Beiträge von golfi

    Wieso muss eine Batterie " Angelernt" werden?....

    Es ist eine AGM und das habe ich auch im Internet gelesen.


    Egal, gerade mit Händler telefoniert, leider lief das Gespräch sehr kurz ab, wollte eigentlich alles im Guten klären und hätte mich auch von guten Argumenten überzeugen lassen, die er aber, wie es scheint, gar nicht hatte.


    Als ich gleich mit dem Argument kam, die Batterie ging schon nicht bei der Probefahrt, hat er gleich in etwas scharfen Ton gesagt, gut wir bezahlen sie, auf Wiedersehen und aufgelegt.


    Gruß golfi

    Das einzige,was ich dir vorwerfen würde,ist,das du die defekte Batterie ihm nicht gleich gemeldet hast.

    Du hast ja geschrieben,sie hätte von Anfang an nicht richtig funktioniert.

    Ist schon richtig, aber wie sollte ich die defekte Batterie melden, wenn ich 3 Monate nicht zu Hause war und damit die Batterie nicht testen konnte.

    Bei der Probefahrt, hat er gesagt, die Batterie ist leer und er lädt sie, dann würde sie wieder funktionieren, Pustekuchen.


    Gruß golfi

    Werde jetzt mal selber mit dem Händler sprechen/ telefonieren und schauen wie er darauf reagiert, wenn ich einen Anwalt ins Spiel bringe.

    Ja Kaufvertrag habe ich natürlich, geht ja immerhin um 9.000 €



    Groß golfi

    So, nach all den (unnötigen) Diskussionen hier, will ich mal zur Tagesordnung übergehen und Euere Meinung zu folgendem Problem wissen:


    Wir haben Mitte Dezember einen gebrauchten Peugeot 208 für 9.0000 Euronen gekauft. Es war ein Spontankauf, eigentlich wollte ich lieber einen Sandero, aber meine Frau hat den Peugeot gesehen und wollte ihn. Als wir ihn probegefahren haben, musst er erst über eine Powerbank gestartet werden, die Batterie war total leer, nicht einmal die Fernbedienung hat funktioniert. Wir haben dann den Wagen gekauft und er wurde uns Ende Dezember auf einem Anhänger gebracht, da er nicht angemeldet war, ich wollte das selbst machen.

    Der Wagen stand dann 3 Monate in der Garage, ohne dass er bewegt wurde, wir waren ja in Spanien. Als ich zurückkam, Wagen sofort angemeldet, aber es war nichts mit gleich losfahren, Batterie war wieder leer; aber er ließ sich auch über die Powerbank starten. Batterie über Nacht geladen, aber ohne Erfolg, die Batterie war defekt.

    Händler angerufen, ja er kommt und holt den Wagen ab, da eine neue Batterie erst angelernt werden muss. Er hat uns dann gesagt Batterie ist kaputt, er hat eine neue eingebaut und wir können den Wagen abholen, soweit alles gut.

    Als aber gestern eine Rechnung über 100 Euronen kam, für neue Batterie und Wagen abholen, hat meine Frau sofort angerufen und gefragt, was das soll. Händlerantwort, die Batterie ging kaputt, weil der Wagen 3 Monate gestanden hat, deshalb geht doch eine intakte Batterie nicht kaputt.

    Das Telefonat brachte nichts, meine Frau hat dann auch überreagiert und dann das Gespräch beendet

    Ich fasse mal zusammen: Die Batterie hat schon bei der Probefahrt nicht funktioniert, der Wagen stand dann 3 Monate, wir haben in dieser Zeit keinen Meter damit zurückgelegt. Trotz Ladung kein Erfolg, jetzt meine Frage: Haftet der Händler dafür (Garantie oder Gewährleistung), oder muss ich die Batterie bezahlen?

    Mir geht es jetzt nicht um die 100 €, ich fühle mich einfach betrogen, da ich im Rechtsschutz bin, kann ich das auch über einen Anwalt klären lassen.


    Gruß golfi

    Ich habe diese Löschung auch nicht verstanden, obwohl ich ja da auch beteiligt war.


