fettes danke nochmal.... Position war richtig.... wenn man beim Zusammenbau der Verkleidung den Stecker nicht verbaut ;o))))
Beiträge von Mo911
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werd mal schaun...danke dir
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moin,....
jaaaaa....es ist peinlich.
nach Wochen komm ich nun dazu die neue Lambdasonde zu montieren.... und finde die Buchse nicht wo ich den Stecker einstecke.
jaaaaa.... ich schäme mich
kann wer dennoch nen Tip geben bitte?
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super.... hatte auf einer anderen Seite erst geschaut....
da steht ja gar das die für meinen Kampfroller passt.... fettes Danke nochmal
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https://www.roller.com/lambdasonde-ef…500877.html?c=6
Laut Beschreibung passend.
ja genau... die habsch auch gefunden.... passt alles von der Beschreibung.
wusste nur nicht das GY6 einzuordnen.
danke dir
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Hallo,
Mechanisch im Eimer oder wie kommst Du drauf ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Welches Gewinde ?
wollte Auspuff entrosten.... bei demontage abgerissen
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moin....
ich brauche eine neue Lamdasonde für meinen 50ccm PX55 von GT Union.
Motor : 1P39QMB
habe online leider nichts gefunden, hat wer nen Tipp?
Gruss Morolli 1P39QMB.jpg
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dank euch nochmals.....
Denke werde die Schüssel verkaufen...
Hauptproblem....
Neues Modell, keine Teile.
Die einzige Werkstatt die sich rantraute hat dicht gemacht und gibts nicht mehr....
Keinerlei Unterlagen zum Lesen und nachschlagen....
Naja.... genau das was ich durch nen Neukauf ausschließen wollte habe ich nu unten stehen....
Merde diabolo
Dann man tau....ciao
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sooo.... da isser wieder...
Gestern gepennt..... heute....
Batterie eingesetzt um Spannung an der Einspritzdüse zu prüfen....
Dachte mir.... natürlich.... mal versuchen ob er anspringt.....
Und die Schüssel springt an...
Tollinger....
Probefahrt....ausgemacht....sofort wieder angesprungen....
Nun ja....
Vor 8 Tagen ging eine Regenwoche zu Ende....
Befürchte...und denke leider auch.... das irgendwo... EIN... Stecker oder Modul Feuchtigkeit zieht....
Weil die Maus angesprungen ist... immer wieder....auch nach Erreichen der Betriebstemperatur....weiß ich nu nun gar nicht welcher Stecker, welches Bauteil Feuchtigkeit zieht und wohl durch nen temporären Kurzschluß den Startvorgang sabotiert....
Wer nen Tipp, wie ich bei nem -trockenen- Roller das rausbekomme????
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yooo... danke euch erstmal....
nu erstmal Zwangspause....
morgen Tagdienst speziale und dann paar Nächte am Stück...
habe nen realen Halbtagsjob.... 12 Stunden am Stück jedesmal
...und dann gehts ans Teilzerlegen und messen
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Du könntest evt. mal die Einspritzdüse ausbauen und mit angeschlossenem Spritzschlauch und Elektroanschlüssen probieren zu starten.
Allerdings solltest Du direkt einen Lappen davor legen und NICHT DABEI RAUCHEN!
Die Düse sollte dann Sprühstöße abgeben.
Schau mal hier als Beispiel:
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Meinst aber schon, am Roller direkt die Düse testen?!
Joaaaa.... 5 oder 6 Tage Dienst erstmal...
Dann mal den Rolli komplett nackig machen von der Verkleidung vorne bis hinten alles runter.....
Zylindekopf hat auch ne eigene Kunststoffverkleidung.
Schade nur das meiner so neu und wohl recht selten ist, das es noch nirgends videos,etc. Im net gibt.
Ne Anleitung von a-z wäre nett....
A testen...wenn funktionert,
B testen..... wenn funktioniert,
C testen....etc. bis Fehler lokalisiert.
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Naja so schlecht ist der nicht bis auf dein Problem mit der Einspritzung.
Kickstarter und e starter sind bei dir auch wie beim 125er gy6?
Keine Ahne.... wenn Du meinen gt union als 125ccm meinst, dann denke ich schon das die Baugleich sind....bis auf den Hubraum halt
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Aaalso..das was DU da rausgefummelt hast, ist der Kettenspanner.
Übrigens..scheint so, als hättest DU einen Einspritzern, keinen E4 Vergaser...
Hast Du evt. so einen 12V Prüfer zur Hand?
Sowas
Ein Voltmeter habe ich....
Und ja Einspritzer... hat ich ja geschrieben.
Batterie nagelneu und voll geladen.
