Beiträge von Haenchen

    Ja das werde ich mir Mal anschauen


    Ich habe aber das Gefühl als ob eher zuviel Lust kommt die gaslöcher sind so schubweise ich gebe Gas dann zieht er eine Sekunde dann wieder nicht dann wieder doch ich hoffe du verstehst was ich meine


    Ich schaue mir die Schwämme aber an sicher ist sicher

    Habe ich gemacht die Motoren sind kein Geheimnis für mich nur der Vergaser und die Ecu ist neu ich habe die Ventile eingestellt und Ölwechsel sowie Getriebeöl gewechselt es hat aber an dem Problem was von Anfang an Bestandt nichts geändert


    Da die Kontrollleuchte nicht blinkt gehe ich davon aus das alle Bauteil vernünftig funktionieren


    Bei meinem alten e2 war die Kaltstart Automatik im Eimer wenn er so gefahren ist bei dem neuen würde aber dann das Lämpchen blinken drei Mal um genau zu sein ausserdem ist er super ruhig im Stand nur Gas mag er nicht hehe schade eigentlich

    Das hilft mir leider überhaupt nicht


    Wie ein Garantie verfahren funktioniert ist mir bewusst jedoch nicht wie es mit den delorto evergaser aussieht

    Diesen Bekloppten Werkstatt Service der in 10 Wochen bei mir sein wird brauche ich nicht ich fahre die Roller in der Regel nach 11/2 Jahren zum Schrott durch die Langstrecke


    Soll heißen wenn ich bei 300 da anrufen und die in 2 Monaten kommen können sie die zweite und dritte Inspektion fast mitmachen


    Nun wieder zum Thema gibt es da was zum Einstellen

    Hallo Mal wieder


    Habe mir einen nein Chinesen gegönnt

    Dieser springt sehr gut an läuft im standt auch sehr gut wenn man aber Gas gibt hat er Löcher je nach dem an welcher Position man das Gas hält zum Beispiel Vollgas geht nicht keine Kraft wenn ich aber etwas löse geht es wieder ich muss also immer mit dem Gas spielen


    Zur Info der Roller hat gerade 300 weg ich habe gedacht es fährt sich ein ist aber nicht so das hat er von Anfang an gemacht.


    Habt ihr eine Idee Dank des e Vergasers weiß ich nicht ob es dort überhaupt noch was zum Einstellen gibt.

    Kann sein das ich den Fehler gefunden habe. Startet aber nicht weil ich für heute die Schnauze voll habe. Neuer zylinder verliert Öl. Hatte es schon mit dichtmasse leicht aufgetragen versucht. Immernoch nicht dicht. Kann es daran liegen das er nicht starten will?

    Selbst mit starthilfespray kommt kein zündversuch.


    Steht da nicht der Zylinder verliert Öl


    Bin ich doof oder kann das dann einfach nicht funktionieren er ist doch nicht dicht vielleicht habe ich was überlesen dann verbessert mich aber solange da Öl rausläuft ist für mich jede Arbeit für die Katz

    Nur Mal so

    Also beide Bremssattel vorne kosten dich nur um die 90 euro der Einbau ist eigentlich nicht anders als beim Roller warum machst du das nicht selber es ist zwar alles großer aber echt einfach

    Soweit ich weiß darf man mit Klasse b Zweiräder fahren die nicht mehr als 50ccm besitzen die Höchstgeschwindigkeit richtet sich nach der abe


    Soll heißen bekommst du den TÜV dazu einen 50 ccm Roller mit 100kmh eintragen zu lassen darf auch dieser gefahren werden.

    Das ist definitiv ein Linksgewinde sonst würde sich für Mutter lösen durch die ruckartige Bewegung im Getriebe und eine Klemm Zange soll Wunder wirken ich habe gelernt dass ist das wichtigste Werkzeug

    Also du kannst Mal auf doof die Kaltstart Automatik an eine Batterie anschließen und fahren ich würde zu hundert Prozent darauf tippen das sie entweder keinen Strom bekommt oder aber Defekt ist


    Alternativ kannst du auch alles Durchmessen ich bin da eher praktikabel


    Es wird dich aber sicher gleich jemand melden der dir die Werte nennen kann

    Rosa oder orange und weiß sind für CDI und Drehzahl gelb schwarz ist einmal Licht und einmal Kaltstart rot sollte Ladestrom sein Masse kommt über das Gestell.


    Ladestrom 10 Volt ja ist niedrig wird sich aber nach dem Masse Fehler beheben denn im Moment werde deine Leuchten von der Batterie versorgt dafür gibt es zwei Möglichkeiten entweder es war ein fuchs am Werk und wollte das Dingen nur loswerden und hat es so angeschlossen oder aber der Laderegler ist im eimer ich meine zu wissen daß es hier keinen Wiederstand gibt sondern alles über den Laderegler bzw. Gleichrichter gesteuert wird.

    Für wird nichts übrig bleiben den Kabelbaum zu kontrollieren.

    Sollte sich nichts Finden lasen Tausch den Laderegler die sind jetzt auch nicht sooo teuer.