Beiträge von golfi

    So ist es, wie heißt es so schön, Weißwurscht darf die Glocken nicht läuten hören.


    Ich war früher sehr oft in München haben als gegen Rot-Weiß gespielt und meistens verloren

    Naja, ich habe das Oktoberfest in München, auch in schöner und guter Erinnerung!


    Ist allerdings schon 40 Jahre her, wir waren mir dem Verein dort und hatten reservierte Plätze bei Pschorr.

    Man muss sich ja nicht volllaufen lassen, liegt an jedem selbst Stimmung war toll.


    War danach mit Frauchen dort, auch auf dem Wasen, keinen Platz mehr im Zelt bekommen und da kommt keine Stimmung auf, wenn man draußen sich nur die Füße wund läuft.


    Jetzt ziehen wir das Oktoberfest im Europapark vor, falls wir einen Platz ergattern. Immer tolle Stimmung, knusprige Schweinshaxen und 2-3 Maß gehören für mich dazu, es tanzt sich dann auf den Tischen etwas lockerer.

    Ein passendes Ladegerät habe ich, dass ist nicht das Problem, ich wollte nur wissen, warum der Batteriehersteller einen Beipackzettel im Karton hat, wo er extra daraufhinweist, die Frage interessiert mich von der technischen Seite her.


    Gruß golfi

    Hallo in die Runde,


    nachdem mein Roller nicht mehr angesprungen ist, wenn er 2- 3 Tage gestanden ist und auch Batterie aufladen nichts mehr gebracht hat, habe ich mir bzw. dem Roller eine neue Gel- Batterie gegönnt und damit sind auch die Startprobleme behoben.


    Was ich mich jetzt frage, warum braucht man ein spezielles Ladegerät für Gel- Batterien? Im Umkehrschluss würde das doch heißen, muss auch eine neue LM einbauen, die Gel tauglich ist.

    Hat jemand eine Antwort bzw, das Wissen um mir die Frage zu beantworten, interessiert mich einfach, ist das nur Geldmacherei oder doch notwendig?


    Gruß golfi

    Hallo,


    habe heute den 4.000er Kundendienst erledigt.


    Ventile, Vasriorollen, Gleitstücke, Antriebsriemen u. sämtliche Ölwechsel selbst gemacht.

    Aber der Reihe nach.

    Der Deckel von der Vario ab zubekommen, war schon eine kleine Schinderei, Verkleidung war überall im Weg und ich musste einige Verkleidungsteilel lösen bzw. abschrauben.

    Die Mutter habe ich gut lösen können und zwar mit einem Pressluftschrauber, davor hatte ich eigentlich die größten Bedenken, war aber unbegrüdet.

    Rollen und Gleitstücke waren überhaupt kein Problem. Ob das notwendig war, glaube nicht, ganz wenig Verschleißerscheinungen.

    Riemen bekam ich auch gut runter, etwas mehr Probleme hatte ich dagegen mit dem drauf machen, normal wären hier 3 Hände von großem Vorteil.

    jetzt kamen größere Problem auf mich zu, als ich den Deckel wieder draufgemacht habe, bekam ihn einfach nicht auf die Passshülsen und Kickstarterachsen, Verkleidung, Luftfilterkasten einfach alles war im Wege. Habe dann mit der Faust draufgeschlagen, was ein Fehler war, die ganzen Kickstarterritzel incl, Fehler sind aus der Führung gesprungen und ich hatte sämtliche Teile im Deckel liegen. Jetzt habe ich das einfach nicht mehr zusammenbekommen, wusste nicht wo was hingehört. Habe alles probiert, bis ich die Geduld verloren habe und das Kickstarterzeug einfach weggelassen habe und so montiert. Roller bekomme ich im Moment also nur über den Anlasser gestartet, was mir aber keine Probleme bereitet, eventuell gehe ich nochmal an den Einbau des Kickstarter dran, oder lasse ihn einfach weg.

    Ölwechsel waren meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, habe ich ja bei 2.000 km schon einmal gemacht, aber ein Schaden war es bestimmt nicht.


    Hie mal die Bilder von den Teilen die übrig geblieben sind, hat vielleicht jemand eine Zeichnung oder Idee wie sie korrekt zusammen gehören?

    Ist die Feder richtig herum, oder gehört sie gedreht, siehe roter Kreis?


    IMG_20190909_185143.jpg




    Gruß golfi, der im Moment hofft, den Kickstarter nie gebrauchen zu müssen

    Hallo,


    hänge mich hie einfach mal dran.


    Diese Woche werden, Riemen, Rollen u. Gleitstücke gewechselt.


    Habe mit ein paar Videos angeschaut und dabei unterschiedliche Vorgehensweisen gesehen, was die Demontage des Kickstarters angeht.

    Einige demontieren ihn, andere lassen ihn am Gehäuse dran, was ist die bessere Lösung?


    Gruß golfi

    Das eine mal is genug da, dann scheint es wieder zu wenig zu sein


    Nein das kann nicht sein, wo soll es den hin und später wiederkommen?

    Was weg ist, ist weg, ooooooder??ß

    Soll Frauen geben die verschwinden und plötzlich wiederkommen.



    Du läßt dem Öl schon Zeit sich zu "setzen" oder... ? Viertel Stunde nach dem Abstellen prüfen ! :thumbup:


    Da liegt Stonie unbedingt richtig, kann nur an dem liegen,:thumbup:



    Gruß golfi

    Hallo Friedhelm,


    sieht gut aus das Teil und dazu noch ein 125er:thumbup:


    Frage sei erlaubt, warum hast Du den alten Sack drauf sitzen lassen und auch noch mitfotografiert :denk:


    Groß golfi, der aber wahrscheinlich noch älter ist :kl:

    Es gibt in der Industrie Dichtmasse hitzebeständig, druckunempfindlich, ölfest usw, die haben wir früher immer verwendet, auch bei arg strapazierten Getrieben, Motordichtungen usw..

    Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, rote Tube und die Masse war schwarz und mit Graphit drin, dass Zeug klebte nicht nur an den Dichtflächen, sondern auch an den Fingern.


    Kann mich erinnern damit habe ich auch an meiner XJ Diversion Getriebe und Motorgehäuse abgedichtet und nie Probleme, dass da was undicht geworden ist,...........


    Gruß golfi