    Da prallen 2 verschiedene Meinungen aufeinander, was ja in einem Forum keine Seltenheit ist. Deshalb sollte man ein Thema nicht schließen, ich wäre eher dafür, dass man unpassende Beiträge einfach löscht, egal von welcher Seite sie stammen. Wenn der Verfasser nicht gerade dumm ist, wird er schnell verstehen, dass diese Beiträge unerwünscht sind.

    Generell würde ich sagen, hier im Forum herrscht doch ein angenehmer Ton, auch wenn es verschiedene Meinungen gibt, egal zu welchem Thema.


    Gruß golfi

    Ich amüsiere mich gerne über lustige Witze die hier gepostet werden aber dieser politische Blödsinn ist sowas von überhaupt nicht lustig.🙄

    Da bin ich aber mal froh, dass ich nicht der Einzige hier bin, der teilweise diese Witze nicht lustig findet, mag auch diese flachen sexistischen Witze nicht.


    Gruß golfi

    Ich bin bestimmt kein Fan oder Freund der Bayern, ich mag auch diese arrogante Art nicht, die in den oberen Etagen beginnt und sich nach unten fortsetzt.

    Das, was Kimmich nach dem Spiel gemacht hat, war unsportlich und vollkommen unnötig, alle haben es gesehen, nur Tuchel nicht, fand ich schon komisch.

    Trotzdem hoffe und wünsche ich mir, dass sie in der CL weiterkommen und sie sogar gewinnen, da denke ich DEUTSCH :)


    Gruß golfi


    Ach ja, Streich selbst hat darauf großartig reagiert, er meinte zwar auch es war unnötig und nicht angebracht, aber man solle das nicht überbewerten, der ganze Frust über das Ausscheiden im DFB-Pokal, musste einfach raus.

    Gleich im Voraus, die Bayern haben verdient gewonnen, sie hatten mehr Chancen, einfach mehr vom Spiel.


    Trotzdem haben sie mich nicht überzeugt, was ich nicht verstanden habe, der SC hat die Mitte zugemacht und trotzdem versuchten Mané, Sané und Gnabry immer wieder über die Mitte zum Erfolg zu kommen. Da hätte doch Tuchel eingreifen müssen, es ist doch bekannt, dass meine eine starke Mitte nur über die Außen knacken kann, man muss das Spiel auseinanderziehen, versuchen hinter die Kette zu kommen, war wie gesagt nicht überzeugend. Das Tor war auch nicht heraus gespielt, es fiel durch einen schönen Fernschuss.


    Gruß golfi

    Wir wollten eigentlich in Spanien verlängern, aber ein trauriger Todesfall in unserer Familie, veranlasste uns sofort nach Hause zu fahren.


    Gruß golfi

    Mensch, was ist den das für ein Shit - Wetter, sind gerade auf der Heimfahrt von Spanien und seit Lyon regnet es ununterbrochen bei gerade mal 7 Grad


    Gruß golfi

    Es gibt noch Gerechtigkeit :tiha:

    Spass, hier wird's nächste Woche auch wieder wärmer.

    Bei meiner Mutter in Waldshut ( Ba-Wü) ist's schon 16°

    Mensch Rossi, da gibt es doch nichts zu überlegen!

    Packe Deine 7 Sachen, ziehe in die Toscana Deutschlands ins Hotel Mama.

    Superwetter, immer voller Kühlschrank, jeden Tag frisch gemachtes Bett. :)

    Da kommen auch bei Dir Frühlingsgefühle auf, macht aber nichts, Oma ist ja da, die dann auf den Nachwuchs aufpasst ^^

    Arbeit findest Du auch genug hier und wenn Dir langweilig wird, kommst Du zu mir auf 1-2 Tannenzäpfle vorbei. :)


    Gruß golfi

    Im Moment 16 Grad, aber der Thermometer steigt und steigt.

    Mir wird schon gruselig, wenn ich daran denke, dass ich kommenden Samstag wieder nach Germany fahre ;(


    Gruß golfi

    Gaaaaaaanz dünnes Eis :stink::D

    Was meinst Du denn genau damit?


    Ich hatte zwar ein großes Stück Eis im Sangria, wurde auch immer dünner, bis es ganz verschwunden ist, soll ich jetzt auch verschwinden?



    Gruß golfi