Beiträge von golfi

    Andreas hat es schon treffend bemerkt, viel schneller laufen die ZN125T-E nicht.

    Da ich selbst einen habe, kann ich das gut beurteilen. bei guten Verhältnissen kratzt er knapp an der 100er Marke.

    Wenn doch alles rund läuft, dann sei doch zufrieden, Herz was willst du mehr.

    Ach ja Ventile 0,1mm, steht auch in meinem Wartungshandbuch und danach bin ich auch gegangen.



    Gruß golfi, den 10 Sachen mehr oder weniger nicht jucken, fahre in der Regel mit 80km/h


    Dann sei froh, das bei Euch die Polizisten keine Ahnung haben, ich würde sagen sie sind hinter dem Mond daheim, oder krasser ausgedrückt einfach nur blöde. Bei uns werden gezielte Kontrollen gemacht mit dem mobilen Rollenprüfstand.


    Ich bin ja nicht dagegen, wenn das gemacht wird, habe ja nichts davon, ich selbst würde keine Hand anlegen wollen, habe aber auch kein Mitleid, wenn man von der Rennleitung erwischt wird und die Karre aus dem Verkehr gezogen wird und noch eine saftige Strafe dazu aufgebrummt bekommt.



    Gruß golfi, der auch seinen Motorradführerschein nachgemacht hat und deshalb ein gutes Gewissen hat.

    Ich verstehe das Ganze nicht, da wird ein neuer Roller gekauft, dran-rum gebastelt, Garantie, Versicherung, Zulassung geht verloren, von den Folgen eines Unfalles will ich gar nicht reden, selbst wenn man nur Rennleitung in die Arme rennt, wird es nicht nur unangenehm, sonder auch teuer.


    Wenn man all diese Risiken abwägt, kommt es billiger und man lebt vor allem ruhiger, wenn der entsprechende Lappen nachmacht wird und dann das passende Gefährt dazu kauft...................


    Gruß golfi, der aber in seiner Jugendzeit auch nicht besser war

    Das Problem kenne ich auch, war bei einem meiner ersten Ausfahten genauso.


    Ich bekam die Karre weder vorwärts noch rückwärts geschoben, ich war schon der Verzweiflung nahe und dachte da habe ich aber Schrott gekauft.

    Ja dann kam die Erleuchtung über mich, man braucht bei meinem Roller keine Kupplung ziehen, wenn man ihn schieben will, war das immer von meinem Motorrad gewöhnt, da ich es immer mit einem Gang drin abgestellt habe.


    Und ich Wundere mich selten. Sehr selten.


    Wenn Du dabei gewesen wärst, hättest Du dich gewundert und sogar noch den Kopf geschüttelt.


    War jetzt OT, aber musste beim Lesen sofort wieder daran denken.



    Gruß golfi, der auch fast schon auf die Fresse gefallen wäre, als er die "Kupplung" während des Fahrens zog, um hochzuschalten ;(

    Da habe ich auch nicht aufgepasst, bzw. nicht gemerkt, dass der Thread schon älter ist.

    Man soll aber nicht vom Benutzername, Rückschlüsse auf ein bestimmtes Verhalten ziehen.


    Gruß golfi, der sich freut, dass zumindest der Himmel lacht

    Der Regen ist dringend notwendig, das Wasserdefizit können wir selbst bei Dauerregen nicht so schnell aufholen.

    Freuen wir uns doch, dass wir einen schönen Sommer hatten und zumindest bei mir in der Gegend das Wasser sehr moderat vom Himmel kam, keine Unwetter, keine Überschwemmungen keine Katastrophen, wie es leider in manchen Gegenden war.


    Gruß golfi, der zwar auch keinen Regen mag, obwohl wir ihn dringend brauchen

    Liebe Schrauber Lady,


    Du lernst aber auch nicht, oder bist Beratungsresistent, Du muust nicht hintereinander neue Beiträge verfassen, Du kannst sie zusammenlegen.

    Wurdest doch schon darauf hingewiesen!

    Sage jetzt einfach mal, Frauen, sie lassen sich halt nichts von Männern sagen :P


    Gruß golfi, der das aber kennt :)

    Ich habe ja nicht viel zu dem Thema gesagt, da ich miich auch nicht so richtig damit auskenne.


    Da ich aber Riemen; Gleitstücke und Rollen schon selbst gewechselt habe, bleibe ich fest bei meiner Meinung, der Riemen schaut über die Hülse, aber das wurde hier schon so oft erwähnt.........


    Und nicht gleich beleidigt und sauer sein, wenn Du mal Hinweise bekommst, was Du im Forum besser machen kannst, Jeder versucht zu helfen, so gut er kann.:*


    Gruß golfi, der meint die Hoffnung stirbt zuletzt

    Ja deshalb wurde doch hier auch mal ein Thread angestoßen, ob es möglich sei praktische Hilfe zu leisten.


    Soll heißen, wer wohnt wo und ist bereit ein paar Kilometer zu fahren und dem Rollerkollegen mit Rat und Tat beizustehen.

    Wie es scheint ist dieser Thread in der Versenkung verschwunden, oder irre ich mich da?


    Gruß golfi, der diese Idee gut findet

    Mach Dir doch nicht soviel Gedanken, weil der Riemen etwas raussteht!


    Habe doch schon geschrieben, ist bei meinem ZNEN auch so und ich habe nach dem Einbau eines neuen Riemen, Variorollen und Gleitstücken überhaupt keinen Unterschied festgestellt

    Ich steh zwar nicht davor, aber das kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn der Riemen ist falsch..


    Kam auch etwas ins schleudern, aber man kann im Prinzip beim Zusammenbau nichts verkehrt machen. Es gibt keine andere Möglichkeit.

    Der Riemen falsch? Bei aller Liebe auf dem alten Riemen stehen die Maße drauf, beim Neuen auch und lesen kann wohl jeder.


    Habe das ja schon vor 2-3 Wochen gemacht und seither läuft er ohne Probleme.