Alpha-Mobil (Motors) Venus bj. 2019 , 25km/h.

  • IMG_5880.jpgHallo zusammen,

    Ich habe mir heute einen defekten Retro Roller gekauft. Der Vorbesitzer hat da viel gebastelt. Jetzt hat der Roller keinen Zündfunk. 4takter China Roller Einspritzer habe ich noch nicht gehabt, schaut viel anders als normale 4 takter China Roller.

    Meine Frage , da ist eine grosse Steuergerät drin. Ist das für die Einspritzung und für die Zündung alles in einem oder muss für die Zündung noch eine normale CDI drin sein? Ein lose Stecker ist noch da, und ein silberner Kabel ist noch Lose.


    Kann mir jemand ein Foto schicken wie das alles aussehen muss?


    Mfg


    Alex

  • Hallo,

    wieso "Einspritzer" ?

    Das ist ein "Dellorto" E4 mit Vergaser.

    Was ausschaut, wie eine CDI ist ein Impulswandler / Speedconverter.

    Setzt Du da eine CDI ein, Gratuliere ich zu etwa 200 Euro Lehrgeld.


    Und die Zündspulen geben gerne den Geist auf. An dem PicUp / Lima mal den Abstand gemessen ?

    Hubbel vom Polrad (Außen) zum Sensor 0,1 bis 0,4mm. Gemessen wurden schon >1mm.


    Achte, bei der Montage der neuen Zündspule, auf die Wärmeableitung. 8W Wärme wollen irgendwo hin.

    Auch die Befestigung darf nicht "Losklappern". Wärmeleitpaste kann nicht schaden. Oder Federringe.


    Gruß

    Mc Stender

  • alex.markin

    Hat den Titel des Themas von „Alpha-Mobil (Motors) Venus bj. 2019 , 25km/h Einspritzer.“ zu „Alpha-Mobil (Motors) Venus bj. 2019 , 25km/h.“ geändert.
  • Hallo,

    das Kabel / Kabelschuh hat seinen Platz = Gewindebohrung / Bolzen am Zylinder bzw. Zylinderkopf.

    So Zylinder / Zylinderkopf zum E4 gehören.


    Ein "Umherfliegender" Stecker mit 3 Kabels ist der gesetzlich vorgeschriebene Diagnose-Stecker.

    Das vorhanden sein wurde Gesetz. Wie auszuschauen nicht. ;(


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja das silberne Kabel ist für den Temperaturfühler. Den kabelschuh einfach an die Ventildeckelschraube,

    Falls der Kabelschuh ab ist , neues originales Kabel besorgen.

    Und nicht am Vergaser was verstellen, ( Gemischschraube) das wird teuer, brauchst einen neuen.


    Jürgen

  • Bei meinem Roller fehlt noch so eine kleine CDI, Stecker ist da aber CDI selber fehlt. Wo kann ich so eine kaufen? Passt die von anderen Roller mit gleichen Anschluss auch? Ich habe gedacht es ist nun alles in einem grossen ECU Steuergerät drin? Jetzt muss ich noch CDI suchen?

  • Was ausschaut, wie eine CDI ist ein Impulswandler / Speedconverter.

    Setzt Du da eine CDI ein, Gratuliere ich zu etwa 200 Euro Lehrgeld.

    Hallo,

    wenn Du nicht liest, was man Dir schreibt....

    Mach dein Ding, ist dein Geld.


    Und die Dellorto´s haben 2 Versionen als LIMA.

    Eine 25er und eine 45er. Zusammen mit dem Polrad.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Anspringen tut´s auch ohne Impulswandler / LIMA.

    Und meist ist der Regler im Eimer.

  • DAS IST KEINE CDI !! =O


    Baust Du da ne herkömmliche CDI rein, schrottest Du die ECU u d das ist teuer..

    Mc Stender sagte es bereits..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.