Beiträge von golfi

    Endlich Regen, hoffe es regnet noch ein paar Stunden, Temperaturen sind mir dann egal :thumbsups:


    Gruß golfi, der sich nicht über das Wetter ärgert, eher das der SC 0:1 hinten liegt

    golfi

    mal genauer geschaut ?

    Ist ein Einspritzer = Nagelneu und seit es die ECU´s gibt, keine CDI für den Funken mehr.

    Oder ?

    Gibt genügend User mit Lehrgeld. ;)

    Nein, muss zu meiner Schande gestehen, habe mich nicht näher informiert und bin von meinem Roller ausgegangen, wer kauft sich auch so eine Kiste neu :P


    Gruß golfi, der meint erst richtig lesen und dann antworten ;(

    Hier wird immer darauf hingewiesen, wenn man einen Roller, der nicht anspringt, als erstes mit Starthilfe zu testen. Du wärst nicht der Einzige, bei dem eine neue Batterie seine Dienste versagte. [Enter]


    Hatten wir erst vor kurzem hier, da kam der Kollege auch immer mit dem Hinweis, Batterie kann es nicht sein, ist eine Neue drin, bis er dann endlich festgestellt hat, neue Batterie ist doch in Eimer. [Enter]


    Sollte er dann trotzdem nicht starten, sieht man weiter, einfach nochmals melden, Zündfunke, Sprit, Ventile usw. .


    Gruß golfi,

    Kollege Budelmarker hat sich bestimmt viel Arbeit gemacht, aber ich bin auch der Meinung, dass ein "normales" 10W-40 vollkommen ausreichend ist.

    Habe früher selbst mit einem hochdrehenden Motorrad, ganz normales Öl verwendet und bin damit 60.000 km, ohne Probleme gefahren.

    In den meisten Betriebsanleitungen steht nur ganz lapidar 10W-40 und da sind nicht einmal die Spezifikationen angegeben.

    Da wechsle ich das Öl lieber einmal mehr und bin überzeugt, das hilft dem Motor eher wie ein teures Öl und damit weniger Ölwechsel.


    Wenn man sich im Netz umschaut gehen hier auch die Meinungen weit auseinander, wobei ich aber nie gelesen habe, irgendein Motor hätte Schaden durch das" normale" 4 Taktöl genommen.


    Klar ist auch die renommierten Firmen, verkaufen auch lieber das teure Spezialöl, als das billigere Normalöl.

    Komischerweise lese ich aber immer auch auf den normalen Ölen, für alle 4 Takt-Otto- Motoren geeignet.


    Gruß golfi, der meint egal was für Öl, Hauptsache regelmäßiger Ölwechsel

    Schönes Moped, allerdings zitiere mal aus dem Text, es gehört dem Crusier-Segment an.

    Deshalb frage ich mich warum 167 PS?

    Habe beides gefahren Cruiser und Sportler und beim Cruisen bracht es keine 167 PS, da ist Hubraum angesagt, was die Maschine ja auch genug hat,

    Mir gefällt der klassische Cruiser besser, 2 Zylinder V- Motor verbunden mit einem super Sound.


    Gruß golfi, jeder wie er will und was ihm gefällt



    Also diese Bezeichnung ist mir völlig fremd, noch nie was davon gehört, eventuell eine typische chinesische, klassische Fehlübersetzung.


    Habe mir bzw, meinem Roller etwas (angebliches) besseres und spezielles Öl gegönnt, wobei es aber noch im normalen Preisrahmen liegt, Bewertungen haben mich auch beim Kauf beeinflusst.


    Schau mal hier


    Gruß golfi

    Als alter, ehemaliger Samsungfan, bin ich auch aus Kostengründen ,zuerst auf Huawei umgestiegen und dann auf Wiko.

    Im Moment nenne ich das Roby mein Eigen und was soll ich sagen, dass Handy tut genau was ich von ihm verlange.

    Deshalb sehe ich nicht mehr ein soviel Geld aufzugeben, wenn ich für um die 100 Euronen ein Handy bekomme, welches seinen Zweck genauso erfüllt, wie ein (überteuertes) Handy, von Samsung



    Gruß golfi, der noch allen einen schönen Sonntag wünscht

    nein, da liegst Du falsch!! Es darf nur am Kopfhaar geschnippelt werden und das nur mit Maske..

    Ist das jetzt Dein Ernst??

    Habe zum Glück nur ein 3 Tagebart und den stutze ich mir selbst und mein Friseur ist meine Frau.


    Gruß golfi

    Ich warte, bis der Barbier endlich wieder aufmachen darf..

    Die haben doch schon wieder auf, oder wollen sie nicht reinlassen, weil Du auch nicht geduscht hast. :tiha:


    Gruß golfi, der sein Barbier zu Hause hat und Duschbad übrigens auch

    Genau beim Löten bricht zwar nicht die Lötstelle aber genau daneben bricht die Litze meistens, ganz speziell bei Bewegung.

    Es gibt ja tolles Werkzeug und Kabelschuhe, verschiedenster Art, ich bevorzuge allerdings Ampliversal.



    Gruß golfi, der noch Restbestände aus seiner aktiven Arbeitszeit hat, die auch aufgebraucht werden wollen :)

    Nee, nee nicht böse gemeint, der Oberstromer weiß was ich meine, war in einem anderen Thread.


    Also nichts für ungut :wing:



    Gruß golfi, was sich liebt das neckt sich und lieben wir uns nicht ALLE??:tanze:

    Als Erstes möchte ich mich bei Olaf422 für seinen Einsatz und sein Engagement hier bedanken!

    Durch sein Fachwissen hat er vielen geholfen und wird auch bestimmt vermisst werden.


    Wichtiger aber ist die Gesundheit, die geht vor Alles und da reicht kein neuer Simmerring, keine Ventile neu Einstellen, oder Ölwechsel, da hilft wirklich nur Schonung, wenig Stress und einfach zurückschrauben.

    Also alles Gute für die Zukunft, passe auf Dich auf und wenn es geht, lasse Dich hier ab und zu mal blicken :*


    @jinbing, Dir wünsche ich viel Erfolg, gratuliere Dir zu dieser verdienten Ehre, bin mir sicher Du wirst das schon packen, auch mit einem Kurzen in der Hose.....................:P



    Gruß golfi

    Folge: Sie schicken zwar den Richtigen hinterher, aber der Termin am Freitag fällt aus. Neuer Termin zur Zeit nicht verfügbar. Wollen sich noch mal melden.

    Das ist einfach eine Sauerei und man sollte das nicht so einfach tolerieren. Diese Firmen rechnen damit, dass sich die Kunden mit ihren Erklärungen zufriedengeben und nichts weiter unternehmen.

    Ich zitier mal aus dem Internet, wo folgende Meinungen vertreten werden: In der Regel müssen Sie dem Händler bis zu zwei oder drei Wochen Zeit geben, damit dieser das defekte Produkt wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzen kann. Sehr lange Reparaturdauern von beispielsweise fünf oder sechs Wochen müssen Sie nicht hinnehmen.


    Ich würde mit Anwalt drohen und gegebenenfalls einen einschalten, weil das einfach so nicht hinnehmbar ist.


    Wenn Du einen Mixer für ein paar Euro kaufst und das Teil weist Mängel auf, dann reklamierst Du ja auch sofort und in einem seriösen Laden bekommst Du das Teil ersetzt, warum ist man bei einem Roller, der über 1.000 Euronen einfach großzügiger, ich würde mich nicht mit dieser Antwort abfinden!!!!



    Gruß golfi