Problem mit Speedsensor

  • Guten Tag, ich habe ein Problemchen mit dem Speedsensor an meinem benzhou City Star.


    Da dieser mit stahl schrauben im Variodeckel verschraubt ist.

    wollte ich fragen wie ich diese am besten raus bekommen kann da ich diesen tauschen müsste.

    Ich wäre um jeden Tipp dankbar :)


    Mfg.

  • Um die Schrauben zu lösen leichte Schläge darauf.Nicht rund Nudeln.

    Denke sind Imbiss oder Sechskant Schrauben.

    Mit dem passenden Werkzeug musste die lösen können,nicht abdrehen.


    Jürgen

  • Da gibt es spezielle Werkzeuge für.

    Zur Not eine passende Mutter anschweißen/punkten
    und mit dem Schraubenschlüssel lösen.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hallo Rolli2004 :)

    Falls du einen Drehmel(Feinbohrschleifer) hast Vorsichtig einen Schlitz rein schleifen und mit einem Schlitzschraubendreher heraus drehen.


    Wenn du keinen hast,kannste auch versuchen die Schrauben mit einer Spitzzange oder Kombizange zu lösen und ansonsten mit einem 2,5 Bohrer in den Kopf mittig reinbhren


    Dann mit eine 2 odeer 3er Imbuss etwas Reinklopfen das re sta drin sitzt,müssten glaube ich M4-Schrauben sein.

  • bei vergnaddelten kreuzschrauben die aufgeworfenen schlitze mit einem großen splinttreiber wieder gerade hämmern, und einen genau passenden (!) dreher verwenden- dem auch mit dem hammer gut ein paar verpassen.

    loch hineinbohren, und Torx-Bit einschlagen funktioniert auch gut.


    gruß, stefan

  • Hallo,

    Warum nicht das Werkzeug verwenden, das extra dafür hergestellt und optimiert wurde...?

    Ein Ausdreher in der passenden Größe?

    Die kosten als Set eine kleine Mark, und sollten das tun, was die sollen...


    Gruß Erwin

  • ... oder wurde getrennt.

    Die 1. hatten das Kabelchen ja durch den Luftauslass nahe der Kupplung und dann "frei" fliegend Richtung CDI.


    Das Quetschen mit dem Deckel war sozusagen vorprogrammiert.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.