Vier 125er Nova-Roller mit Einspritz-Motoren

  • Hatte ich mal kurz drüber nachgedacht...
    Ich würde erstmal abwarten wie die dann in 2-3 Jahren noch unterwegs sind und dann gebraucht schliessen.
    LG Rossi :wing:

  • Die werden wie alle anderen 125iger Chinaroller sein,eben ne Einspritzung dazu.Von der Verarbeitung und Materialwahl nicht anders.
    Ich war vom Motor bei meinen Cruiser zufrieden,kein Rennschemel ,aber das ist mit 130 kg nicht anders zu erwarten.
    Wenn man die gut Pflegt und Wartet kann man damit glücklich sein.

  • Würde ich ja sofort Kaufen aber was nützen die ganzen schönen und günstigen Roller bei dieser
    wahnwitzigen Führerscheinregelung... wir hatten das Thema ja bereits.
    Den 125er City Star gab es dort 2016 im Ausverkauf kurzzeitig für 699,-


    111

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Moin!


    Ich hab mich mal getraut und einen "Nova Motors Eve 125" gekauft. Das lief über den Otto Versand und mit Topcase hat der Roller rund 1700,- € gekostet.


    Der "Eve" ist übrings fast zu 100% baugleich mit dem "Znen Classic Cruise F10".


    Bisher kann ich aber noch nichts über den Roller sagen, denn er steht hier seit einer Woche. Erstmal war es mir zu kalt und dann traten auch noch gleich Probleme auf. Schon bei der Lieferung sprang er nur ganz kurz an, ging gleich wieder aus und war danach nicht mehr zum Laufen zu bewegen. Außerdem ließ er sich nur sehr schwer schieben, als wenn beide Bremsen fest wären. Außerdem fehlte das Topcase, da Nova derzeit keinen passenden Halter für das Modell "Eve" vorrätig hat. Bekomme ich beides irgendwann per Post und muss es dann selbst montieren.


    Inzwischen ist der Roller wieder "aufgetaut". Jedenfalls ließen sich beide Räder wieder im Stand drehen und er sprang sogar an, ohne gleich wieder aus zu gehen. Jetzt brennt nur durchgehend die Motorkontrollleuchte!!! Unschön!


    Naja, ich habe Nova Motors mal telefonisch zusammengefaltet und jetzt kommt Donnerstag ein Monteur, der sich den Roller mal genau anschaut.


    Bisher also ein Fehlstart mit "Eve"...


  • Erst Benzin Auffüllen dann Orgeln....Luft in der EFI?
    Und direkt bei Nova Bestellen da gibts weniger Probleme, klingt nach mangelhafter bzw.
    gar keiner Endkontrolle.

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Ich vermute mangelhafte Endkontrolle. Die Abnahmeaufkleber sind zwar drauf, aber das hat ja nicht viel zu sagen. :(


    Ja ne, ich lass da erstmal den Mechaniker dran rummachen. Da die Motorkontrollleuchte brennt, wird sich auch was im Fehlerspeicher abgelegt sein?!!!

  • @eddiz41
    Ausschauen (in Natura) tut er ja sehr gut, Schade das es der Motor noch nicht tut. Mit der Bestellung ist es egal, ob Du ihn bei Nova direkt orderst oder bei (z.B.) Otto oder Lidl (hatte meinen GT3-2 auch übern Lidl). Ist halt zeitmäßig ein ungünstiger Moment, da die Saison grad begonnen hat...zum "Glück" (für Dich) spielt das Wetter noch nicht richtig mit, so das es eher Termine gibt. Hoffe, das es nur ne Kleinigkeit ist, die den Roller noch nicht rollen läßt !!! :strei: Drück Dir beide Daumen ! :thumbup:
    Gruß, Uwe. :pop:
    ...ich mag den Kontrast zwischen schwarz und Chrom !!! :sab: Was iss`n das fürn Draht an der oberen Variodeckelschraube (vorn) ?? ?(

  • Danke Uwe! ;)


    Ja, ist eine gelungene Mischung aus Retro und Moderne. :love:


    Ja, ich bin sehr gespannt, wie er sich fährt. Naja, bis Mitte März sollten die Probleme behoben sein und dann berichte ich mal von meiner ersten Fahrt! :)


    Der Draht ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Kann ich dir jetzt so auch nicht sagen. Ich geh mal die Tage auf Erklärungssuche...


    VG
    Eddi

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.