht fett.


    Mal so nebenbei

    Der ATU Explorer Speed 50 / 3 Euro 5 ( 137 QMB ) hat keine zusätzlichen Federn für die Kipphebel verbaut.

    Dignosestecker hat eine andere Bauform, ist bei Euro 5 ( rot ) und bei Euro 4 Weiß.



    Beim Motorwell Darox Euro 4 ( 137 QMB ) sieht die Welt wieder anders aus.

    Variorollen 16x13 und 6g

    Die Varioplatte ist mit flachen Gleitschuhen ausgestattet, nicht wie üblich V-Förmig.