Läuft bei warmen Wetter viel besser!

  • Ich mal wieder

    Also seit dem die Temperaturen über die 20 Grad Marke gestiegen sind läuft meine Lambretta 137qmb Motor genial.

    Sie hat einen sehr guten Anzug fährt sehr ruhig und die Endgeschwindigkeit ist auch um 2kmh gestiegen.

    Was hat das für Ursachen?

  • ist doch klar....alle Werte und Toleranzen am Motor liegen einer Aussentemp. von 20° als Referenz zu Grunde.

    Deswegen bringt's auch nix wenn man bei 0° Die Ventile einstellt.


    Im Übrigen ist's auch so das sich ein Verbrenner Warm am wohlsten fühlt.

  • Hähä und bei mir ist es anders rum. Kaltes Wetter unter 15 Grad läuft er laut Tacho 51 - 52 Km/h.
    Über 20 Grad 47 -48 Km/h. Dafür zickt der Choke nicht rum.
    Vielleicht nochmal am Vergaser spielen und das Schräubchen ne halbe mehr rein oder raus steht auf 3 1/2 U. Standard.
    Wobei der Tacho ähnlich wie die Tankuhr auch eher ein Schätzeisen ist und eher Wetterabhängig ist.
    Kaltes Wetter stark gebremst, man steht schon und die Tachonadel fällt immer noch.

  • Wobei der Tacho ähnlich wie die Tankuhr auch eher ein Schätzeisen ist und eher Wetterabhängig ist.
    Kaltes Wetter stark gebremst, man steht schon und die Tachonadel fällt immer noch.

    :D ....auch die Feder im Tacho ist ( normalerweise) auf 20° abgestimmt.