Beiträge von Patman

    Die Anleitungen vom Louis find ich eigentlich immer ganz gut. Ist halt hier für nen Doppelvergaser:


    https://www.louis.de/rund-ums-…d/schraubertipps/vergaser


    Ansonsten halt auf Sauberkeit die Düsen und Kanäle sind verflixt eng. Da reicht ein kleines Staubkorn und nix geht mehr.


    Was auch sein könnte das der Schwimmer mit der Zeit undicht geworden ist und sich Benzin gefüllt hat. Nach dem Ausbau einfach mal schütteln. Dann schließt er auch nicht mehr richtig.


    Grüße Patrick

    Was fürn Roller hast du denn ?


    Also wenn du so ein Ventil überhaupt hast :


    Folge mal dem Benzinschlauch vom Tank Richtung Vergaser. Nach dem Benzinfilter müsste in dem Fall ein silbenes rundes Teil kommen an dem 4 Schläuche enden. Ca Wahlnussgroß .


    Schau erstmal ob du sowas hast, sonst ist meine Theorie eh hinfällig. ;)

    Hast du ein Vakuum-Bezin-Ventil? (Oder wie auch immer das heist) Das soll eben verhindern das nur Benzin nachläuft wenn der Motor Unterdruck erzeugt (also läuft). Anscheinend gabs ohne Probleme mit überlaufenden Vergasern.


    Ist einfach zu testen in dem man den Benzinschlauch bei ausgechaltetem Motor vom Vergaser zieht. Wenn dann nix kommt ist das Ventil schonmal unschuldig.


    Gruß Patrick


    P.s. Vergaseausbau ist in der Regel nicht sehr aufwendig. Je nach Übung halt.

    Vielen Dank für den Link. Auf der Seite war ich natürlich auch schon. Aber Maße sind da gar nicht aufgeführt. Also ob das die 10er oder 12er ist, ist nicht ersichtlich.


    Mc Stender , wieso meinst du, dass das die richtige ist?




    Ja drei Verschiedene sind mir nun auch schon untergekommen. Aber irgendwie scheint die 12er seltener zu sein?!


    Kann vielleicht mal einer, der eine 12er Achse hat die Maße der Distanzhülse nehmen? Also Wandstärke, Länge und innen/außendurchmesser? Dann würde ich mir vielleicht selber eine drehen.


    Grüße Patrick

    Guten Tag Miteinander,


    ich fahre (besser momentan besitze) einen REX 450 (QM50QT-6A) BJ 2006.


    Der Vorbesitzer hat ihn mir mit ein paar schwächen günstig verkauft.


    Nachdem ich nun das meiste ausgemerzt habe (Vergaserreinigung/Tankreinigung/Benzinfilter/Zündkerze/Kickstarterfeder/Tachoschnecke usw.) hänge ich an einem äußerst nervigen Problem:


    Der Vorbesitzer hat wohl beim rumpfuschen am Vorderrad die Distanzhülse der Vorderachse verloren. Anfangs dachte ich noch "na gut bestellst halt ne neue". Jetzt musste ich aber feststellen das das nicht so ohne ist. Meine Achse hat 12 mm Durchmesser, die meisten Online angepriesenen haben 10mm. Dann kommen noch die verschiedenen Längen dazu. Anscheinend hat sich das ganze ja mehrmals über die Jahre geändert.


    Die meisten Onlinehändler weißen darum darauf hin die Achse vor der Bestellung genau zu vergleichen. Auf Nachfrage der genauen Maße kam dann zurück: "leider befinden sich die Teile in einem Außenlager und können nicht vermessen werden" :thumbup:


    Also auf Kleinanzeigen ne gebrauchte bestellt. Der Verkäufer konnte aber wohl nicht messen, denn aus den versprochenen 12mm wurden bei Lieferung 10mm. Dafür hat die Distanzhülse 12mm Innendurchmesser.


    Meine Fragen wären also:


    1) Kann es sein, dass die Hülsen ein Spiel brauchen? (10 mm Achse / 12mm Bohrung Hülse?)
    2) Weiß einer wo ich nur ne Hülse für 12mm Achsen beziehen kann? (oder auch die ganze Achse zur Not)
    3) Hat jemand ne Ahnung wann welche Achsgrößen verbaut wurden? (Vielleicht hilft ne Auflistung mal irgendwem)


    Grüße Patrick :wing: