Beiträge von Jacqueline

    Moin,
    also für meinen 125er GY6 von Benzhou (EZ 9.15) ist E10 zugelassen. Beim Öl übrigens nicht nur das Typische 10W-40, sondern auch 5W30.
    Bei meinem PKW von 2010 "teste" ich seit ~85.000 km E10. Kein auffälliger Leistungsverlust oder sonst was. Der Motor ist vom Hersteller auch als E10-geeignet eingestuft.

    Ich hatte mir bei ebay ein günstiges Windschild (18,50€ inkl. Porto) erworben. Angeboten wurde es mit den Maßen 39 x 39 cm und passt sehr gut an Rex 125 und/oder City Star 125. Mit einer Spiegelverlängerung vielleicht noch besser. ABE hat die Scheibe natürlich nicht. Ist mir ausnahmsweise mal egal - an meiner 125er MZ hat mir der TÜV seinerzeit ein Cupini-Windschild eingetragen - ohne ABE bzw. ~~~xxxxx. Es gab damals zumindest eine entsprechende Regelung für Zweiräder bis max. 100km/h.
    2017 soll ich mit MZ und Roller gleichzeitig ;) zum TÜV. Mal sehen, was sie zur Scheibe dann am Roller sagen.


    Für einen Rex sollte es vielleich einfacher sein. 125 D und H sind doch baugleich mit dem Peugeot Sum-up und für den gibt es eine Puig-Scheibe mit ABE. in dem Gutachten ist die gleiche Typenbezeichnung wie beim Rex angegeben....

    also ich habe kein Problem wenn 125 mit wollen :lol:
    Was haltet ihr von Pfingsten das ist ein schön langes WE
    Also sind von mir nur 217 km also kein Problem und der Kollege aus Nordfriesland kann auch gerne bei mir Nächtigen ....

    Mein Mann fragt grad, ob ich dich schon länger/näher kenne.... Andernfalls möchte er gerne ein paar Informationen.... :P

    Ich, 125er - Ende April/Anfang Mai wäre schon, da will ich eh ins Elsass - oder erste Julihälfte, da möchte ich mir ein paar Tour de France.Etappen ansehen...


    Edit:
    aus Nordfriesland

    Also doch egal was da jetzt genau defekt ist.

    Moin,
    ich hab ja auch noch so ein Teil. Bj. 2007 - auf deiner Seite konnte ich nicht finden, welches Bj. deiner ist. Meiner hat nämlich einstellbare (Federvorspannung) Stossdämpfer. Die waren serienmäßig und wenn die dann auf ganz weich eingestellt sind schaukelt es schon auf dem Knüppeldamm.....

    Die Vorschriften, die die EU zur Vereinfachung beschlossen und der Bundesinnenminister veröffentlicht hat (vielen Dank für den Link) dürften auch in D eingeführt sein. Auch wenn die Britten es nicht mehr wollen, noch gehören sie zur EU, die EU besteht (noch) und die STVO ist ein Auslaufmodell aus Zeiten, als ich ein Kleinkind war.


    Ich wohne in der Nähe der dänischen Grenze und als ich mein erstes (neues) Auto aus Dänemark holte, musste ich noch einen Kfz.-Brief beantragen und zum TÜV und dann erst zur Zulassung. Heute hole ich das Auto, gehe mit den "dänischen" Papieren (inkl. ggfs. Zoll) zur Zulassung und fahre "zugelassen" vom Hof...


    Übrigens: ich bezweifle, dass Inverkehrbringer/Hersteller "unzulässige" E-Zeichen benutzen würden - da hätten sie, von wem auch immer, ein Verfahren am Hals (Abmahnung....). Sowas habe ich eigentlich nur bei "einer Plattform" gefunden: e-geprüfte R-Module mit (nicht-e-geprüften)LED-Tagscheinwerfern.

    Moin Uwe,
    mich hat Louis bisher immer sehr gut bedient und bei vielen %-Angeboten habe ich bei Bedarf zugeschlagen.
    Meinen CityStar 125 hab ich mit den LED-Scheinwerfern, die im Moment wieder für 79,95/Stück angeboten werden, ausgerüstet. So ein tolles Abblend- und Fernlicht hab ich noch nie gehabt und das bei 8/12Watt - natürlich E-geprüft.


    Die Blinker, um die es hier geht, sind zulässig. Die entsprenden PDFs, auch Anbau-/Anschlussanleitung, kann man im Angebot runterladen und vorher ansehen. Die Positionslichter ersetzen das Standlicht, 2 sind zulässig, und die hatte mein alter Rex schon 2007. Probleme wird man/frau nicht bekommen, wenn es ordnungsgemäß angebaut wird.