Beiträge von Drago

    Hier ein kleines Update.


    An der Ventileinstellung lag es nicht.

    Gestern bekam ich einen Anruf von Alpha-Mobil und es gibt jetzt wirklich einen Inspektionstermin?


    Dem guten Mann am Telefon schilderte ich dann noch einmal mein Problem.


    Dieses Rauf- und Runterregeln des Motors scheint das Problem zu sein. Er gab mir den Tip, eines der vier Löcher am Luftansaugstutzen abzukleben und danach das Standgas neu einzustellen.


    Bingo!!!


    Noch nicht 100% Perfekt aber immerhin ?


    Jetzt noch mal schauen was die Inspektion sagt.

    Hallo zusammen,


    mein Euro 4 Firenze läuft ja grundsätzlich sehr gut, hat aber auch erst 250 KM runter.


    Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, das er aus dem Stand, an roten Ampeln oder ähnlich, beim erneuten Anfahren abstirbt und ausgeht oder zumindest damit droht wenn ich nicht ausreichend mit dem Gas spiele.


    Dies tritt erst auf wenn der Motor etwas warm ist.


    Wenn er dann anfährt, hat man das Gefühl das Vorderrad würde durchdrehen, was natürlich nicht geht:?:. Dennoch ist das Gefühl von durchdrehenden Reifen für zwei Sekunden real.


    Man hätte mir geraten das Standgas einzustellen, da der Roller „sägt??“, dies hatte aber keine grundsätzliche Änderung gebracht.


    Hat jemand einen Rat?


    Vielen Dank und schöne Ostern wünscht


    Rainer

    Hallo zusammen,


    da ich erst jetzt in die „Rollermaterie“ einsteige habe ich natürlich so einige Fragen.

    Ich besitze seit drei Wochen einen Retro Firenze 50 laut Papiere mit dem Datum 02.01.2019.

    Nun habe ich einige Videos und Forumsberichte zum Thema Pflege und Wartung gesehen. Meist sind diese älter. Auch hier im Forum lese ich oft von Pech wenn man, so wie ich jetzt, einen Euro 4 Roller hat.


    Mein Vertriebs- und Serviepartner ist Alpha Mobil. Ich habe nach ersten Rücksprachen bezüglich Inspektion und Gewährleistung leichte Zweifel bezüglich der Zuverlässigkeit des Partners;).


    Angenommen ich möchte bestimmte Wartungsarbeiten nach der ersten offiziellen Inspektion selbst machen, wo genau liegt der gravierende Unterschied zu den älteren Tipps und Anweisungen und meinem jetzigen Euro 4.


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus?


    Grüße sendet

    Rainer