Beiträge von golfi

    Hi,


    bei meinem Motorrad habe ich den Dauerpuls benützt, viel Strom kann da ja nicht fließen, wenn kein Endverbraucher angeschlossen ist, der Verbrauch vom USB dürfte sich ja im mA Bereich bewegen.

    Will ja den USB benützen um mein Handy, sprich Navi- App zu verwenden, deshalb ist eine Montage unterm Sitz eher hinderlich.


    Aber Danke für den Ttpp, eventuell baue ich mir sogar ein Relais ein, dann wäre es sinnvoll über Zündung, Beleuchtung zu gehen.

    Nee, dann habe doch keinen serienmäßigen USB- Anschluss :cursing:


    Überlege mir ob ich einen nachrüsten soll, oder die Powerbank ausreichend ist.

    Falls ich nachrüste, würde ich ihn an den Dauerplus hängen, wie sieht es serienmäßig aus, woran hängt da der USB- Anschluss?


    Gruß

    golfi

    Der Znen Cruiser 8) hat natürlich eine USB Schnittstelle @Mc Stender :thumbup: , ob die gut lädt weiß ich nicht..

    Hole mal diesen 1 Jahr alten Thread aus der Versenkung hervor, bin auf der Suche nach einer USB/ Steckdose darauf gestoßen.

    Wo soll diese USB- Schnittstelle den sein, habe nichts gefunden, steht auch nichts in meiner (dürftigen) Anleitung


    Gruß golfi, der auf einen Sieg der Eintracht heute Abend hofft :)

    Joo, Öle waren warm, sind auch gut rausgelaufen.

    Dann werde ich mich nochmal über die genannten Wartungsarbeiten her machen.

    Habe so ein Reparaturbuch in der Bucht gesehen, glaube das bestelle ich mir, nehme an da steht alles drin was ich brauche und wissen sollte.


    Noch schönen Abend

    Gruß golfi


    P.S. wieso Vergaser und Ventile, die Kiste läuft doch gut und schlafende Hund soll man doch nicht wecken.

    Wo bekomme ich einen Wartungsplan her, aber nehme an in dem Buch steht alles, so lange kann ich noch warten ^^

    Habe heute den 2.000 Kundendienst selbst gemacht.


    Getriebeöl und Motorenöl erneuert und Zündkerze gewechselt.


    Jetzt suche ich einen Wartungsplan, damit ich weiß was sonst noch alles zu machen ist, Im Netz habe ich nur widersprüchliche Angaben gefunden und bin mir deshalb nicht ganz sicher.


    Z.B. steht in einem Motorenöl 0.9 L, aber vielmehr als 0,7 L ging nicht rein,Öl- Markierung schon am oberen Rande des Messstabes. Getriebeöl 0,1 L, bei mir ist die Brühe schon früher raus gelaufen........


    Gruß golfi

    Hallo, zunächst mal habe das Thema hier platziert, es gibt zwar ein Rubrik mit dem Thema Tuning, aber leider nur für 50 er, vielleicht sollte man auch für 125er eine Rubrik erstellen.

    Gleiches gilt für den ZNEN Roller auch hier gibt es nur die 50er Version und keine 125er.


    Jetzt zum eigentlichen Thema, habe sehr viel über diese Zündbox gelesen, die Kommentare waren von Super bis Schrott.

    Deshalb stelle ich die Frage hier, hat jemand praktischer Erfahrungen damit gemacht und kann darüber berichten?

    Ist diese Box sinnvoll, oder doch nur Schrott und welche würdet Ihr empfehlen?


    Gruß golfi

    Ist aber ganz normal, ist einer von den modernen Bussen!


    Die brauchen nicht wenden, die haben hinten und vorne ein Fahrerhaus, genau wie manche Züge.

    Normal ist nur 1 Fahrer an Bord und rennt je nach Richtung in die er fahren will nach vorne, oder hinten ins jeweilige Fahrerhaus :tanze:

    Bin mir fast sicher, er hat nicht mitbekommen, dass seine Ablösung schon am Steuer sitzt und die Ablösung meinte, er sei auch alleine.

    Dann kam das, was kommen musste, 2 verschiedene Fahrer und 2 verschiedene Richtungen, hält nicht mal ein Bus Made in Germany aus ;(


    Ich hätte halt für ein paar Groschen ein Sperr- Relais eingebaut, hier wurde mal wieder am falschen Ende gespart :wal:

    Sorry, aber es sollte tatsächlich auch als Sehtest gelten, wer es nicht lesen konnte, dem empfehle ich einen Besuch beim Optiker, dient nur der Sicherheit im Straßenverkehr. :P

    Die Autowasch ruft.

    Man darf ja nicht auf privatem Grund. :audre:


    Gruß

    Mc Stender

    Darfst Du doch, zitiere mal aus dem Internet: Eine Erlaubnis für das Einleiten von Stoffen in das Grundwasser darf nur erteilt werden, wenn eine schädliche Verunreinigung des Grundwassers oder eine sonstige nachteilige Veränderung seiner Eigenschaften nicht zu besorgen ist." Wenn also ausgeschlossen werden kann, dass das Grundwasser durch die private Autowäsche in Mitleidenschaft gezogen wird, zum Beispiel durch einen versiegelten Untergrund und Anbindung an die Kanalisation, kann die Autowäsche auf dem Privatgelände erlaubt sein. Auch in diesem Fall sollte man sich jedoch vorher bei den zuständigen Behörden erkundigen.


