danke Freddy für den Link und die Infos, hab mir das Werkstatthandbuch gleich mal abgespeichert, das werde ich sicher noch öfter brauchen
Beiträge von znenfalcon7
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super, danke
ich möchte meinen alten Motor ja wieder herrichten, hab gerade das ganze netz durchforstet um so eine Kupplungsglocke mit dem 4-eckigen Magnet zu finden, leider ohne Erfolg. wenn jemand weiß wo man so eine Kupplungsglocke wie ich Sie brauche (107mm 22 Zähne mit Magnet) finden kann dann schreibt es bitte hier rein, vielen Dank
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100000000 Dank an Hells 100, Jingbing, Markus56 und Camelreiter!!!! hab den Variodeckel beim neuen Motor abgeschraubt und gleich gesehen das das 4-eckige Teil auf der Kupplungsglocke beim neuen Motor fehlt (sieht man genau in der mitte von dem Bild was ich eingestellt habe von der Kupplungsglocke vom alten Motor), also kurz neue Kupplungsglocke gegen alte getauscht und siehe da::: er drosselt wieder wie er soll und ich bin wieder legal unterwegs!!!! freu mich rießig, brauch den Roller jeden Tag, aber das kann ein Schrauber sicher verstehen wie man sich freut nach so einer gelungenen Operation am offenen Herzen....
nochmals vielen Dank euch allen, zum Glück gibts dieses Forum
noch 2 kurze Fragen: braucht die Mutter an der Kupplungsglocke Schraubensicherung??? mittelfest???
mit wieviel Newtonmeter sollte Sie angezogen werden???
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muss ich dann einfach diesen Teil vom alten Roller in den neuen einbauen???
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Hallo, ist der magnet nicht in dem Speedsensor drin? hab da wie Ihr sicher merkt wenig Ahnung von, mach das das erste mal und war stolz wie bolle das der Motortausch so weit geklappt hat, also seid bitte geduldig mit mir....
kann mir jemand genau erklären wo der Magnet im alten roller sitzt???
danke schonmal
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also im neuen motor fehlte genau dieser speedsensor, daher hab ich ihn aus dem alten motor aus und in den neuen eingebaut, problem ist eben das er trotzdem nicht drosselt...
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beim neuen motor hat aufgrund des fehlenden pick-up dann natürlich auch ein kabel aus der lima gefehlt, aber das habe ich durch den umbau aus dem alten ja behoben...
(pick-up heist soweit ich weiss doch das teil mit einem magneten in der Abdeckung von Vario / Getriebe )
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hallo, Roller ist Baujahr 2016, war bisher auf 25kmh gedrosselt und obwohl alles angeschlossen ist wie vorher läuft er deutlich zu schnell.
der neue Motor hatte kein pick-up verbaut, das habe ich vom alten übernommen, die dafür nötigen Löcher für die schrauben zum befestigen waren vorhanden,
danke für eure Hilfe, bei weiteren Unklarheiten teilt mir bitte mit was ihr wissen müsst, danke
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hallo, ich habe meinem ZNEN ZN50QT-8 einen neuen Motor (139QMB mit SLS) spendiert, läuft auch super, nur die Drossel drosselt nicht mehr.... habe hier im Forum gelesen das es an einer durchgebrannten Sicherung liegen kann und ich jetzt nur die Kabel Belegung an der Drossel ändern muss, das schwarz weiße dahin wo das schwarze war und das schwarze nicht mehr benutzen.
kann ich nicht einfach auch die Sicherung erneuern?
weiß jemand wo ich diese Sicherung finde und was für eine es ist?
danke schonmal
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ok, danke für die info, fand nur komisch das plötzlich nix mehr im Shop drin war
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und wo findet man das neue shop System in netz, mc stender??? konnte nix finden
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hab meinen mit Heiß Kleber abgedichtet gehabt, hat einwandfrei funktioniert. letztendlich aber doch neuen Luftfilterkasten mit schlauch gekauft und eingebaut, warum? kostet fast nix....
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kann es sein das rectoscooter zu macht? weder auf eBay noch auf der eigenen seite gibt es einen einzigen roller zu kaufen...???
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also bei den preisen die Schlüsseldienste nehmen..... hatte das Problem auch, nur noch ein Schlüssel, hab mir nen kompletten neuen Schloss Satz für 19€ gekauft, Versandkosten 0€. so hatte ich neue gut laufende Schlösser und endlich wieder einen Ersatzschlüssel...….. Einbau hat keine halbe stunde gedauert
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perfekt, danke dir, dann mach ich das heute Nachmittag mal
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danke Hugo67, auf dem verlinkten bild kann man perfekt erkennen welche Schrauben es sind. habe das Getriebeöl von Moly gekauft, allerdings das 85W90 GL4, das ist doch auch ok, oder?
danke
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und die ich als ablassschraube vermutet habe ist das die richtige Mc Stender???
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ich vermute ja schwer das das die ablassschraube ist, aber welche zum einfüllen die richtige ist da bin ich mir echt nicht sicher...
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Hallo, will jetzt mal das Getriebeöl wechseln nachdem es geliefert wurde, bin mir aber nicht sicher welche schrauben das sind... da hier ja genügend Fachleute unterwegs sind frag ich einfach mal kurz... hab Bilder hochgeladen, evtl. kann mir darauf jemand mit Pfeilchen oder so zeigen welche schrauben die richtige zum ablassen und einfüllen sind???
ist ja ein Standard 139QMB Motor, den hat doch sicher noch einer von euch und kann meine Fragen beantworten???? DANKE schonmal