Keeway

  • Habe es in der Vorstellung angesprochen: Keeway von Qianjiang Motorcicle (Chinesischer Staatsbetrieb, es geht kaum noch Chinesischer ;)


    Ich habe damals unter
    http://www.swissgrossroller.ch…286ec7b917374b08ddf7bb111
    meine Themen gesammelt. Falls ihr irgendwas dazu eröffnen wollt, ich werde meine Infos nützlich übertragen.
    Und hier nochmals der Grund für die Verbreitung in CH: Der Roller ist in der Schweiz von der Landi (landi.ch/shop/scooter_1901) verkauft. Landi kommt aus der Agrarecke, hat so ziemlich in jeder Region Geschäfte.


    Mir sind gelegentlich Zahara und Logik Fahrer begegnet, in Echt und im Netz.


    Ob und was hier daraus gemacht wird überlasse ich natürlich den Verantwortlichen.


    LG roru

  • Die arme Mauer.
    Habe gehört, Keeway habe sich aus Deutschland zurück gezogen. Darum hätte ich auch Verständniss wenn man hier keine Keeway Ecke eröffnen will. In CH gibt es wenige reguläre Mechaniker (<60) die sich Keeway schrauben. Einer ist ne Perle (den hab ich so entdeckt) ein Anderer ist Autohändler der glaube ich noch nicht mal nen Mopedführerschein hat. In der Schweiz war die Marke in den Statistiken auch weit oben, obwohl so gut wie keine Markengarage etwas mit den Rollern zu tun haben will. Letztes Jahr Platz 12 bei den Marken.


    So, und alle die suchen nun verzweifert "DAS" Keeway Forum. :sab: So ging es auch mir. Wäre ich damals auf die Idee gekommen nach Chinaroller zu googlen wäre ich wohl schon eher hier gelandet. Habe aber nach der Marke gesucht und nichts Nützliches gefunden.


    Merkt man, dass ich etwas für die Keeway Fahrerinnen übrig habe?


    LG RoRu

  • Wenn da wirklich ATU,dann ist das Prinzip zwar Chinesisch,aber die haben doch das ein und andere in eigener Regie anders gebaut...
    Genau deshalb wollen die Werkstätten noch weniger damit zu tun haben.Jedenfalls bei meinen ATU ums Eck hat man mir das so gesagt,da ich dort auch schon mal mit dem Cruiser hin wollte.Da bei den Motoren einiges anders sein soll,haben die abgelehnt

  • Die Keeway's bei uns in CH sind 100% von Keeway und ich glaube, auch in DE kommt alles von einem Lieferanten, rebrandet. Nur so kann ein Roller ab Stange aus CH raus etwas "Mit Designt" werden und mit Gewinn immer noch billig angeboten werden. In CH wurde unter der Landi Marke "Tell" verkauft also Tell Logik 125. Wen wundert's Tell wurde eingeklagt, neu heist es Wengo Logik 125. Die Markengaragen (Honda, Suzuki..) wollen nichts damit zu tun haben weil sie die Dinger nicht verkaufen und kein Geld mit den Ersatzteilen machen können. Kymco ist im Markenbereich ja schon billig genug. Die Ersatzteile zu Keeway sind in CH übrigens vergleichsweise günstig. Wie es sich für Billig gehört, mein Mech fluchte wenn er z.B. den Vergaser ausbauen musste, das Ding bringt man kaum aus dem Roller raus oder besser, wieder rein. Dann hatte er Motorschäden (Zahara), bei einem fand er über lange Zeit nicht raus was/wo das Problem lag. Ein kompletter Motor wurde ersetzt.


    Gegen einen Keeway Bereich spricht wohl, dass es hier noch keine Themen gibt. Dann gibt es ja da keeway-forum.de, das ist aber sowas von Tod, ich gleube mein letzter Beitrag von 2016 ist immer noch was vom Neusten was da nachzulesen ist. :seg: Wenn ich so am Thema dran bin frage ich mich echt, wo sich die Leute Infos holen, oder ob die Scooter besser als ihr Ruf sind und einfach funktionieren. ?(


    So, hatte mich eben seit Jahren zum ersten mal wieder da angemeldet. Das Forum war mal ziemlich gross, aber da geht einfach nichts mehr. Tot. Aus. Ende. Keine Ahnung warum.
    Olaf: CPI?


    War eben auf der Keeway.de Webseite. Die haben sehrwohl ein Händlernetz. Habe sogar eine Suzuki Garage gesichtet. Scheinbar lässt sich damit doch Geld verdienen. Oder "Man braucht das Geld" einfach.

  • Übrigens.....von hier mal grüsse nach Suisse...hab die kompletten 80er Jahre in Zürich gelebt :D
    Effekt....ich spreche und verstehe " schwiizerdütsch :thumbup:
    Ich hatte meine gepimpte Malaguti fifty aus Germany mitgebracht :schs: ....Die obrigkeit war Not amused :wut: ...
    Lg Mike

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.