Autoreifen Kauf aber welche.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute
    Da ich 2 neue Gummis für mein West Auto benötige fällt es mir schwer
    die richtigen zu finden, also es muss Preislich auch passen.
    Ich will auch keine für 40€ das Stück wo der Name schon unaussprechlich
    ist, ich bin auch schon am Recherchieren was man ohne Bedenken kaufen
    kann, nur stelle ich immer wieder fest dass das Reifen EU Label sich mit
    den Erfahrungen der Autofahrer nicht deckt, damit will ich Sagen wenn
    Nasshaftung mit B angegeben wird und im Netz aber viele Schreiben das
    sie schon fast im Straßengraben lagen.
    Für einen Markenreifen der die selben Eigenschaften hat wie einer aus China
    werde ich kein Geld raus werfen, da wir wenig Fahren und auch zu 99% nicht
    auf der Autobahn sind, keinen Sportwagen mit Tieferlegung und über 200PS
    haben kommt keine Markenfirma für mich in Frage.
    Meine Reifengröße ist 215/55 R16 97W, bei Reifen.com usw bekommt man
    ja nun sehr viele nur welcher Taugt auch wirklich was und bei einem Reifentest
    im Netz werden meistens nur die Markenhersteller getestet.

  • Servus,


    Ich bin der Meinung Reifenkauf ist Erfahrungssache welche Marke, welcher Typ usw schwer dazu was zu sagen der eine Autofahrer schwört auf Michelin, Goodyear, Bridgestone ( nicht Bridge-stone oder Britsche-Stone, sondern Britschstone ausgesprochen :freundl: ) oder Pirelli und was es sonst noch für Marken gibt, der andere Autofahrer steht auf Maxxis, Kumho oder sonst irgend eine No-Name-Marke. Ich persönlich nehme sehr gerne Goodyear oder Pirelli , Dunlop, oder auch Yokohama, aber eine Empfehlung würde ich keine geben das sollte nach meiner Meinung jeder für sich selbst entscheiden. :audre:

  • Ich habe Tree-Star auf meinen C5 drauf.Die Größe ist identisch wie du brauchst,außer ich habe noch XL (Seitenverstärkt).
    Der Preis ist sehr angenehm und er fährt sich einfach gut.Da der C5 ein gemütliches Auto ist,also keine Rakete (außer man will es mal wissen,da gehen auch 210 Sachen),paßt der in dein Raster
    Ich hab den als Winterreifen drauf,ist aber als Allwetter ausgelegt,gibt es sicher auch als Sommerreifen.

  • Na ja auf ein Reifen schwören sollte man gar nicht, da
    der auf einem zB Golf vielleicht super Eigenschaften haben
    kann aber auf einer Großraumlimousine das ganze gegenteil
    bewirkt.
    Ich habe jetzt einen Apollo Alnac 4G Reifen gefunden mit
    Reifengarantie für 70€, für mich als Leihe ein gutes Zeichen
    oder sollte man das auch von einer anderen Seite betrachten
    mit der Reifengarantie.



    https://www.reifen.com/de/Tyre…exs=containerOrder-online

  • Ich habe auch mit Star Performer sehr gute Erfahrungen gemacht. Einige lachen drüber-Nahost-Produkt...
    Ich hatte den 3 Jahre als Sommerreifen (235/45 R17 XL) auf einen Volvo C70 mit 2,0D 136/165 PS drauf.Der hat genau das gemacht was ich erwartet habe.
    Vorher waren vom Hersteller die Pirelli P7 drauf.Die mußten bei 18.000 km runter,wegen Sägezahnbildung auf der Hinterachse (zu harte Gummimischung laut Volvo).Außerdem haben die bei voller Beschleunigung stark versetzt,so das sogar das ESP voll eingreifen mußte.Mit den Star Performer war alles wie es sein sollte,Super Grip bei Nässe,Haltbar und Geräuscharm.
    Ich bin von sog. Markenreifen geheilt.Der einzige der was taugte war der Continental,den hatte ich auf der Xsara,der war richtig gut,selbst mit 40.000 km voll tauglich.
    Aber wie Supertanker schon meint,es sind Erfahrungen die Fahrzeugabhängig sind,aber Empfehlung....das mußt du entscheiden.
    Noch was kurz zur Garantie-wenn er 10.000 km weg hat,gibts keinen Vollersatz,also nur einen Teil des Geldes.So war es bei den Continentalreifen.


    https://www.reifenleader.de/au…uhp/215-55-r16-93v-725834

    Einmal editiert, zuletzt von wolffi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    was mich "Stört" ist das "W".
    Mit "V" sehe ich. Auch Preisgünstig.


    https://www.reifendirekt.de/cg…_preis_bis=&homologation=


    Frag / Schau doch mal, ob es nicht ganz "Normale" Felgen / Reifengrößen für das Auto gibt.
    Ansonsten, wenn Du wenig fährst, halt "Ganzjahres-Reifen". Meine kommen von Conti und machen einen guten Job auf dem Kangoo.


    Gruß
    Mc Stender

  • Das V würde meiner Meinung nach auch reichen, keine Ahnung warum
    der Vorbesitzer die hat Monieren lassen (der war ATU Kunde). :D
    Ich habe auch einen Test zu den Apollo gefunden, GTÜ und ein andere
    würden den Empfehlen die anderen nur Bedingt, na ja man kennt die
    Tests auch nicht ob es nun im Normal Betrieb oder alles was geht. ?(
    Jedenfalls hat man da auch geschrieben das man mit dem Hankook
    besser dran ist und der gerade ein 10ner mehr kostet.

  • Ich denke aber mal das er nicht auf deinen Auto getestet wurde,UND,man kennt die Testkriterien ja - 30 cm Neuschnee , Spiegelglatte Piste und Vollbremsung.
    Oh Sorry,du meindest Sommerreifen...gibts da Testunterschiede? Es wurden ja auch einigen Herstellern Schummelei nach gewiesen. Die haben Speziell für Testzwecke Reifen zusammen gebaut,der Kunde bekam dann nur Durchschnitt-oder Billigstmüll. Glaub da war Hankook und Pirelli dabei.


    Noch was zu Star Performer,hatte mich damals bisschen dafür interessiert.Der wird bei Brigdstone gebaut für Europa,hat mit Nah-Ost nix zu tun.
    Meine SHW die ihn damals aufzog hat selbst gestaunt weil Made by Brigdston auf dem Label stand.
    Also ,die sogenannten Billigreifen sind genau wie die Roller,nicht das schlechtste am Markt.Lass einfach dein Gefühl entscheiden,fährst doch sicher schon paar Jahre Auto.
    Außerdem ,du sollst ihn bezahlen und fahren,was schert es was andere dazu meinen?

  • Das ist schon richtig, aber so oft Kauft man keine Reifen das man dafür
    ein Gefühl bekommt, ich jedenfalls nicht und deswegen meine Frage an
    Euch da ihr Älter seit und mehr Autoerfahrung haben werdet.
    Ich ringe halt nur mit dem Gedanken wie man es am besten macht
    70-80€ für einen Reifen mit man kaum Unterwegs ist oder 50-60€
    wo das gleiche raus kommt, mittlerweile ist mir die Nasshaftung mehr
    wichtiger da regelmäßig auch 3 Nervensägen mit Unterwegs sind.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.