Beiträge von golfi

    Sorry wolffi, hilf mir mal bitte auf die Sprünge, Weihnachtsgeld der Begriff kommt mir irgendwie bekannt vor, von ganz, ganz früher.


    Kann es sein, dass mir Geld von Papa Staat zusteht, welches ich aber nicht bekommen habe?



    Gruß golfi, der kein Geld zum Verbraten bekommen hat ;(

    Bin auch kein Leichtgewicht, mit über 90 kg, meine Größe verrate ich jetzt aber nicht :P


    Habe aber Glück mit meinem Gefährt, ich erreiche die 90er Marke, bei günstigen Bedingungen kratze ich an der 100er Marke.

    Oooder liegt es vielleicht am Fahrer, der einfach sein Gefährt liebevoller behandelt und dafür den Dank erntet :wing:



    Gruß golfi, der seine Liebe erwidert bekommt :bravo:

    Allerdings gehen dann scheinbar nur Linkskurven :D


    Nee, nee Du musst nur schnell die Karre in die Rechtslage bringen und wenn Du geschickt bist, dann legst die sie sogar schräg, wenn Du gerade fährst, wenn nicht Stützrädle :P


    Aber gut, wenn Du zumindest damit fahren kannst, hoffe für Dich, dass die Karre auch noch perfekter zum Laufen bekommst,



    Gruß golfi

    Hier habe ich die Lösung Deines Problems gefunden, immer schön schräg halten. :thumbup:


    Schräglage.jpg



    Bin aber auch der Meinung, kann fast nur an der Benzinzufuhr liegen. Müsstest Du auch feststellen können, wenn Du ihn langsam aufrichtest, ob er dann zu stottern anfängt.



    Gruß golfi, der keine Vorsätze für das neue Jahr hat, außer gesund zu bleiben :)

    Dann will ich mal anschließen und ALLEN einen guten Rutsch wünschen und mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.



    Gruß golfi, der neue Jahr gemütlich angehen lässt

    Garmisch liegt gleich ums Eck !


    Na dann passe mal auf, dass sie Dir nicht in die Bude springen.


    Bei uns 0 Grad, aber Sonne kämpft noch, Ja wir haben eine Inversionswetterlage, ist gar nicht so selten, dass es unten Kälter ist als in der Höhe.



    Gruß golfi

    Falls Du es dennoch selbst machen willst, dann empfehle ich Dir die SuFu hier zu nützen, hier gibt es auf (fast) alle Fragen viele Antworten.


    Die von Badner genannten 0,1mm sind vollkommen richtig, hier steht das auch und dazu noch schöne Videos, sprich Anleitungen.



    Gruß golfi

    Meine Meinung über die Gendarmen ist ebenfalls sehr sehr tief gesunken und das hat nix mit meinem Job zu tun..


    Jetzt bleibe doch mal sachlich, ohne die würde doch Chaos herrschen, klar bauen sie auch mal Mist, wer hat das in seinem Berufsleben nicht auch schon gemacht? Es gibt dabei nur den einen Unterschied, wenn sie mal was verkehrt machen, wird das gleich an die große Glocke gehängt, ist immer ein gefundenes Fressen für die Medien, schließlich leben sie von solchen Schlagzeilen.



    Gruß golfi

    In meinen jungen Jahren hätte ich mich auch nicht auf einen Roller gesetzt, noch weniger auf einen Oldtimer.

    Da habt ihr eine gute Wahl getroffen und vor allem muss er das Gefährt bewegen und deshalb muss es ihm auch gefallen und vor allem den Motorradbräuten.


    Gruß golfi, dem Oldtimer gefallen, vielleicht weil er selbst schon einer ist

    Super, wenn es gekappt hat.

    Ein "Frauchen hätte mich erschossen, als ich das Rohr vom Ofen abgezogen habe...

    15 min. Rohre reinigen, 1 Stunde Bude reinigen...


    Nee, nee habe jetzt keine Ahnung was Du eine Vorstellung von einer Ehe hast.

    In einer gut funktionierenden Ehe repariert der Mann und Frauchen macht hinterher sauber.


    Überlege gerade, ob ich bei meinen Weisheiten, keine Eheseminare anbieten sollte :D



    Gruß golfi, bei dem es eine klare Aufgabenverteilung gibt :)

    Habe ihn gerade angerufen, es war nicht der Abzug, sondern das Rohr, welches die Luft anzieht, dass musste er sauber machen.


    Dass der Kamin zu ist, glaube ich jetzt nicht, zumal der Kaminfeger da war, unten im Keller hat er nur die Ache und den Schmutz entnommen.



