Zündkerzenbild richtig oder noch mehr. Öl an der Zündkerzengewinde?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag meine Lieben.
    Aktuell überprüfe ich ob der Roller zu Mager oder zu Fett Fährt.
    Nun habe ich mitbekommen das es immer noch etwas Verrust ist und Stelle den Motor nun immer nach 40KM Fahrt immer etwas Magerer ein und schaue ob das Bild nun besser Passt.
    Heute wieder geschaut und frage mich ob ich noch weiter Drehen muss (Siehe Bild 1).


    Mir ist aber schon beim dritten mal nachschauen immer auf gefallen das am Gewinde immer eine art Dunkler Schmierfilm drauf ist.

    Auf was muss ich da achten?


    Nun habe ich zwar gelernt wie ich am 2 Takter das gemisch einstelle etc. Aber woher weiß ich ob zu wenig oder zu viel Öl mit verbrannt wird?


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Mfg Lothar

  • Hallo,

    am 2 Tahakter ist das Kerzenbild von der Ölmenge UND dem Gemisch bestimmt.

    Das Öl bzw. die Menge wird "Normalereise" durch Markierungen an der Öl-Pumpe vorgegeben.

    Das Gemisch ist, wie immer einzustellen.


    Und ansonnsten halt Vollgas und der Sprit wird durch die Hauptdüse bestimmt.

    Wobei das Kerzenbild, am 2 Takter gerne durch die Drehzahldrossel verfälscht wird.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Und zuwenig Sprit brennt Dir zu gerne ein schönes, rundes Loch in den Kolben.