Made in Taiwan / korea / china oder doch Germany?

  • Hallo Leute,
    Ich weiss, die grundsätzliche frage zur qualität der Asiatischen Produkte wurde hier schon oft diskutiert.
    In den threat's die sich ja in der Regel um probleme mit dem jeweiligen chinaknaller drehen, lese ich immer wieder : " scheiss China schrott!!"
    Vor allem aber von Leuten die sich für 150€ einen chinaroller mit 10000km und 12-13 jahren auf dem buckel kauften der wahrscheinlich die letzten 2 jahre im schuppen stand. Schrott?
    Schon geht das gefluche los.
    Dann gibt es noch die jenigen, die sich einen neuen chinaroller aus m netz kaufen.
    Was Erwarten die käufer? Ein perfekt eingestelltes und in allen belangen Stimmiges gefährt? Niemals und wenn mit glück.
    Es ist doch so, wenn ich mir einen neuen Roller kaufen würde, was mache ich?
    Jaaaa, ich gehe zum Händler suche mir ein modell aus, mache ne probefahrt und hole das gerät nach den Formalitäten ab.
    Auch die sogenannten "Markenroller" sind in der Regel nur vormontiert und werden beim Händler zurecht gemacht.
    Das Gleiche gilt im übrigen auch für PKW's aller hersteller.
    Da ich kfz-mechaniker bei Opel gelernt habe, kann ich versichern das die Fahrzeuge auch nur " vormontiert" aus dem Werk zu den Händlern kommen. Ohne die Übergabe inspektion käme man nicht weit damit.


    Zur qualität der asiaten...plastikteile sind problematisch, auch bei Europäern.
    Die motoren? Meine erste Flory 3 gang hatte nach 3 wochen einen getriebeschaden.


    Es gibt natürlich feature's an den Teuren markenrollern die wesentlich besser sind.
    Beleuchtung, Reifen, Bremsen usw.
    Aaaber!! Diese roller kosten mehr als das Doppelte und von Pflege und Wartung befreit das auch nicht.
    Ergo, ich find die chinesen klasse und bleibe auch dabei.
    In diesem Sinne
    Lg Rossi :wing::roll:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es ist heute völlig wurscht was drauf steht.
    Die einzelnen Komponenten werde eh weltweit eingekauft.
    Ich habe ein hochwertiges Zielfernrohr das ist auch Made in China. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Zielfernrohr mit Doppelstrich ?
    Wegen Schlitzaugen. :D


    Ansonsten ist es nicht die Frage der Konstuktion.
    Eher des Materials = Weichmacher.
    Mein alter Oldtimer hat nach fast 20 Jahren wenige Vibrationsrisse.
    Kommt aus Taiwan.
    Ob der Rex Chinaknaller die 20 Jahre erlebt .....
    OK. Alles eine Frage der Glasfasermatten / Epoxi-Harz. :thumbup:


    Und nicht vergessen.
    Der 125er Oldtimer vor 20 Jahren 2000 Euro, Original von Honda aus Japan waren knappe 3000 Euro.
    Der Chinaknaller 499 Euro letzter Preis beim Praktiker. :whistling:



    Gruß
    Mc Stender

  • Ganz so einfach ist das nun doch nicht. Die Chinesen machen immer mal Sachen die einfach Schei.... sind und einfach lächerlich.Z.B. deren ABS der ersten Generation,war ja gar keins.Dann auch mal solche Sachen mit Aluteile und deren Bearbeitung. (Mc Stender hatte mir da an der Bremsscheibenaufnahme schon gewarnt,da gibts oft ungenauigkeiten).
    Ich hatte arge Probleme die Bremsscheiben am Cruiser zu lösen,beim Montieren mußte man vorher mit den Hammer vorarbeiten.
    Deren Sachen gibt es vieles....Verrostete Rahmen nach nur 2 Jahren-Grundfarbe kennen die nicht - und noch vieles mehr.


    Das einzige was ich an den Chinarollern mag,die Einfachheit der Technik,man kann eben alles selbst richten....

  • Oh der Rossi hat bei Opel gelernt, da brauche ich dir ja nich
    mehr die Ohren voll Heulen wegen meinem letzten West Auto
    war ein Opel Sintra ;(

  • Wie wird wohl der Ärger zustande kommen, daran haben leider
    auch viele Vertragshändler eine Aktie dran, schlechter Service
    zu Teuer und dann wird einen der Roller noch Madig gemacht.
    Aber es ist auch Personen abhängig, die die wenig Geld haben
    aber darauf angewiesen sind und auch diejenigen die nix Investieren
    wollen, dabei ist der China Roller besser zu Warten wie manch
    Marken Roller.
    Aber komischerweise Beschweren sich diejenigen die ihre Wartung
    selber machen am wenigsten.
    Und ich selber habe es immer wieder mitbekommen wenn die Leute
    kommen, der Roller soll laufen laufen laufen aber ja nichts kosten.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.