Beiträge von Neon39

    Guten morgen, man hier ist ja schon was los :)


    Ventilspiel und Kompression sind geprüft alles gut soweit.

    Kupferpaste gehe ich mir mal dann gleich holen. Wußte gar nicht wo man das alles einsetzen kann, aber gut

    wird ab jetzt 2te Nivea :)


    Wenn die bestellten HDs da sind und ich Ansaugkrümmer+Isolator gewechselt hab, schreib ich nochmal

    ob die alte Dame wieder will :)


    Vielen Dank schon mal für die Infos :thumbup:

    So dann mal los legen :)


    Gemisch-Schraube ist nicht angefasst worden und die Filter sind gereinigt worden.

    Das kann ich schon mal komplett ausschließen.


    Ansaugkrümmer und Isolater hab ich neu liegen wird dann beim HD wechseln gleich mit gemacht. Ist 20k Km her das es neu

    gemacht worden ist(sieht auch noch super aus). Was mich nur stutzig macht ist nach dem Einbau des neuen Vergasers ja erst die Probleme gekommen sind.


    Das ich vielleicht den Ansaugstutzen natürlich bissl mit bewegt hab kann natürlich auch die Ursache sein.

    Aber macht ganz festen eindruck. Wenn dann die HDs geliefert worden sind mache ich mal komplett Check da.


    Mhh Kupferpaste hab ich nicht da, würde Wandlerfett gehen? Da kenne ich mich nicht so mit aus.

    Aber das bekomme ich beim Händler auch so gekauft wäre auch nicht das Problem.

    Hallo zusammen :)

    Nach dem ich ja viele Sachen erneuert habe um mein Baby wieder zum laufen zu bringen,

    mußte zum Schluss der Vergaser Dellorto neu.


    Mein Fehler war das ich den alten weg geworfen hab. Hätte ja mal die Düsen aufheben können. Aber so lerne ich ja mal wieder was :)


    Vergaser hat M7 HD 82er drin.


    Und das Bild der Kerze ist schwarz, er will nach anmachen selber los fahren ( Standgas wurde im warmen perfekt eingestellt, also Rad dreht nicht mit)

    Beim anfahren muß ich ihn richtig kitzeln ganz langsam damit er nicht auf 5kmh drosselt. Wenn er warm ist dann läuft er zwar gut aber er konnte einiges mehr.


    Meine Frage wäre muß ich jetzt kleiner werden mit der Düse oder größer?

    Hab 80er/84er/86er erstmal bei Racing Planet geordert. Kleinere wie die 80er hab ich nicht gefunden.

    Also würde nur eine Nummer runter gehen. Was ja knapp ist.

    Rossi1964 , ja meinte nur das Standgas :) . Der war ja gut voreingestellt.

    So mein Roller schnurrt wieder wie er soll und wenn er warm ist geht sogar der E-Starter.

    Mit dem Kicker beim dritten mal online. Also ist für mich das Thema erstmal durch. Weil die Vordere Baustelle hab ich erstmal keine nerven mehr für. Also kann das Thema erfolgreich geschlossen werden. Und einen ganz herzlichen Dank an Alle, die mich wirklich mit den ganzen Anregungen zum Erfolg geführt haben.

    Vielen Dank :thumbsups:

    Hiho, also mir wurde es so erzählt.

    Auf der Rückseite steht bei der 25er Version 10-25 drauf die werte sind ganz wichtig.(Ist bei mir auch so)

    Auf der vorderen Seite stehen zwar fast identische Nummer drauf. Aber können bissl

    andere Zahlen haben.

    So der liebe Vergaser kam dann heute doch schon super.

    Wie Mc Stender schon richtig vermutet hat ist es ein Dellorto Vergaser gewesen. Hab ich aber erst gewußt nach dem Ausbau.

    Hätte die suche im Inet sicher auch schneller laufen können,aber egal. Nach ein paar mal ankicken und lieb streicheln hat er dann endlich mal wieder gezeigt wer der Tiger im Haus ist :) Frau stand gerade auf der Couch. Man ist der laut wenn alles nackig ist.


    Abstand hatte ich nochmal getestet der war gut drin. Der E-Starter funzt noch nicht richtig aber das wird sich die Tage zeigen.

