Beiträge von hackbird

    Ok, danke für die Rückmeldung. Ich werde es Mal mit leichteren Gewichten und der Sportvario probieren. Gewichte der Vario original und der Naraku sind gleich. Schon gewogen.

    Wie gesagt, als ich die Sportvario und die Sportkupplung mit weißer GDF einbaute, hatte ich nen guten Abzug, nur bei der Endgeschwindigkeit drehte der Keilriemen durch.

    Halllo Leute,


    seit einigen Monaten fahre ich meinen NovaRetro ZN50QT-A Star mit offener CDI. Mit orginaler Vario und orginaler Kupplung beschleunigter mühsam und ab 30kmh gings dann. Endgeschwindigkeit lag dann bei 65-70 KmH.

    Vor ein paar Monaten gefiel mir die Beschleunigung nicht mehr und ich hab mir von Naraku die "Sport Vario" und die "Sport Kupplung" mit GDF in weiß, schwarz und rot geholt. Die Sport Vario hat exakt die gleichen Gewichte 5g wie die orginale. Die Sportkupplung habe ich die weiße verbaut, da die anderen einfach zu hart waren und nichts ging.

    Nun mein Problem. Der Abzug ist gut, aber wenn er dann an Fahrt aufnimmt, ist bei max 50KmH Schluß und der Keilriemen rutscht durch und der Motor würde gerne,

    kann aber nicht mehr. Hab dann die schwarze und rote ausprobiert. Gleiches Problem.


    Wo könnte der Fehler liegen?


    Danke schon mal


    hackbird

    Hallo Forum,


    nach ca. 2 Wochen fahren mit der Dellorto ECU ontgrenst, bin ich hellauf begeistert.

    Klar war mir auch, dass ich mit meinem RetroStar 50ccm kein Motorrad nach dem Einbau habe. Aaaaaber, endlich macht mein Roller beim 45KmH nicht Schluss und fährt auf der geraden bis zu 70KmH. In der Stadt kann ich nun schön 50 mit dem fließenden Verkehr mitfahren :)


    Motor rattert auch nach dem Einbau gleichmäßig und keine Aussetzer. Etwas vosichtiger bin ich wenns bergab geht, da kann er schon recht hoch drehen. Da drossel ich dann eher am Gasgriff :-))))


    Alles in allem zieh ich ein postives Resümee. Vorallem da ich nur die ECU getauscht habe.


    Wenn jemand doch noch einen Verbesserungstipp hat in Sachen Performanceeinbau immer her damit :-))))

    Und ja sie sieht exakt genauso aus nur die Zahlen auf dem Aufkleber sind anders

    Genauso wie bei mir.

    Also wenn der Holländer sagt, dass sie passt wird es schon stimmen.


    Kontrolliere deinen Stecker den du von der orginalen abgemacht hast und steck ihn nochmals drauf damit er einklickt.

    Kann auch evtl. mal vorkommen.


    Ansonsten gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten:


    1. Die ECU passt zu deinem Roller nicht


    oder

    2. Die ECU hat nen Macken

    Ok, und wie sieht denn die ECU aus die in deinem Roller ist?
    Genau wie die, die du vom Holländer bekommen hast?

    Hast du dort nachgefragt ob die ECU auch bei dir geht?


    &thumbnail=1 Diese hat damit nichts zu tun. Einfach so lassen!!!

    Hat keiner nen Rat für mich ;(;(;(||||


    Nun gut dann muss ich weiter versuchen und durchsuchen

    Nun mal ganz langsam....


    Wie schon MC Stender schrieb, um welchen Roller geht es denn??



    Ich hab nen NovaMotors RetroStar IE 50ccm....


    Als ich gestern meine Dellorto vom Holländer verbaut habe, habe ich diese von dir Screenshot_20190815_075627.jpg, bei mir auch verbaut gesehen. Die war aber schon drinnen und hat mich auch nicht interessiert.

    Ich hab dann die orginale Dellorto abgeklemmt und dann die neue angeklemmt. Und dann lief alles wie bisher nur ohne Begrenzer.


    Hast du zuvor schonmal was verbaut??

    Hallöchen zusammen,


    heute aus dem Urlaub gekommen, danach erstmal ausgepackt und voller Vorfreude die ungedrosselte eingebaut.

    Nach der ersten Testfahrt total begeistert.

    Bisschen besser beschleunigung, aber auf der geraden schnell laut Tacho auf 75KmH. Absolut zufrieden.


    Wie schon Jens in seinem Post erwähnt hat, ist die CDI fest verbaut und ich müsste die Schraube abreisen.

    Hab es für mich so gelöst, dass ich einfach den Stecker abgezogen habe und die neue CDI mittels Kabelbinder am Rahmen befestigt habe. Klappt wunderbar und hält bombig neben der alten CDI.


    Greetz


    hackbird

    Hallo zusammen,


    befinde mich noch im Urlaub und konnte die ECU ontgrenst noch nicht verbauen, da sie an dem Tag eintraf als wir losfuhren. Bin noch ne Woche weg und werde dann berichten. ;);)


    P.S. wehe die funzt dann nicht. Nächster Urlaub in Holland und gib ihnen saures :D:D

    Hallo Leute,


    da mein Frauchen hin und wieder mitfährt wollt ich fragen, ob es für den RetroStar Fußraster für Mitfahrer gibt :)


    Grund, meine Frau ist nicht all zu groß und auf Dauer unbequem.


    Hat da jemand schon etwas verbaut oder ausprobiert?

    funktioniert die ecu auch beim easycruiser e4 25kmh ,oder nur beim 45 ??

    Schreib den Typ mal an. Der antwortet ziemlich schnell (ca. 1 Stunde).

    Ich glaube die könnte bei Dir auch gehen.

    Kannst aber auch NovaMotors für Infos auch anschreiben bzw. mailen. Es handelt sich ja bei der CDI exakt um die gleiche die

    Nova anbietet, nur für 50,- € mehr.

    Danke MCStender für deine Antwort.

    Ps.: Drehmomentschlüssel sind nur mit einem Feststeller / Haltegerät verwendbar.

    Ansonsten halt der Schlagschrauber mit 60 bis 80NM. Da gibt es Elektrische (von der Rollerbatterie gespeist). Ideal dafür.

    Wenn dann hätte ich das mit nem Drehmomentschlüssel gemacht und Feststellwerkzeug. Mit nem Schläger erzeuge ich zuviel ungewollte Schläge auf die Vario. :-)))


    Ich hab gestern noch mit dem Inhaber gemailt und der meinte auch wie schon von mir vermutet, ist die Hülse für die 25KmH Roller.

    So wie das auch der der Typ der Melin zusätzlich anbietet.

    Da ich ja nen 45KmH Roller habe brauche ich diese nicht.

    Dies hat auch NovaMotors geschrieben. Es reicht wenn die CDI getauscht wird.


    Der verschickt sie heute und ich hoffe sie ist am Dienstag bei mir.


    Greetz hackbird

    Danke erstmal für den Link von den Holländern.

    Ich hab mir vorhin die Dellorto dort auch bestellt, da bei NovaMotors immer noch nicht lieferbar ist.

    Dazu habe ich noch diese Hülse gekauft.


    Variobus SNEL / CVT flat CVT-tube


    Fahren tu ich den RetroStar Euro 4 , 45kmh.


    Nur noch ne Frage die mich gerade noch beschäfigt.

    Die Hülse ist doch die von der Variomatik oder?


    Habe diese noch nie gewechselt.

    Ist das schwierig?


    Danke schon mal


    hackbird


    P.S. so bald sie da und alles verbaut ist werde ich Bericht erstatten :-))