Beiträge von golfi

    Heute ist mein Tuning E- Kit (was für ein schöner Name) angekommen.

    Natürlich gleich verbaut, was eigentlich kein Problem ist, wenn man Hände wie ne Hebamme oder ein chinesisches Mädel hat.

    Ging dann am besten mit einer 10er Nuss und Verlängerung von unten.


    Also mit Tuning ist nicht viel, Tachonadel ging nicht bis zum Anschlag und hat ihn deshalb auch nicht verbogen, die Fahrwerte haben sich nicht verändert. Allerdings meine ich der Roller hängt besser am Gas, oder bilde ich mir das nur ein?

    Zum eigentlichen Zweck des Einbaues kann ich noch nichts sagen und zwar zum Kaltstartverhalten, dazu müsste der Roller ein paar Tage stehen.


    Hier noch ein Vergleich der Zündkerzen, bzw. der Größen.


    Kerzen.jpg


    Gruß golfi, der trotz Umbau, noch keine Rennsemmel besitzt :P

    Bevor wir jetzt einen Krieg anfangen, wobei ich mir sicher bin, Schlaui versteht Spaß und kommt deshalb nicht mit einer Knarre ins schönere Baden, muss ich zugeben, mein Schwesterlein ist mit einem Schwob verheiratet und wohnt in Affalterbach.

    Wenn ich dann noch ehrlich bin, er ist ein netter, sympathischer Kerl und ich sage immer zu meiner Schwester, den hast du gar nicht verdient.


    Gruß golfi

    Also Badner 69, wenn Du schon durchs Schwobenländle fahren musst, dann lasse Schlaui zumindest ein Tannenzäpfle zukommen, einfach auf verabredetem Parkplatz abstellen, aber nur eines, sonst kommt der Kerl auf den Geschmack und will womöglich noch nach Baden ziehen und das wäre ja eine Katastrophe, ä Schwob bi uns im Ländle...............:P:P:P


    Gruß golfi

    Naja, eine Fahrt ins Ausland ist immer mit Gefahren verbunden, hoffe nur Du musst nicht noch durchs Schwabenländle fahren, da lauern noch größere Gefahren auf Dich.


    Gruß golfi

    Na ja, mit der Batterie, selbst Neuen gab es schon viele Probleme, wenn er mit Kickstarter läuft würde ich es mal mit Starterkabel probieren, dann kannst Du auf jeden Fall den Fehler eingrenzen.


    Gtuß golfi, aber nicht dran rumschreiben :P

    Ich warte immer noch auf meine bestellte Zündspule mit Kerze, Variogewichte und Luftfilter.


    Da ich aber bei dem Wetter den Roller auch rollen lassen will, habe ich ihn mit den alten Teilen wieder bestückt und was soll ich sagen, die Kiste ist gleich beim ersten Start sofort angesprungen, was sie ja vorher nicht gemach hat.

    Ich nehme jetzt stark an, es lag an der Zündkerze, habe den Abstand von guten 0,7mm auf 0,6mm reduziert, baue natürlich die neuen Teile auch ein, vorausgesetzt sie treffen noch vor meiner Beerdigung ein.


    Golfi, wieder was gelernt

    Sam S. Tag,


    sage mal für was suchst Du einen Kompressor zum Mitnehmen?


    Wenn Du einen Platten hast, dann nützt Dir der Kompressor auch nichts, wenn Du einen sogenannten schleichende Platten hast, dann ab zur nächsten Tanke.

    Ich hatte mal mit dem Motorrad auf der AB einen Platten, da habe 2 Dosen von so einem Zeug reingepumpt, so eine Art Pannenhilfe, hat wirklich geholfen und ich bin noch ca.150 km damit gefahren. Als ich aber zum Reifenhändler ging, hat er geflucht wie ein Rohrspatz, das Zeug war weiß, aber richtig klebrig, er hat es kaum wegbekommen, mir aber egal, Hauptsache neuer Reifen und zum vorher festgesetzten Preis, habe ihm aber trotzdem was in die Hand gedrückt.


    Gruß golfi, der zwar auch einen schleichenden Platten hat, aber wo müsst Ihr schon selbst erraten :P

    Ich würde mir gleich einen "richtigen" Kompressor kaufen, dann hast Du was Anständiges in der Garage stehen.

