Beiträge von fragos

    Hallo

    Die meinte ich nicht, du mußt die Ölpumpe komplett zerlegen, dann hast du auf dem Zahnrad und auf dem Rotor ganz kleine Pfeile, die sind aber auf der Hinterseite der Beiden, wenn du den Deckel, der mit der einen Schraube gesichert ist, abnimmst siehst du sie noch nicht. Du mußt wirklich Alles herausnehmen.

    Hallo

    Alles gut, 150er Zylinder mit 150er Kopf aufgebaut, läuft wie am Schnürchen, vorsorglich noch 120er Hauptdüse eingepflanzt, mal sehen wie es im Frühjahr weitergeht, jetzt Sauwetter. Und hat schon jemand die Ölpumpe zerlegt um die Pfeile zu sehen?

    Hallo Andreas

    Da musst mal versuchen zu treten, da gehst lieber zu Fuß:D:D. Der Pedalweg komplett kurz und die Pedale weit hinten, mußt nach hinten treten. Hab die abmontiert, da man überall damit hängen bleibt, verbreitern das Ding ungemein.:thumbdown:Von wegen heimkommen, Angegeben sind 60 Km. Reichweite, aber wahrscheinlich komplett eben und mit Rückenwind, würde es aber nicht versuchen, bei Erhebungen sieht man wie die Spannung einbricht. Hat zwar einen Geheimschalter, damit er 50 Kmh geht, ist aber bei uns als Fahrrad deklariert und mit 25 Kmh nicht erlaubt, also fahr ich immer 25 und hab den Schalter ausgebaut um nicht in Versuchung zu kommen.:D

    Hallo

    Hab so ein Ding, fahre im Sommer jeden Tag 4 Km damit, da hält der Akku so um die 3 Tage, (kleiner Berg dazwischen). Aber da sieht man die Grenze von solchen Dingern, ist zwar ein 48V 21 Ah Akku eingebaut, aber irgendwo ist die Grenze erreicht, und wenn ich nicht sicher bin ob ich noch nachhause komme, würde ich das Ding nicht benutzen. Hält zwar schon 3 Jahre und ist ein komplettes Chinaprodukt, wie unsere Roller.

    Hallo

    Da muß ich Mc Stender recht geben, 12,5g für die normalen 125er sind gut. Mehr schafft das Motörchen nicht um ordentlich anzufahren und auch Die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Habe bei meinem 150er 13,5g drin und es passt so halbwegs, könnte noch auf 14g gehen. Hab auch schon 125er mit 10g gesehen die abgehen wie Rakete und bergauf unschlagbar sind, aber am Ende dann etwas schwächeln, und nie aufhören zu drehen ( oft bis 12000 U/Min) Wenn man wenig (bis 90Kg )Eigengewicht hat und weit und breit keine Erhöhung in Sicht ist wären 13g das Richtige, aber wie schon gesagt, das gehört auf das Eigengewicht und das Terrain abgestimmt.

    Hallo McStender

    Dank dir für deine Antwort. Das war ja mein Problem, dass Markierung auf Markierung nicht geht, sondern maximal nebeneinander, da beide Pfeile auf Spitzen von Zähnen sind.

    Meine Denkweise war ja, dass ich diese Markierungen zuerst nicht beachtet habe und glaubte es geht auch so, es hat sich die Ölpumpe beim Durchdrehen mit Hand an verschiedenen Stellen verklemmt !!!!!

    Die Zähne standen dann fast aufeinander.

    Hab dann die beiden Pfeile nebeneinander eingebaut und sie liess sich problemlos durchdrehen.

    Also müssen die Pfeile eine Bedeutung haben.

    Fördern tut sie jetzt in dieser Stellung, aber es wäre interessant gewesen welche Bedeutung diese Pfeile haben, sie werden ja nicht umsonst da sein. Zerlege eine Ölpumpe und du wirst sie auf der Hinterseite des Rotors und des Rades finden. Wenn du beide gleichzeitig herausnimmst, könntest du die Stelung der Pfeile feststellen.

    Hallo Freunde

    Schon wieder ein Problem, leider, aber ihr wisst ja so viel.

    Hab die Ölpumpe zerlegt um Abrieb festzustellen.

    Die beiden inneren Teile fallen heraus. Diese haben aber Markierungen. Konnte nicht mehr feststellen, wie die eingebaut waren bzw. hingeschaut haben.