    Wenn Du natürlich noch Ölwechsel machst und die Brühe einfach laufen lässt, könntest Du eventuell Probleme bekommen :P

    Also ich wasche meine Karre immer selbst zu Hause, da ich aber Kies im Hof habe, ist ja ein natürlicher Filter, kann man selbst das Öl laufen lassen :evil:


    Gruß golfi, der zwar das Auto zu Hause wäscht, aber das Öl auffängt :)

    Jungs mal ehrlich, ich wollte nur wissen was ich für Öle brauche, für Motor und Getriebe...........Punkt!

    Tatsache ist auch, bei der Übersetzung der Bedienungsanleitung sind Fehler aufgetreten, kann mir nicht vorstellen, dass ich 4 Liter Motorenöl in die Karre rein bekomme. Mich interessiert nicht die Getriebeart, was ein Honda, ein 50ccm, oder sonst was braucht und hat.


    Bin jetzt selbst fündig geworden, Danke aber ALLEN hier.


    Noch am Rande, dies ist ja bestimmt ein 08/15 China-Motor, der in vielen Rollern eine Verwendung findet. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche 125er Roller den selben Motor haben, eventuell bekomme ich dann da die Füllmengen heraus gefunden.


    Noch eine schöne Woche und seit lieb untereinander, färbt ich auch auf Frauchen, Geliebte oder Freundin ab :*


    Gruß golfi

    Wie gesagt, ich blicke nicht mehr durch, wenn ich bei Tante Google Getriebeöl für Znen 125T-E eingebe kommt SAE 85 W-90 bei diversen Händlern.


    Habe jetzt natürlich Angst was verkehrt zu machen, wo kann man sich denn da genau erkundigen????


    Hoffe nerve Euch nicht, hätte mir doch einen E-Roller zulegen sollen ||

    Habe heute meinen Roller abgeholt, einen gebrauchten Znen 125T-E und mir gleich mal über die Bedienungsanleitung angeschaut. Sie ist zwar in Englisch geschrieben, aber ich habe daraus gelesen für Motoren- u. Getriebeöl soll ich SAE 10W-40 verwenden, ist mein englisch so schlecht, oder kann das stimmen, gleiches Öl für Motor und Getriebe?


    Bin leider über die SuFu auch nicht fündig geworden ;(


    Gruß golfi

    Habe die SuFu benützt und bin auf diese Wartungsanleitung gestoßen, nehme an gilt auch für meinen Roller.


    Noch ne Frage, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wenn Ihr "normale" Roller- Werkstätten aufgesucht habt, dann doch lieber der Servicewagen anfordern? Hoffe die Frage ist rhetorisch und ich brauche überhaupt keine Werkstatt :D


    Gruß golfiWartungsbogen Roller.pdf

    Gibt es eigentlich ein Service- Heft woraus ersichtlich ist, was gemacht werden muss und bei wie viel Kilometer ?

    Oder muss ich mich im Netz mal schlau machen und es eventuell downloaden?


    Bin ja von einer Honda CBR 1000F auf den Roller umgestiegen, oder besser gesagt von 142 PS auf 8 PS ;(

    Die Honda hat nie eine Werkstatt gesehen, trotz über 60.00 km. Außer Öl- und Filterwechsel, Kette und Ritzel habe ich nie was an der Maschine gemacht, das war noch ein Motorrad............:thumbup:


    Gruß


    golfi

    Jungs, ihr verpasst ja meiner Vorfreude einen gehörigen Dämpfer, ich habe im Internet viele gebrauchte Roller angeschaut und dieser war mit der Preisgünstigste, wenn man Bj. und Km- Zahl und Zustand berücksichtigt.

    Der Zustand soll noch 1A sein, TÜV keine Mängel, jetzt lasse ich mich Morgen mal überraschen, wenn ich optisch schon enttäuscht bin, lasse ich ihn halt stehen.

    Mein Avantar, zeigt ihn übrigens in voller Pracht.


    Hat schon jemand einen Roller mit einem normalen Anhänger transportiert? Mach mir da zwar wenig Gedanken, er muss halt richtig festgezurrt werden.

    Hallo habe mir den obengenannten Roller gekauft, den ich am Wochenende hole.

    Hier mal die Daten: Bj. 2013, 2.000 km, TÜV neu, mit Topcase. Der Preis beträgt 560,- Euronen.

    Was meinen die Fachleute unter Euch, ist das OK?


    Würde mich über Erfahrungen, Schwachstelle und Hinweise freuen auf was ich besonders achten muss.

    Fängt schon damit an, was Ihr von den mobilen Werkstätten haltet, wobei ich den anstehenden Öl -u. Filterwechsel selber machen will, brauche halt noch die genauen Daten um mir einen Ölfilter bestellen zu können.


    P.S. noch eine Frage zum Forum, wenn ich das Thema abonniere, bekomme ich dann keinen Hinweis per Mail, kenne das aus anderen Foren.

    Habe auch in Tapatalk keinen Hinweis auf das Forum gefunden?


    Gruß golfi