    Mindestens 8 Bar und 50 Liter, da kann man sogar ein Auto lackieren, falls gewünscht.


    Gruß golfi

    Der Filter ist neu (außer racing-planet verkauft gebrauchte Filter in neuen Gehäusen 8o )

    Von der Firma bin ich auch etwas enttäuscht, habe da auch meinen Filter bestellt und nichts mehr von ihnen gehört.

    Anfrage gestartet, die aber prompt beantwortet wurde; Filter ist nicht auf Lager, ist aber bestellt, genauer Termin noch nicht bekannt. Können mir zwar eine Alternative anbieten, welche das ist, warte ich allerdings noch auf eine Antwort.

    Meine, eine seriöse Firma gibt mir gleich Bescheid, Artikel im Moment nicht lieferbar und sie wartet nicht bis ich Anfrage.


    Gruß golfi

    Ich war auch mal jung, lange, lange ist es her.

    Da nannte ich eine CBR 1000F und eine Suzuki GSXR 750 mein Eigen.

    Die Maschinen hatten um die 150 PS und ich bin nur einmal die CBR ausgefahren. Bin gemütlich um die 220 Sachen auf der linken Spur der AB gefahren, als hinter mir ein BMW- Fahrer dauernd aufgeblinkt hat, habe das nicht gleich gesehen und habe deshalb keinen Platz gemacht. Da hat er auf der rechten Spur zum Überholen eingesetzt und das konnte ich auf keinen Fall dulden, schließlich ging es um die Motorradfahrerehre. In der Hoffnung, dass sein BMW bei 250 km/h abriegelt, habe ich das Rennen aufgenommen und den Gashahn bis zum Anschlag gedreht. Was soll ich sagen, sein BMW hat abgeriegelt und ich habe ihm hinter mir gelassen, allerdings konnte ich die Geschwindigkeit nicht lange halten, es war sehr anstrengend, habe ihn deshalb nach ein paar Kilometer durchgelassen, aber der momentane Sieg gehörte mir.

    Jetzt im Nachhinein betrachtet war das natürlich Blödsinn, aber wenn man jung ist denkt man nicht darüber nach, ich war damals ca. 40 Jagre alt.


    Trotzdem mal generell zu der Geschwindigkeit von einem Motorrad, bei ca, 220 km/h kann man mit dem entsprechenden Motorrad ganz entspannt fahren, der Gegenwind drückt den Oberkörper nach hinten und es ist kaum Druck auf den Handgelenken. Also nicht denken, wenn Euch ein Motorrad mit 220 Sachen überholt, der spinnt, nein der fährt nur ganz entspannt.

    Habe auch viel Verständnis für Motorradfahrer, eben weil ich auch mal jung war :thumbsups:


    Gruß golfi, der gerne daran denkt, aber alles hat seine Zeit. :)

    Danke, hast mir geholfen, werde auf jeden Fall die beiden Kerzen miteinander vergleichen, speziell was die Größe angeht.

    Hatte auch Kontakt mit Rollermeister und er schrieb mir, es würde alles passen.

    Eventuell lasse ich mal die alte Kerze drin und wechsle nur die Zündspule.


    Halte Euch auf dem Laufenden, ob es was gebracht hat, es geht mir ja nur darum, dass der Roller nach etwas längerer Standzeit schneller anspringt.

    Wenn das nicht geht, wird es eventuell mit der Spritzufuhr zusammenhängen, gucke ma ä mol.


    Da ich im Netz viel widersprüchliche Meinungen gefunden habe, teste ich einfach mal selbst.


    Gruß golfi

    Hallo Oberhuber, bin mehr aus Zufall über diesen Thread gestolpert.


    Habe mir jetzt auch diese Kombination bestellt, wie sind Deine Erfahrungen damit??



    Gruß golfi

    Naja, ist jetzt egal, aber es wäre doch ein leichtes gewesen, dies genauer im Schaltplan zu erläutern,

    Habe keine Lust die Kabelbäume auseinander zu reißen und zu schauen, ob die Leer- Drähte wirklich vorhanden sind.

    Eventuell ist auch noch ein anderer Kollege auf dieses "Phänomen" gestoßen und gibt mir eine Antwort.


    Gruß golfi