Moin Moin,
Ich weiss Tausend threats gab es schon ... konnte aber über mein Problem nix finden.
Folgendes: ich habe ja über den Winter ( ich weiss, noch isser da), meinen 139qmb komplett neu aufgebaut. Heute war erste Probefahrt und ich musste feststellen das ich bei Vollgas ( auch im stand) zündaussetzer habe. Ich denke das die Cdi mit der drehzahlbegrenzung einschreitet.
Nun, die Cdi hat einen roten Strich auf dem Gehäuse aber weit und breit keine kabelschlaufe die man Einfach mal kappen könnte.
Vorweg: KEIN speedsensor
Bedüsung Passt
Ich wollte prinzipiell mal wissen wie in diesem Fall die drehzahlbegrenzung umgeht.
Ich habe zwar jetzt eine offene geordert, ist aber ein billigteil.
LG Rossi
p.s. wie kann ich die Überschrift ändern?
die schrifterkennung vom Handy spinnt mal wieder rum
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Umgehen der Drehzahlbegrenzung gar nicht, da vergossen.
Nachweis nur mit einem Zündoszilloskop (mein Traum, habe ich auch (noch) nicht).
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Hallo,
also CDI´s gehen von Zeit zu Zeit tatsächlich kaput.
Genauer, ein Kondensator darin.
Auch die Impuls-Spule kann.... einen "Wech" haben.Bei den Preisen ....
Eine 2. CDI zum Testen reist kein großes Loch in die Porto-Kasse.Zündaussetzer kann auch die Zündspule und der Widerstand.
Sowohl im Kerzenstecker, als auch in der Kerze.
Nur einer darf sein und beide sollten sich "Messen" lassen.Gruß
Mc StenderPs.: Überschrift "Kosmetisch" geändert.
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Ersatz Cdi hab ich probiert....genau das gleiche Problem.
Ah...das ist mein 80ccm Motor, der dreht definitv höher als der 50er.
Bei meinem 450er ( verkauft) ...war es das gleiche. Da musste ich allerdings nur die " schlaufe" kappen.
Ich wart halt bis die offene nächste Woche da ist...P.s @Mc Stender.....Danke
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Zündaussetzer hatte ich auch mal da war es einfach diese kleine Scheibenfeder (Halbwellenkeil) auf der KW der das Polrad (für Zündung) von der Lima in Position hält, und das wiederum kam vom Motor von 50 auf 80er Satz umzurüsten und neu abzudichten, nur mal so als Denkanstoss
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Zündaussetzer hatte ich auch mal da war es einfach diese kleine Scheibenfeder (Halbwellenkeil) auf der KW der das Polrad (für Zündung) von der Lima in Position hält, und das wiederum kam vom Motor von 50 auf 80er Satz umzurüsten und neu abzudichten, nur mal so als Denkanstoss
alles gut...die Befürchtung hatte ich auch...ist aber alles so wie es sein sollte.
Ich habe auch den vergaser mal getauscht, daran Lag's auch nicht.
Im übrigen schwöre ich ab jetzt auf die 18er Japan zerstäuber ( mikuni?)...läuft mit der entsprechenden bedüsung wesentlich ruhiger als der 28€ "Racing Schrott". -
Der 80er dürfte eigentlich nicht höher drehen (Nockenwelle auch geändert?), nur mehr Kraft (Drehmoment).
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nockenwelle ist noch ori...
Durch die mehr Leistung bist aber schneller am drehzahllimit. Da ich bei der ersten Tour zu schwere Vario Gewichte drin hatte kam er erst gar nicht doch hoch in der Drehzahl. Nachdem ich das ganze Spiel 1 Gramm leichter machte trat das Symptom erst auf.
HD ist ne 96er auf den 18er Japan vergaser ohne beschleuniger Pumpe. -
Also Zündaussetzer im Leerlauf / Kaltlauf / Beschleunigen / bei Tempo 45 (mehr darf ja net)
IrgendwiePolrad runter gehabt und am Polrad gegengehalten beim Anziehen der Mutter = Keil zerschreddert ?
Irgendwie
Gruß
Mc Stender -
Nee...ausschliesslich bei Vollgas und im drehzahllimit. Sonst alles normal.
Das polrad sitzt korrekt.
Ich dachte erst an eine verstopfte HD,
Fällt aber auch aus....
Derzeit steht die Rex auf m Ständer ohne Riemen.
Genau das gleiche Symptom...nach 2-3 Sekunden Vollgas setzt die zündung für eine Sekunde aus usw.
Als wenn man den zündschlüssel zurückdreht und wieder auf " On" geht... -
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