Beiträge von golfi

    Die Bayern gewinnen 1:0 bei PSG :)


    Wobei sie in der 1. Halbzeit den Sack hätten zumachen können, Ende der 2. Halbzeit kamen sie ins Schwimmen, vor allem bekamen sie Mbappé nicht in den Griff, aber egal sie haben sich eine gute Ausgangsposition geschaffen :)


    Gruß golfi, der sich aber fragt, wieso Müller eingewechselt wurde :(

    Ich bin natürlich bekennender SC Fan, ich verpasse, wenn möglich kein einziges Spiel, leider aber nur am TV.


    Aber heute Abend bin ich ein richtig spießiger Deutscher und wünsche den Bayern einen Sieg, wie allen deutschen Mannschaften, wenn sie international spielen, national dagegen freue ich mich, wenn den Bayern die Lederhosen ausgezogen werden :)


    Gruß golfi, der sich heute Abend natürlich nicht den Sieg der Bayern entgehen lässt (hoffentlich) :)


    P.S, andere gehen in die Wirtschaft, oder Kegeln, haben eine Geliebte, noch schlimmer gehen angeln, ich leiste mir dafür bezahl TV :P

    Ja, was macht man an so einem Sonntag, wo die Sonne scheint und angenehme Temperaturen herrschen?


    Natürlich eine Runde Golf spielen, danach einen Kaffee genießen und sich vor den TV setzen, nein noch besser liegen und Wintersport anschauen :)


    Groß golfi, der das schöne Wetter genießt

    Guten Morgen, ich schreibe nichts über das Wetter, erwähne nur, Sonne pur und strahlend blauer Himmel.


    Gruß golfi, der wieder die kurzen Hosen aus dem Schrank geholt hat

    golfi

    Ich hörte von Schnee auf Malle....


    Möchtest Du uns etwas mitteilen? :D

    Wollte mich eigentlich zurückhalten, was meine Wettermeldungen angeht, aber wenn Du mich so direkt fragst, dann sollte ich mich auch äußern.


    Es ist in der Tat auch bei uns kälter geworden, heute haben wir 12 Grad und bewölkt. Kurze Hosen blieben im Schrank, es kamen die 3/4 Hosen zum Einsatz und auch die Windjacke wurde aus dem Schrank geholt.

    Laut Vorhersage haben wir die nächsten Tage um die 15 Grad, bevor es dann wieder um die 20 Grad haben soll.

    Allerdings ist wieder Sonne angesagt, so dass die gefühlte Temperatur angenehmer ausfällt.

    Was hier auf jeden Fall fehlt ist Regen.


    Gruß golfi, der sich aber auch bei 15 Grad und Sonne wohl fühlt und das nasskalte Wetter in Germany nicht vermisst.

    Frische 9 Grad, blauer Himmel und ein leichter Wind.


    Gruß golfi, der aber wieder in kurzen Hosen auf den Golfplatz geht :)

    Verdammt, jetzt wird es Winter.

    Momentan 12 Grad und es sind heute gerade mal kalte 19 Grad angesagt.

    Das einzig gute, Sonne pur und blauer Himmel, aber etwas windig.


    Gruß golfi

    Es gibt viele Möglichkeiten, die Steuer zu umschiffen und zwar auf legalem Wege, in der Fachsprache nennt sich das Steuerschlupflöcher :)

    Ich selbst habe das mal vor 2 Jahren ausgenützt, als der Staat von meinem Bruder kassieren wollte und zwar einen höheren 5-stelligen Betrag, auf legalen Umwegen haben wir das aber umschifft und der Steueranteil lag dann bei ca. 2 %, den dann ich aber ich bezahlen musste. :thumbsups:


    Gruß golfi

    Habe heute Morgen schon mit einem Steuerberater telefoniert, ich bin mit ihm bekannt und er hält sich im Moment auch in Spanien auf. Er meinte nur: Mache Dir keine Gedanken darüber, bei dem Betrag den du dazuverdienst, bräuchte ich überhaupt keine Bedenken zu haben, wäre kein Problem, bekommt man selbst in der Steuererklärung unter, liegt halt an den Angaben wie man sie macht :)


    Gruß golfi, der das jetzt recht locker sieht.

    @cookie1963


    Habe versucht mich im Netz schlau zu machen, dabei bin ich darauf gestoßen zitiere:

    Minijobber dürfen bis zu 520 Euro pro Monat steuerfrei kassieren!

    In anderen Beiträgen habe ich gelesen, bis zu 6.300 Euronen, ist aber ja fast identisch


    Gruß golfi


    e die zuständige Bundesarbeitsagentur hervorhebt.