Meine Erfahrung mit dem Nova Motors Eve 125

  • Hi!


    Hier der Thread, in dem ich von meinen Erfahrungen mit dem Nova Motors Eve 125 berichte.


    Der Start war leider ziemlich holprig. Ich habe den Roller mit einem Topcase als Touring-Version über den Otto Versand für knapp 1700,- € bestellt. Nach 10 Tagen wurde er vom Nova Speditionsfahrer angeliefert... leider ohne Topcasehalter und Topcase. Noch nicht lieferbar. Würde ich in ein paar Wochen per Post nachgeschickt bekommen. Muss ich aber dann selbst montieren. Na toll...


    Schon von Anfang an gab es Probleme. Der Roller sprang kurz an, ging aus und war danach nicht wieder zum Anspringen zu bewegen. Außerdem ließ er sich nur ganz schwer schieben, als wenn die Bremsen fest sitzen würden. Nach drei Tagen Draußen in der Kälte versuchte ich es nochmal, ihn anzuwerfen. Eine Sekunde lief er, dann ging er wieder aus und Ende. Keinen Muckser mehr. Ich rief zweimal bei Nova an und beschwerte mich. So kann und darf das doch nicht sein. Sie versprachen mir einen Monteur vorbei zu schicken.


    Inzwischen wurde es wärmer und ich versuchte nochmal den Roller anzuwerfen und siehe da, er sprang an und blieb auch an! Aber der Motorlauf hörte sich nicht sehr gut an und die Motorkontrollleuchte ging nicht von selbst aus. Ich so "Aus die Maus" und abgeschaltet. Soll der Monteur sich drum kümmern. Hab keine Lust mehr!!! :cursing:


    Heute kam dann der Monteur von Nova, hörte sich meine Fehlerbeschreibung an, schnappte sich den Roller und verfrachtete ihn hinten in seinen Langsprinter. 30 Minuten später war er fertig.


    1. Die Bremsen viel zu stramm eingestellt und das wurde von ihm richtig eingestellt.
    2. Ein Stecker war von der Lambdasonde abgerutscht und das Steuergerät bekam dadurch falsche Werte.
    3. Stecker drauf, Fehlerspeicher gelöscht und schwupps... alles gut! :thumbup:


    Eigentlich wollte ich erst Sonntag meine Premierenfahrt absollvieren, da jetzt noch zu schattig, aber die Neugier hat gesiegt. Also bin ich mal eben 3 Kilometer zum Bagersee getuckert, um einen ersten Eindruck zu bekommen. :D Getuckert ist gut... 8o Wenn du da am Gas drehst, dann macht der "Eve" ganz schön Lärm und ist ruckzuck auf 70 km/h! Die Bremsen sind ebenfall absolut Top! Viel mehr als ersten Eindruck kann ich nicht sagen. Sonntag mache ich eine längere Ausfahrt und dann gibt es mehr Eindrücke vom Nova Eve 125! ;)


    Noch was... Für ein Mädel ist der fast zu groß. Ich komm grad mal mit den Füßen auf den Boden und ich bin 1,85 Meter.


    Soweit mein Start des Erfahrungsbericht mit dem "Eve".


    Nun noch ein paar Bilder von der ersten Kurzausfahrt...


    VG Eddi







  • nicht schlecht das Teil :resp: , aber irgendwie bin ich der Meinung hinten fehlt da was :schs: aber das wird ja nachgeschickt, in 1 -2 Jahren :schs::schs::schs:


    ansonsten lass es :roll::roll::roll:

  • Hallo Eddi,


    dann ist ja doch noch alles gut gelaufen. Sieht sehr gut aus dein Roller.


    Allzeit gute Fahrt



    Gruß Heinz

  • 152iger,ist doch Wurscht was für Buchstaben-am Motor ändert sich nix,nur das Aussehen...
    Eines ist mir aufgefallen,was hat der für Federbeine hinten? Ich hab gar keine gesehen...

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.