    Ach so bei meiner Lichtmaschine hängt ein langes schwarzes Kabel raus, (Nova Motors hat mir versichert kann blind gelegt werden).

    Im Kabelbaum drin hab ich ein grün weisses hängen was man zusammen stecken könnte,aber sicher nicht soll oder?


    Weil ich hatte vorher auch nur 2 Stecker ein ganz dicken und nen dünnen.

    Und Kerzenstecker die plöden von NKG gehen nicht alle bei mir. Mein alter und ein länglicher funktionierten. Die kurzen irgendwie nicht. Naja

    schnell alles wieder zusammen bauen und dann auf die Straße um Vergaser noch richtig zu stellen.

    So mal ein kurzes Update, nach der langen Zeit.

    Aber das ewige Bestellen hat es in sich gehabt.

    Da auch nach langer Kontrolle kein Funken kam und eine Ersatz ECU auch schon unterwegs war. Ist aufgefallen das Multimeter auch noch hinüber war.

    Also auch noch mal neu bestellt :).

    Ende vom Lied ist die Lichtmaschine war durch OMG.

    Jetzt ist der Funken da und der Kickstarter auch nochmal erneuert weil hing am Ende auch durch.

    Und nun spring er nicht an weil kein Benzin an die Kerze kommt.

    War ja klar soll nicht langweilig werden. Vergaser hat 25k gehalten also nichts mehr machen außer den neu

    bestellt bei Racing für knappe 80 Euro.

    Und übermorgen spätestens sollte dann nach Einbau endlich wieder die Straße mir gehören :)

    Ich schreib dann nochmal ob es dann geklappt hat.

    So das hab ich dann auch durch. Gut kein Spannungsregler gefunden, ach ist das schön. Aber wer soll das wissen das sowas bei dem City Star nicht mit drin ist. Aber gut so hab ich auch mal vorne alles schier gemacht. Kabel gleich alle mit kontrolliert wegen Bruch.

    Zu den Eckdaten kann ich nur sagen das es ein E4 ist und die CDI/ECU von Dellorto bei mir an der Seite verbaut ist.

    Den Gleichrichter mit alles was zur CDI Lichtmaschine läuft komplett neu. Zündkerzen Batterie Anlasserfreilauf + Motor, Zündspule, Zündschloss,

    E-Starter auch frisch. Also wenn man mir nicht defektes Verkauft hat bleibt nur noch die plöde CDI/ECU von Dellorto. Jetzt nur noch die von

    Jingbing passende und lieferbare versuchen zu kriegen und dann muss der Laden ja wieder rocken :) .

    Jetzt schnell alles wieder zusammen bauen und dann surfen nach dem Teil. Nova kann man ja nur anrufen und versuchen ob die noch was liegen haben. Der Preis ist mir jetzt auch egal. 2 Tage schrauben und die Tage bis Lieferungen kommen gehen an nerven :)


    Ach ganz vergessen, das beste ist ja noch das die Profis von Nova mir selbst den Spannungsregler angedreht haben. Hätten ja ein Messer weniger

    im Rücken stecken können. Man gut gibt es dieses Forum^^

    Gut jetzt bin ich ein bissl klarer was das Teil ist was ich nicht finde. Den Lichtmaschinenregler hab ich erneuert. Muss nur noch den Lichtwiderstand finden. Da gehe ich mal vorne am Roller bei. Einfach alles runter. Weil woanders kann er nicht sitzen hatte rest schon runter.

    Wie Herr Jingbing gefunden hat, passt. Die Delorto oder so ,Nova schimpft das Teil CDI. War klar das so ein teurer Brocken bei mir rein kommt haha.

    Bei dem Preis( 130,00 Euro) war ich auch gewillt paar Cdis einfach zu kaufen um zu testen :)

    Aber Nein man will ja nur das beste für seinen Chinaböller. Ich werd mir mal meine guten Sachen jetzt anziehen und das 2te Eheweib mal die Schürze usw jetzt runter schrauben. Wenn ich den Lichtwiderstand gefunden und gewechselt hab, meld ich mich mal wieder. Vielleicht war es das dann ja auch schon (hoffentlich) :)

    Vielen dank für die vielen Infos, so kommt man weiter und bekommt wieder Lust :)

    Ja ich hoffe mal die CDI ist es.

    Batterie-Stecker+Kerze auch schon alles neu. Seitenständerschalter auch mit sonstigen werten gemessen.

