REX RS460 springt nicht an

  • Hi,

    ich habe folgendes Phänomen, der RS460 springt mit Anlasser nicht mehr. Wenn ich Ihn aber Antrete kommt er meistens nach den 5ten tritt und läuft dann auch ohne Probleme. Es ist egal ob er warm oder kalt ist.

    Folgendens wurde erst gewechselt: komplette Lichtmaschine/Zündung, Kerze und Zündspule


    Hatte das schonmal jemand und könnte mir einen Tip geben?


    Danke

  • Häng mal ne Autobatterie dazu.

    Wenns dann geht, neue Batterie.

    Wann wurden die Ventile eingestellt?

    Hat der Kompression?

    Keine Falschluft ?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Mit der Batterie werde ich testen. Vom Klang her dreht der Anlasser aber wie immer.

    Ventile kann ich die leider nicht sagen, habe den erst gebraucht gekauft. Da ging ja noch alles.

    Nur wenn er keine Kompression hätte, würde er ja so auch nicht laufen. Aber er läuft, springt nur mit Anlasser nicht mehr an.

  • Hallo,

    mal ne neue Zündkerze angedacht ?

    Und auch gleich den Kerzenstecker auf "Durchgang" prüfen.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Öfters ist die Welle / Lager vom Anlasserfreilauf unterm Variodeckel "Trocken".

    Öl / Fett kann da Wunder bewirken.

  • Alsooooooo: Zündkerze , Spule mit Stecker, Zündung/Lima, Dichtungen rund um den Vergaser, Luftflter ist alles neu. Was mir aufgefallen ist, ohne Verkleidung ist er angesprungen, mit nicht mehr... Was völlig sinnfrei ist

  • Alsooooooo: Zündkerze , Spule mit Stecker, Zündung/Lima, Dichtungen rund um den Vergaser, Luftflter ist alles neu. Was mir aufgefallen ist, ohne Verkleidung ist er angesprungen, mit nicht mehr... Was völlig sinnfrei ist

    bin absolut kein Profi, aber kann das nicht auf Masse hindeuten? Zumal start über Kicker geht?

  • Moin, man muss das " nicht anspringen" besser definieren.


    Dreht der Anlasser noch oder macht er keinen Mucks mehr?


    Beim 460er Rex gibt's zwei Varianten der Masse Verbindung.


    1.) Masse wird über den Motor zum Rahmen geführt. Kabel geht vom Ventildeckel zum Massepunkt am Rahmen.


    2.) Masse wird direkt vom Anlasser über den Kabelbaum zum Minuspol der Batterie geführt.


    Bei den 460er Rex wurden oft die " GP Pro" Batterie verbaut. Sehr oft lösen sich da die Polschrauben und Du hast einen Wackler.

  • Anlasser dreht ganz normal, aber er springt nicht an. Nehme ich den Kickstarter springt er nach ca. 5 mal treten an. Ich muss am Wochenende den Roller zerlegen. Polrad war ja runter, da ich die Zündung vor 2 Monaten neu gemacht habe.

  • Anlasser dreht ganz normal, aber er springt nicht an. Nehme ich den Kickstarter springt er nach ca. 5 mal treten an. Ich muss am Wochenende den Roller zerlegen. Polrad war ja runter, da ich die Zündung vor 2 Monaten neu gemacht habe.

    Dann Check mal den Potieabstand....Max. 0,4mm zwischen Potie und Hubbel auf dem Polrad.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.