Schlampenhaufen...

  • Tja,was ärgert mich??? Die Piaggio...
    Ja,sie fährt,AAABER, wie sie fährt.
    Also kurz zur Sache. Ich wollte heute ne Wartung machen,eben so was man da macht -Ölwechsel (voll abgekotzt),Fuffi (kommt man nicht ran),Kerze (war ne neue drin),Getriebeöl wechseln (ging auch nicht...)
    Also von vorn-der Motorölwechsel...es gibt eben Menschen die nicht lesen können,wer ? Die Werkstatt (Rollerkönig).Es gehören 1 Liter 5W40 da rein,am Einfüllstutzen ist ein Schild mit genau dieser Information angebracht,also man sieht es wenn man neues Öl einfüllt.Ihr glaubt nun nicht wieviel da drin war...fast 1,75 Liter Pechschwarzer Teer. (Bedeutet natürlich das das neue Öl nur kurz als Reinigungsöl gefahren wird).
    Dann mal so nebenbei nach der Bremsflüssigkeit nach geschaut.... :schok: KOOOHLEN RABEN SCHWARZ bei der Hinterbremse-sowas habe ich noch nie gesehen - wie bekommt so ein Fahrzeug TÜV ?
    Getriebeöl wechseln konnte ich nicht,da ich den Variodeckel nicht ab bekam. Man muß dafür die Verkleidung ab nehmen (so weit bin ich noch nicht vor gestoßen).
    Dann hab ich das gute Stück auch mal in der SB Box gewaschen...Leut,so viel Dreck unter den Kotflügeln hat nicht mal nen alter Feldtrecker.
    Wißt ihr,ich wollte eigentlich paar schöne Bilder den ehem. Besitzer schicken,damit er sieht das es den Roller gut geht...NEE,das kann er vergessen.
    Irgendwie hab ich wohl was verbrochen das ich immer nur solche Möhren kriege.Mann eh,son schitt...

  • da bist Du bestimmt nicht der Einzige. Aber Kopf hoch, Du machst schon was aus der Karre.

  • Moin moin Andreas....ich verstehe es nicht....
    Jedesmal höre ich das die Roller in den " Fachwerkstätten", entweder mit unnötig verbauten Teilen versehen werden oder sie bauen richtig sch..... :kotz:
    Bei Autowerkstätten ist es ja schon länger so.
    Also ich für meinen Teil würde meinen " schatz" niemals in eine werkstatt schieben...
    Naja, Vorbesitzer?
    Das ist immer mit vorsicht zu geniessen...
    LG Mike :wing:

  • Na klar wird der Roller nie wieder bei mir in einer Werkstatt landen,das ist Ehrensache. Aber mein Frauchen hat gleich wieder Oberwasser bekommen.
    ...hättest in einer Werkstatt/Händler gekauft,hättest ihn auf die Pfoten hauen können...na klar,aber der Ärger wäre noch größer,da es ein Fachmann wäre. Außerdem ist der Roller ja immer nur in der Werkstatt gewesen,sieht man ja im Serviceheft.
    Als nächste steht die Kontrolle der Bremsanlage an.Rein ersichtlich sieht sie gut aus,ich denke aber das die Bremsklötzer z.b. trocken eingebaut wurden.
    Die Scheiben (aus NIROSTA) säubern und lackieren (nicht die Bremsfläche).
    Dann muß ich raus finden wie ich am besten an den Luffi und Variodeckel komme.Das ist die Kehrseite zum Chinaroller,da wars sehr einfach.
    Als nächstes steht der Wechsel der Windscheibe an,die ist mir zu wuchtig (ist ja schon da),dadurch sieht er etwas unförmig aus.


    Drückt mal die Daumen das sonst alles flutscht....