    Was mich noch stutzig macht ist, hatte den Regler oder Wandler ja neu gemacht. Eins von den Teilen hab ich noch neu da,weil

    ich nicht gefunden hab. In Videos sollte der an der Aussenseite hängen, aber hab ich alles runter gehabt. Kann eigentlich nur noch vorne beim Schild

    sein da hatte ich noch nicht alles weg. Ansonsten bleibt mir nichts über als CDI für 130 Euro zu bestellen. Finde zwar Nova übertreibt es mit dem Preis aber gut muss ja :)

    Hallo zusammen,

    hoffe man kann mir ein kleinen Rat geben zu meinem Problem.

    Fange mal an mit den Eckdaten und was schon neu ist :)

    City Star 50 (Nova Motors) Sollte Baujahr 2017 sein. Keine Wartungslampe im Tacho.

    Also in sehr kurzer Zeit hatte ich bei normaler Fahrt immer so ein flackern im Licht, dachte neue Birne und dann läuft es.

    Aber nein das war es nicht. Dann spring er nur noch über dem Kicker an. Und jetzt mittlerweile gar nicht mehr.

    Bin dann angefangen vorne am Schild den Regler oder Wandler zu erneuern. Dann sprang er wieder an und Lichtspiel war weg,also erstmal gut.

    Nach einen Tag war dann wieder alles tot. Nun hab ich Kerze mir vorgenommen kein Funken.

    Also Lichtmaschine, Anlasserfreilauf + Motor, Zündeinheit usw alles neu rein. Immer noch kein Funken kotz :)

    Im moment fällt mir dann nur noch der Vergaser/CDI ein was ich noch nicht gewechselt hab. Bei meinen Glück ist die das sich haha.

    Ach so Ventile sind auch eingestellt. E-Starter macht geräusche aber wenn kein Funke denke ich mal dann wirds nichts.

    Falls jemand auch mal so ein Problem kann er mir ja mal einen Tip geben,bin mit meinen Latein am Ende.

    Kann nur noch die beiden Sachen bestellen und hoffen sonst :)

    So, nun habe ich Vario nochmal alles offen gemacht. Und hier im Forum nochmal geforscht welche Ursachen das komische Pfeifen haben könnte.

    Wandlerfett und Wandler neu drauf gemacht und mit der alten Glocke wieder eingebaut.

    Auf der Auspuffseite das Lüfterrad auch mal runter genommen und gereinigt. Aber sah soweit gut aus. Angemacht die alte Lady und kein Ton mehr.

    Fehler war dann wohl der Wandler. Alter Wandler war böse dreckig und hatte Metallteil hinten in einer Feder versteckt.

    Wenn man heute die Uni-Glocke kommt und noch drauf kommt, ist alles wieder im Lot.

    Ein Glück :)

    :D ok, dachte nur schreib mal drauf los und nichts vergessen.

    Das wichtigste für mich wäre zu wissen, sind Kupplungsglocken zB für ne Rex obwohl gleiche Maße sind auch kompatibel

    mit meinen City Star?

    Hallo erstmal. Mhh wo fang ich an haha. Also nach 9k Km und endlosen wartungen ist mir ein helles Geräusch beim fahren aufgefallen.

    Hatte Anlasserfreilauf erneuert der rasselt zwar ab und zu aber das Geräusch war es nicht. Hab dann Komplett Variomatik erneuert und na klar das war es auch nicht. Dann hab ich mich an die Kupplungsglocke getraut (erstes mal) und die hatte richtig tiefe Riefen. Also Neuen Wandler + Wandlerfett bestellt. Problem was nebenbei noch ist,sie war ohne Glocke. Nach 4 falsche bestellungen drüber gestolpert, meine Glocke braucht 16 Zähne und nicht 22 naja ,aber das weiß Mann dann auch mal :). Nur mein Problem ist wo finde ich eine passende für meinen Roller. 107mm und 16 Zähne finde ich ja aber nicht für den City Star. Oder passen auch universaldinger die gleiche Maße haben?

    Und weil ich meinen Roller ja dringends brauche, kann ich mit dem Pfeiffen die alte Glocke erstmal nehmen oder warten bis neue da ist?

    Hoffe jemand von euch kann mir ein wenig weiter helfen.

    Mfg Toddi