Beiträge von Mo911

    moin,....


    jaaaaa....es ist peinlich.


    nach Wochen komm ich nun dazu die neue Lambdasonde zu montieren.... und finde die Buchse nicht wo ich den Stecker einstecke.


    jaaaaa.... ich schäme mich

    kann wer dennoch nen Tip geben bitte?

    dank euch nochmals.....

    Denke werde die Schüssel verkaufen...

    Hauptproblem....

    Neues Modell, keine Teile.

    Die einzige Werkstatt die sich rantraute hat dicht gemacht und gibts nicht mehr....

    Keinerlei Unterlagen zum Lesen und nachschlagen....


    Naja.... genau das was ich durch nen Neukauf ausschließen wollte habe ich nu unten stehen....

    Merde diabolo


    Dann man tau....ciao

    sooo.... da isser wieder...

    Gestern gepennt..... heute....

    Batterie eingesetzt um Spannung an der Einspritzdüse zu prüfen....

    Dachte mir.... natürlich.... mal versuchen ob er anspringt.....

    Und die Schüssel springt an...

    Tollinger....

    Probefahrt....ausgemacht....sofort wieder angesprungen....



    Nun ja....

    Vor 8 Tagen ging eine Regenwoche zu Ende....


    Befürchte...und denke leider auch.... das irgendwo... EIN... Stecker oder Modul Feuchtigkeit zieht....


    Weil die Maus angesprungen ist... immer wieder....auch nach Erreichen der Betriebstemperatur....weiß ich nu nun gar nicht welcher Stecker, welches Bauteil Feuchtigkeit zieht und wohl durch nen temporären Kurzschluß den Startvorgang sabotiert....


    Wer nen Tipp, wie ich bei nem -trockenen- Roller das rausbekomme????

    yooo... danke euch erstmal....

    nu erstmal Zwangspause....

    morgen Tagdienst speziale und dann paar Nächte am Stück...

    habe nen realen Halbtagsjob.... 12 Stunden am Stück jedesmal :denk:

    ...und dann gehts ans Teilzerlegen und messen

    Das Video ist schon nett.....


    Meinst aber schon, am Roller direkt die Düse testen?!


    Joaaaa.... 5 oder 6 Tage Dienst erstmal...

    Dann mal den Rolli komplett nackig machen von der Verkleidung vorne bis hinten alles runter.....

    Zylindekopf hat auch ne eigene Kunststoffverkleidung.


    Schade nur das meiner so neu und wohl recht selten ist, das es noch nirgends videos,etc. Im net gibt.


    Ne Anleitung von a-z wäre nett....

    A testen...wenn funktionert,

    B testen..... wenn funktioniert,

    C testen....etc. bis Fehler lokalisiert.

    es ist übrigens ein 1P39QMB

    Das P für Pech....



    Sooo.... was auch immer das Teil ist..... den demontiert und nach oben rausgezogen.... der O-Ring war intakt, wieder montiert.

    Den rechteckogen Benzinschlauchstecker abgezogen... da lag Kraftstoff an.

    Elekto-Stecker abgezogen...Kontakte sauber...wieder montiert.


    gebracht hats nix...


    den demontiert.jpg


    Und was ist Pic Nr.2 für ein Bauteil? Dachte sitzt eventuell ne Membrane drunter.... nö... unten der Bolzen mit Krokodilzähnen und oben ne Nadel in einer Feder mit Dichtung montiert


    IMG_20200310_130209.jpg


    Mod Edit

    Bitte die Vorschau nutzen. Nicht jeder User hat "Breitband". Danke.

    ah ja..... ok.


    nichts desto trotz....

    gerade mal ne richtige Probefahrt mit vielen Ampeln gemacht....

    geht nicht mehr aus beim anhalten.... yeahhhh


    fahre an der Tanke ran, kurz rein.... will starten..... wieder nix.


    nach zig Startversuchen... mit und ohne Gas geben.... Motor springt nicht an.


    Kerze raus... Furtztrocken und warm.


    Also bekommt Rolli beim Startvorgang kein Sprit.... super...

    Benzinpumpe surrt wenn die Zündung angeht....


    das wird ne lustige Fehlersuche.... derzeit kein Plan in welcher Reihenfolge ich wo nachschauen könnte.


    heute letzter Tag frei... morgen wohl mit der Bahn zum Dienst.

    yooooo.... neue Batterie drinne....und springt an die Maus....


    Dennoch bleibt n komisches Gefühl....

    Zum einen war ich überzeugt das es der Schutzschalter am Seitenständer war... wenn er in der Vergangenheit nicht anspringen wollte ,Seitenständer paar mal auf und wieder ran und er sprang an.

    Naja... nu festgestellt er hat gar keinen Schutzschalter(dachte die wären gesetzlich vorgeschrieben in Deutschland??!)


    Und wenns am Standgas liegen sollte..... naja.... wenn er rumgemuckelt hat, habe ich spätestens nach dem 2. Startversuch bisserl Gas gegeben.... hat aber selten was DIREKT gebracht.... entweder sprang an oder wie letztens gar nicht mehr....


    Der Anlasser wird nix damit zu tun haben das er an der Ampel ausgegangen ist....


    Nervig das man beim E4 die Zündung nicht verstellen kann.


    Wie schautz mit dem Gemisch aus???

    Denke eh das er zu fett eingestellt ist, weil ich immer ein wenig Kraftstoffausfluß im Luftfilter habe....

    Würde auch von der mechanischen Logik passen.


    Im Start/Standlauf überfettet....ergo... keine Zündung des zu fetten Gemischs möglich....


    Können Werkstätten das Gemisch bei E4 Einspritzer einstellen oder kann man an den neuen dahingehend gar nix mehr justieren?

    Selber zu hause probieren wie früher am Autovergaser.... wie gestern an der Standgasschraube.... bisserl an den Einstellschrauben drehen....hören...fühlen wie er läuft ist ja nicht wirklich möglich .


    Wie gesagt.... wenn auch guter Dinge.... n mullmiges Gefühl bleiibt...

    Hätte schon gerne nen defekten Dichtring oder irgendwas gefunden und gesichert sagen zu können.... yipp... genau das war der Grund..... so bleibt bisserl Kopfkino bei den nächsten Fahrten zum Dienst zurück....

    I don't like it

    soooooo..........

    Schüssel läuft wieder.....


    Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung warum.....


    Nachdem er angesprungen ist und lief, habe ich das ....ich nenn es mal Standgas höher gestellt....die Schrauvbe mit roter Farbe audf dem Bild.

    er ist nicht mehr ausgegangen und sprang auch wieder an....

    Kanns das schon gewesen sein???? Finde ich schon bisserl unwahrscheinlich....IMG_20200309_162248.jpg

    batterie war gute stunde ab....

    Weil die alte auf 10V runter war neue gekauft.... will nicht anspringen der kleine Sack....


    Ventilspiel nochmal geprüft....Funke hat er auch....

    Will nicht....


    Tank ist voll mit supreme plus...


    Habe son schwarzes rundliches Teil mit Stecker mal abgebaut...ne Nadel drinne....

    Alles sauber drinne....


    Ne Iddee, wie ich prüfen kann ,ob er Sprit bekommt?


    Kerze trocken trotz diverser Startversuche