Start Probleme beim Retro Star

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, hab letzte Woche einen Roller gebraucht für meine Tochter gekauft.

    Der Roller sprang direkt gut an und läuft, am nächsten Tag machte er dann Probleme und sprang nur mit dem Kickstarter an.

    Jetzt scheint es irgendwie von der Tagesform abzuhängen, manchmal mit E Starter ohne Probleme, dann nur nach einigen Versuchen mit dem Kickstarter,

    oder fast gar nicht.

    Zündkerze ist ok, dachte erst es liegt am E10, aber da scheint es auch nicht dran zu liegen.


    Jemand ne Idee? Ich bringe ihn am Samstag zu einem Kumpel der Motorräder schraubt, aber kein Experte für (China)Roller ist,

    daher wäre eine grobe Richtung ganz gut.


    Der Roller ist von 2014



    Wenn er läuft, läuft er ohne Probleme.



    Danke

  • Moin da bräuchten wir ein paar Daten zum Roller:

    Baujahr?

    Abgasnorm Euro 4 oder 5 ( Motorlampe im Tacho).?

    Km Stand.

  • Hallo,

    Baujahr 2014 ist noch ein E2 mit CDI.


    1. Stelle zum Schauen sind die Ventile.

    Stramme 0,1mm, Ein / Auslass, kalt.


    2. Stelle zum schauen, ist der Abstand vom PicUp-Sensor zum Polrad der LIMA.

    In Fahrtrichtung, rechte Seite Außen am Polrad.

    Vom Sensor zum "Knubbel" <0,4mm ist der "Soll-Abstand".

    Gemessen wurden schon >1mm.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo nochmal.

    dachte erst es liegt am E10, aber da scheint es auch nicht dran zu liegen.

    E10 - Sprit und Roller sind nur relativ selten problemlos miteinander.

    Die Membranen im Vergaser (gibt mehr als eine), Spritfilter, Spritschläuche und der Ansaugkrümmer / Isolator mit zugehörigen Dichtungen sind nicht immer Alkoholfest.


    Daher auch der Rat von allen Herstellern E10 zu meiden.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja, ich hatte gehofft dass es daran liegt, denn ich hab den Roller geholt und er lief am ersten Tag problemlos, dann ist meine Tochter zum Tanken gefahren und ich denke sie hat E10 getankt und dann gingen die Probleme am nächsten Tag los.

    Ich hab es am Montag abgelassen, Super rein gemacht und die Kiste springt direkt wieder problemlos an.

    Meine Tochter war damit unterwegs und keine Probleme. Am nächsten Tag gehts dann wieder los. :cursing:


    Daher, keine Ahnung an was das liegen kann, ich hab aber auch mit Rollern nix am Hut.

  • Naja, E10 ist da eher auf lange Sicht schädlich.

    Ich hab da einen Testroller, der steht zwar mehr als er fährt, läuft aber ohne Probleme.

    Wegen einmal E10 tanken passiert da nix.


    Da sind wohl andere Probleme am Start.


    Kleiner Hinweis, solange der Roller Probleme macht und nicht klar ist woran es liegt, lieber stehen lassen.

    Mit so einem Ventilabriss ist nicht zu spassen, wenn das bei Vollgas passiert blockiert das Hinterrad.

    Dann willst Du sicher nicht das grad Deine Tochter auf dem Roller sitzt.