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es ist übrigens ein 1P39QMB
Das P für Pech....
Sooo.... was auch immer das Teil ist..... den demontiert und nach oben rausgezogen.... der O-Ring war intakt, wieder montiert.
Den rechteckogen Benzinschlauchstecker abgezogen... da lag Kraftstoff an.
Elekto-Stecker abgezogen...Kontakte sauber...wieder montiert.
gebracht hats nix...
Und was ist Pic Nr.2 für ein Bauteil? Dachte sitzt eventuell ne Membrane drunter.... nö... unten der Bolzen mit Krokodilzähnen und oben ne Nadel in einer Feder mit Dichtung montiert
Mod Edit
Bitte die Vorschau nutzen. Nicht jeder User hat "Breitband". Danke.
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ah ja..... ok.
nichts desto trotz....
gerade mal ne richtige Probefahrt mit vielen Ampeln gemacht....
geht nicht mehr aus beim anhalten.... yeahhhh
fahre an der Tanke ran, kurz rein.... will starten..... wieder nix.
nach zig Startversuchen... mit und ohne Gas geben.... Motor springt nicht an.
Kerze raus... Furtztrocken und warm.
Also bekommt Rolli beim Startvorgang kein Sprit.... super...
Benzinpumpe surrt wenn die Zündung angeht....
das wird ne lustige Fehlersuche.... derzeit kein Plan in welcher Reihenfolge ich wo nachschauen könnte.
heute letzter Tag frei... morgen wohl mit der Bahn zum Dienst.
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yooooo.... neue Batterie drinne....und springt an die Maus....
Dennoch bleibt n komisches Gefühl....
Zum einen war ich überzeugt das es der Schutzschalter am Seitenständer war... wenn er in der Vergangenheit nicht anspringen wollte ,Seitenständer paar mal auf und wieder ran und er sprang an.
Naja... nu festgestellt er hat gar keinen Schutzschalter(dachte die wären gesetzlich vorgeschrieben in Deutschland??!)
Und wenns am Standgas liegen sollte..... naja.... wenn er rumgemuckelt hat, habe ich spätestens nach dem 2. Startversuch bisserl Gas gegeben.... hat aber selten was DIREKT gebracht.... entweder sprang an oder wie letztens gar nicht mehr....
Der Anlasser wird nix damit zu tun haben das er an der Ampel ausgegangen ist....
Nervig das man beim E4 die Zündung nicht verstellen kann.
Wie schautz mit dem Gemisch aus???
Denke eh das er zu fett eingestellt ist, weil ich immer ein wenig Kraftstoffausfluß im Luftfilter habe....
Würde auch von der mechanischen Logik passen.
Im Start/Standlauf überfettet....ergo... keine Zündung des zu fetten Gemischs möglich....
Können Werkstätten das Gemisch bei E4 Einspritzer einstellen oder kann man an den neuen dahingehend gar nix mehr justieren?
Selber zu hause probieren wie früher am Autovergaser.... wie gestern an der Standgasschraube.... bisserl an den Einstellschrauben drehen....hören...fühlen wie er läuft ist ja nicht wirklich möglich .
Wie gesagt.... wenn auch guter Dinge.... n mullmiges Gefühl bleiibt...
Hätte schon gerne nen defekten Dichtring oder irgendwas gefunden und gesichert sagen zu können.... yipp... genau das war der Grund..... so bleibt bisserl Kopfkino bei den nächsten Fahrten zum Dienst zurück....
I don't like it
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neue Batterie war "Bausatz" zum Befüllen und laden....
hatte gestern Spenderbatterie zum testen..... neue gleich mal einbauen....
danke euch erstmal
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und ja.... sobald Zündung an ist surrt die Pumpe...
Und Sicherungen beide intakt
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soooooo..........
Schüssel läuft wieder.....
Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung warum.....
Nachdem er angesprungen ist und lief, habe ich das ....ich nenn es mal Standgas höher gestellt....die Schrauvbe mit roter Farbe audf dem Bild.
er ist nicht mehr ausgegangen und sprang auch wieder an....
Kanns das schon gewesen sein???? Finde ich schon bisserl unwahrscheinlich....IMG_20200309_162248.jpg
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batterie war gute stunde ab....
Weil die alte auf 10V runter war neue gekauft.... will nicht anspringen der kleine Sack....
Ventilspiel nochmal geprüft....Funke hat er auch....
Will nicht....
Tank ist voll mit supreme plus...
Habe son schwarzes rundliches Teil mit Stecker mal abgebaut...ne Nadel drinne....
Alles sauber drinne....
Ne Iddee, wie ich prüfen kann ,ob er Sprit bekommt?
Kerze trocken trotz diverser Startversuche