    Diese sind aber beide auf den Oberseiten von Zähnen angebracht, so dass man die nicht gegenüber, bzw. zusammenschauend, einbauen kann, sondern maximal nebeneinander.

    Wie sollte man nun diese beiden Teile mit den Markierungen einbauen? Wo müssen die Markierungen hin schauen?

    Dank euch im Vorraus für Antworten.

    Hallo Freunde

    Das mit dem Verchromten wusste ich nicht. Hab nochmals mit der Lupe Konturen vom Schwarzen gesucht, keine vorhanden. Gut, macht ja nichts, kann man nichts falsch machen beim Einbau. Ist ja auch echt interessant mit dem halben Zahn. Bei vor macht ja das Einlassventil auch einen Ticken früher auf, sollte also besser sein, aber wahrscheinlich vernachlässigbar, so lange nichts anschlägt, wie Mc Stender meint.

    @ Wolffi der Satz ist neu Zylinder Kolben und Ringe und sie haben 0,35 Spiel.

    Hallo Mc Stender

    Danke für den Link, der ist super, habe auch beide Konturen mit der Lupe betrachtet, und hab keinen Unterschied gesehen. Werde mich morgen nochmals damit noch genauer beschäftigen. OK. Einer verschromt, der Andere nicht, hab ich auch jetzt gesehen. War eben blöd gelaufen, da bei der Lieferung der Verchromte in der Mitte war und so hab ich die eingebaut.

    OK. wegen Vorschau, nachdem ich die Bilder extra verkleinert hab (ca 100Kb ein Bild) , hab ich angenommen es geht.

    Hallo Freunde

    So, Alles zerlegt, auf den Ringen ist wirklich keine Zeichnung zu erkennen, beide haben das gleiche Maß. Wie jetzt wissen, welcher oben und welcher unten. Habe gesehen, dass es beim Ersten direkt hinter dem Ring auch verbrannt hatte. Hat uch hinten einen schwarzen Rand. Es hat auch kein Ring irgend eine Kante oder Absatz.


    RINGE1.jpg


    RINGE2.jpg

    Hallo liebe Freunde

    Dank euch ganz herzlich für eure Einschätzungen, also:

    @ Mc Stender, hab leider so eingebaut wie geliefert, da war der Schwarze oben:(:( hatten auch keine Schrift drauf:( Öl beim Zusammenstecken war normal bei mir. Teile NICHT von einem Händler:(.

    @ Chris Martens, Motor ist schon ne halbe Stunde gelaufen, Ventilspiel 3X kontrolliert, hab auch oben geschrieben Kompression gleich bei kalt oder warm, ist ja auch nicht normal (zumindest bei PKW wie ich es kenne)

    @ olaf422, hat auch nichts geklemmt, das ist ja die Frage, wo könnte es undicht sein? Müßte mit einen Luftanschluß basteln mit diesem 10x1 Gewinde,( für normale Kerzen hätte ich es ja:(), aber wie Mc Stender schon sagte die Kolbenringe sind wahrscheinlich schon falsch drin.:(

    Also Motor raus (geht am schnellsten) und Alles nochmals von vorne.

    Wie weiss ich wie die Kolbenringe rein gehören, wenn nichts drauf steht?

    Hallo liebe Forumsfreunde

    Hab da ein Problem. Hab einen GY6 152 QMI 125ccm Motor in meiner Ride Vendetta komplett neu aufgebaut. Sprich, neue Kurbelwelle, neuer Zylinder mit Kolben, neuer Zylinderkopf, neue Nockenwelle mit Kipphebeln. Und hab jetzt bei der Kompressionsprüfung, egal ob kalt oder warm nur 8 Atü Druck. Ist das normal oder nicht? Nockenwelleneinstellung geht sich immer um einen halben Zahn nicht aus, dass die Löcher wirklich zum Kopf stehen, hab jetzt mal den halben Zahn in Vorlauf genomen. Sollte schon 10 Atü haben oder?Vielleicht wissen da Einige von euch mehr darüber. Dank euch im Vorraus für Antworten. Hab da auch in der Suche nichts wirklich ausführlich Exaktes darüber gefunden

    Hallo

    Meine Vermutung wäre auch, wie schon oben beschrieben, dass der Kolben schneller war als die Ventile. Bei steilerer Nockenwelle auch unbedingt härtere Ventilfedern einbauen, oder die Drehzahl drosseln. Sollte es keine härteren Federn geben, dann die Originalen Mit Stahlbeilagen unterlegen.

    Aber da muß man schon Ahnung haben, dann wird es wirklich Tuning.