    Gru0 golfi

    Er hat auch einen Schwedenofen, der hat bei ihm aus allen Ritzen gequalmt. Er hat dann den Abzug, sprich das Ofenrohr gereinigt.


    Kann ihn aber gerne mal anrufen, was er genau gemacht hat, ich war da nicht mit dabei, habe nur diese Auskunft erhalten.



    Gruß golfi

    Ausgerechnet jetzt, (kurz nach dem Besuch vom Kaminkehrer) stelle ich fest, dass mein Schwedenofen nicht mehr zieht!!


    Dieses Problem hatte mein Sohn auch, als er das Holz anzündete, hat es ihm die ganze Bude verqualmt, natürlich am Wochenende, Ofenbauer natürlich nicht erreicht, da der Ofenbauer ein Kunde von mir ist, hatte ich seine private Handynummer, kurz angerufen und er meinte, Kamin hat sich von unten zugesetzt, mal durch stochern, was soll ich sagen, so war es auch.


    Gruß golfi

    Was erwartet meinen jüngsten Sohn (15 Jahre und 11 1/2 Monate) , als Schrauber und Pilot ?


    Hatten wir das Thema nicht schon Mal?


    Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du auch keine klare, aussagekräftige Antwort erhalten, wie auch, eine Glaskugel die funzt haben wir alle nicht.

    Da musst Du und Sohnemann durch, hoffe für Dich und Ihn, dass Ihr noch glimpflich davon kommt.


    Wenn der Roller teilzerlegt ist und es sowieso Mängel aufweist, brauchst Du einen Anhänger, oder Sohnemann schiebt ihn nach Hause, gehört dann mit zur Therapie.


    Gruß golfi, der sich ein gutes Ende für Euch wünscht

    Liebe Roller- Fans,

    möchte mal grundsätzlich bemerken, über Politik und Essen gibt es soviel unterschiedlichen Meinungen, sprich in diesem Fall Geschmäcker, was dem Einen schmeckt, kommt für den Anderen nicht in Frage. Allerdings halte ich es für mehr als übertrieben dies zu zeigen mit den Smileys, die für mich einfach nicht zu dem Thema passen, davon abgesehen mag ich sie grundsätzlich nicht, ein einfaches, ist nicht mein Geschmack hätte hier genügt Wenn ich Admin wäre, hätte ich diese Smileys schon lange verbannt,


    Jetzt zum eigentlichen Thema, wir haben über die Feiertage 16 Personen versorgt und das geht nicht à la carte., also musste was her, was die Meisten gerne Essen und vor allem auch machbar von der Küche her ist. Eine Gans hat leider nur 2 Schenkel, kam sowas also auch nicht in Frage.

    Haben dann am heilig Abend Schäufele, badischer Kartoffelsalat und dazu Ritscherle mit Speck, Eis mit heißen Himbeeren hat das ganze abgerundet.

    Tannenzäpfle ist bei dem Essen selbstverständlich, verstehen aber bestimmt nur die Badenser.

    Für die Kinder haben wir extra Wienerle besorgt, was aber vollkommen unnötig war, selbst meine kleine Maus sagte: Will auch Fleisch und was soll ich sagen es hat ALLEN gut geschmeckt.

    Am 1. Feiertag genauso viele Personen, also wurde ein Salzbraten in die Röhre geschoben, war auch ganz lecker und wiederum waren ALLE zufrieden.

    Klar, Rosenkohl ist auch nicht jedermanns Sache, aber es gab noch alternatives Gemüse, so das jeder zufrieden war.


    Am 2. Feiertag hat Oma und Opa die Reste gegessen, aber nicht alles geschafft, aber für was hat man eine Gefriertruhe.


    Muss also Frauchen ein Kompliment machen, wie sie das so hinbekommen hat, auch geschmacklich. :*


    Gruß golfi, der 2 kg über die Feiertage zugenommen hat.

    Lieber Henning,


    ich finde es jetzt nicht sinnvoll, wenn ein Thread geschlossen wird, die Diskussion in einen anderen Thread zu verlagern. Wir hätten sonst das Chaos programmiert und die Thread`s würden verwässert.

    Ist jetzt meine Meinung, diese soll aber kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis.


    Also einigen wir uns darauf wer nur Grünzeug essen will, soll das tun und glücklich damit werden.

    Aber diejenigen, die sich lieber ein Steak reinziehen, haben auch Recht und sind genauso glücklich, ich übrigens am liebsten Medium.



    Gruß golfi, der damit die Diskussionen über dieses Thema beendet