SYM GTS 250 Motordrehzahl


  • Roxy-Single

    Themenersteller
    Einsteiger

    Moin,

    ich fahre seit kurzem den SYM GTS250!

    Mir ist aufgefallen das der Motor recht hoch dreht, d.h. bei 120 km/h komme ich

    In den roten Bereich (8000 ud/min)

    Ist das normal, oder hat der Vorbesitzer an den Variorollen rumgespielt.


    Beste Grüße von der Waterkant

  • Hallo,


    eingetragene Höchstgeschwindigkeit sollte ca. 125 Km/h sein.


    Wenn man die Tachoabweichung einrechnet, solltest Du um die 135 laut Tacho schaffen. Erst dann kommt der rote Bereich.


    Ich denk Du hast recht. Werden wohl leichtere Rollen drin sein.

  • Hallo,

    bei den 250er ist nur ein Typ (Vario / Gewichte) zugelassen.

    Und die "Höchstgeschwindigkeit" = Bergab, Rückenwind + Rennleitung hintendran.

    Oder in "Kürze", kurzzeitig.


    NICHT dauerhaft, Bergan, Gegenwind und Sozius hinten drauf.


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin,

    Nenndrehzahl 7750 und 8 000 Umdrehungen roter Bereich das passt dann schon zusammen oder?

    Diese Motoren drehen wohl generell sehr hoch, um die Leistung umzusetzen und voranzukommen ich werde wohl mal schwerere rollen probieren, mal sehen wie weit die Drehzahl zurückgeht und ob man noch einen guten Durchzug hat!

    Welche Abmessung haben denn die original Rollen?


    Viele Grüße

  • Hallo,

    je nach Bauserie verschiedene.

    Und denke dran.

    Sind´s die Falschen und (bei einem Unfall) sind es die Falschen (die ein Ingeneur vorfindet), kann das richtg, richtig teuer werden.


    Mein Rat ?

    Lass es so und Ersatz 1:1.


    Gruß

    Mc Stender

  • ja das stimmt schon, bin ich auch dafür! Frage ist nur, sind da die originalen drinne oder nicht, muss dann wohl mal nachschauen! Ich hatte vorher den Burgman 400 ohne Drehzahlmesser, vielleicht hat er ja auch hochgedreht!

  • oder was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, dann dreht er eben 6000 Touren von 8000 bei 100 Stundenkilometer! Viel schneller fahre ich sowieso nicht, sollte der Motor dann wohl ab können

  • Da must Du schlicht mal beim Händler fragen, was für deinen Roller past.

    Oder du läst die Suchmaschine mal schwitzen.

    Gerade für die älteren findest Du die passenden Service-Manuale im WWW.

    Und damit deine Angaben.


    Ich glaube, das waren 3 Vergaser und bis heute 2 Einspritzer. Je nach Abgas entsprechend Modifiziert.

    Also auf das Baujahr achten. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: 120 mit dem Roller ?

    Klar, einmal am LKW vorbei. Ansonsten werden mir die Arme zu lang. :P